FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seitenwän
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:37    Titel: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seitenwän Antworten mit Zitat

Hi @ all,

ich habe gestern+heute n bischen an einem LXX Lichtbeetle gefeilt/gesägt/geschnitten/gelötet/ge-sekundenkleb-t. Ich hab das Chassis vorderhalb der Akkuhalterung "durchgeschnitten. Danach ein Stück aus einer CD-Hülle (der dunkle Innenteil) ausgeschnitten und zw. die beiden Chassis-Teile geklebt. Danach wieder die Elektronik rein. Da ich keine Fets da hab, hab ich ihm noch nen zweiten in Reihe geschalteten Akku rein gesetzt und zu guter letzt ne ZZ-Camaro-neu-Karosserie draufgesetzt (sry ne schönere hab ich grad nich da).
UND FERTIG !
Jetzt hab einen "ZipZap" mehr .
Von den Fahreigenschaften war ich völlig begeistert, durch den gr. Radstand kommt der wunderschön um die Kurve und fährt viel "stabiler".
Und auf dem Küchen-(PVC-)Boden sind nette Drifts drin. Aber am allermeißten bin ich heut von meiner Cam begeistert, ich find die Bilder heut verhältnismäßig "gut"

Grüße, Eddy

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 20.02.2004, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:38    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

bilder funzen net...würde ja gerne mein urteil abgeben............
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:40    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Ich find die Bilder auch gut, quasi gestochen scharf

Freue mich auf mehr

Du hast ein http:// zuviel gemacht, machs weg, und schon klappts

Zuletzt bearbeitet von LOKI am 18.02.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:43    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

so jetzt gehens sie ...

voll peinlich

@loki, das prob war, dass ich sie bei uns mit dem Attachment-Manager hochgeladen hab. Dann konnt ich net drauf verlinken. Jetzt hab ich sie nochmal in unserem Upload Center hochgeladen, jetzt gehts

Grüße, Eddy

PS: Und was sagt ihr ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:44    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

gar nich schlecht, aber ich würde an der verlängerung noch "seitenwände" hochziehen, das sieht so ein bischen komisch aus

ansonsten machts aber einen guten eindruck!

zu den bildern: hast du die mit webcam oder so gemacht? sind zwar scharf, aber sehen nich so hochwertig aus.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 17:50    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

@Boa,

ja, das sieht so komisch aus, weil die Kamera auf der selben Ebene war wie das Bit, in echt sieht man das kaum.

Zu den Bildern:
Ich hab die Cam länger wie meinen ersten Mod und daher war mir der Makro Bereich scheiss egal, Bilder aus dem nicht-makro-Bereich sind super gut ... naja, falsches Hobby ... oder falsche Cam

Grüße, Eddy
LOKI
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 18:34    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Das Chassis sieht jut aus, jetzt würde ich nur noch das ganze ein bisscehn tieferlegen, so siehts nämlich wirklich "draufgesetzt" aus

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 19:01    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

so, jetzt mit Seitenwänden und Akkus under der PCB, leaner

unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 19:05    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Geilo ,fast schon wie`n zz...

ROT Fahren die Gewinner!
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 19:07    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Wow, ein Hochwassermod oder ein Stelzenfahrer, wie auch immer. Warum hast du dir nicht einfach ein Turbochassis gegönnt und dann deine Karrosserie ordentlich auf selbigem befestigt? So sieht das nicht schön aus, da man die komplette Elektronik unter der Karrosserie sieht.

s.e.b.s
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 19:09    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Hi,

also durch die Seitenwände sieht die Chassisverlängerung schon viel besser aus. Die Ideal-Lösung wäre, wenn du die Verlängerung jetzt noch mit Revell-Spachtelmasse bearbeitest und lackierst. Das hab ich bei meiner letzten Chassisverlängerung gemacht.

Hier ein Bild:

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 19:09    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

@s.e.b.s
sry, aber was verstehst du unter einem Turbochassis ?
ich verstehe darunter einen 2-speed-booster ....

@spacewalker
eine tolle Idee. Wer weiß vielleicht beim nächsten mal

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 18.02.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 18:47    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Jep. Sorry, sieht handwerklich nicht so doll aus. Schwerpunkt scheint mir auch ungünstig.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 22:14    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Hi,

habe jetzt grade eine Stunde "Wiederstandserechnung" bei meinem Dad gehabt Smile) und jetzt gleich mal UBB aus SMD Leds (Conrad ca. 0,40€/Stück) drangebaut. Jetzt hab ich auch endlich ne gescheite Cam zur Hand. Konnte nur leider nich mit Blitz fotografieren, dann sieht man die UBB nicht und im Dunkeln kann die Cam logischerweise nich fokusieren, naja egal ...
Hab die Wiederstände (sind 2 in Reihe hängenden 3Ohm Wiederstände, weil wir keine 6Ohm Wiederstände hatten Very Happy) in Schrumpfschlauch eingepackt und dort versteckt, wo normalerweise der Akku sitzt.
Nun, Bilder !!!

Und ????

Grüße, Eddy
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 22:19    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Naja

Ist me ne "Vornerumbeleuchtung"

MfG

Sash

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2004, 22:21    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

rest kommt noch, aber ich wollt erst mal wissen, ob das alles so klappt, hab noch 5 leds hier liegen

EDIT: Ich denke, dann wär aber n Lipo sinnvoll, oder ??

Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 20.02.2004, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 07:08    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Eigendlich schon, aber was willst du dann mit der Brachialen Power machen (siehe Microsash´s Lipodragster, der 51 Sachen schafft )
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 08:35    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

Was jetzt noch fehlt sind zwei Messing Auspüffe Dran und schon is gut!

ROT Fahren die Gewinner!
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 09:03    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

HI alle diese (Projekt) ist mein zipzap bit:Bit-Chassie länger machen für ZipZap-Karosserie
Mehr info auf: Bit-Chassie länger machen für ZipZap-Karosserie

Gruß, Rayman
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 14:32    Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite Antworten mit Zitat

@Bit Maniac

da gibts zwei Möglichkeiten:
- entweder ich nehm nich so ne brutale Übersetzung wie der Sash
- oder ich begrenze den Strom für den Motor
- oder einfach der für die PCB nur noch SingleCeller und ein extra Lipo für das Licht, dann würde es sich ja auch lohnen noch mehr Licht reinzusetzen. Für den Motor brauche ich auch keine 2,4V, da ja noch Fets reinkommen ("C" verlangt ja kein Porto Very Happy) ....

mal sehen

Grüße, Eddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.