| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:37 Titel: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seitenwän |
|
|
Hi @ all,
ich habe gestern+heute n bischen an einem LXX Lichtbeetle gefeilt/gesägt/geschnitten/gelötet/ge-sekundenkleb-t. Ich hab das Chassis vorderhalb der Akkuhalterung "durchgeschnitten. Danach ein Stück aus einer CD-Hülle (der dunkle Innenteil) ausgeschnitten und zw. die beiden Chassis-Teile geklebt. Danach wieder die Elektronik rein. Da ich keine Fets da hab, hab ich ihm noch nen zweiten in Reihe geschalteten Akku rein gesetzt und zu guter letzt ne ZZ-Camaro-neu-Karosserie draufgesetzt (sry ne schönere hab ich grad nich da).
UND FERTIG !
Jetzt hab einen "ZipZap" mehr .
Von den Fahreigenschaften war ich völlig begeistert, durch den gr. Radstand kommt der wunderschön um die Kurve und fährt viel "stabiler".
Und auf dem Küchen-(PVC-)Boden sind nette Drifts drin. Aber am allermeißten bin ich heut von meiner Cam begeistert, ich find die Bilder heut verhältnismäßig "gut"
Grüße, Eddy
Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 20.02.2004, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
flori RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:38 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
bilder funzen net...würde ja gerne mein urteil abgeben............ _________________ X-RAY M18 ultimate 1/10 killer |
|
| Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:40 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Ich find die Bilder auch gut, quasi gestochen scharf
Freue mich auf mehr
Du hast ein http:// zuviel gemacht, machs weg, und schon klappts  _________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world.
Zuletzt bearbeitet von LOKI am 18.02.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:43 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
so jetzt gehens sie ...
voll peinlich
@loki, das prob war, dass ich sie bei uns mit dem Attachment-Manager hochgeladen hab. Dann konnt ich net drauf verlinken. Jetzt hab ich sie nochmal in unserem Upload Center hochgeladen, jetzt gehts
Grüße, Eddy
PS: Und was sagt ihr ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:44 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
gar nich schlecht, aber ich würde an der verlängerung noch "seitenwände" hochziehen, das sieht so ein bischen komisch aus
ansonsten machts aber einen guten eindruck!
zu den bildern: hast du die mit webcam oder so gemacht? sind zwar scharf, aber sehen nich so hochwertig aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 17:50 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
@Boa,
ja, das sieht so komisch aus, weil die Kamera auf der selben Ebene war wie das Bit, in echt sieht man das kaum.
Zu den Bildern:
Ich hab die Cam länger wie meinen ersten Mod und daher war mir der Makro Bereich scheiss egal, Bilder aus dem nicht-makro-Bereich sind super gut ... naja, falsches Hobby ... oder falsche Cam
Grüße, Eddy |
|
| Nach oben |
|
 |
LOKI RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 18:34 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Das Chassis sieht jut aus, jetzt würde ich nur noch das ganze ein bisscehn tieferlegen, so siehts nämlich wirklich "draufgesetzt" aus
_________________ We are the all-dancing,
all singing
crap of the world. |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 19:01 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
so, jetzt mit Seitenwänden und Akkus under der PCB, leaner
 |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 19:05 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Geilo ,fast schon wie`n zz... _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
s.e.b.s RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 19:07 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Wow, ein Hochwassermod oder ein Stelzenfahrer, wie auch immer. Warum hast du dir nicht einfach ein Turbochassis gegönnt und dann deine Karrosserie ordentlich auf selbigem befestigt? So sieht das nicht schön aus, da man die komplette Elektronik unter der Karrosserie sieht.
s.e.b.s |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 19:09 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Hi,
also durch die Seitenwände sieht die Chassisverlängerung schon viel besser aus. Die Ideal-Lösung wäre, wenn du die Verlängerung jetzt noch mit Revell-Spachtelmasse bearbeitest und lackierst. Das hab ich bei meiner letzten Chassisverlängerung gemacht.
Hier ein Bild:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2004, 19:09 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
@s.e.b.s
sry, aber was verstehst du unter einem Turbochassis ?
ich verstehe darunter einen 2-speed-booster ....
@spacewalker
eine tolle Idee. Wer weiß vielleicht beim nächsten mal 
Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 18.02.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.02.2004, 18:47 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Jep. Sorry, sieht handwerklich nicht so doll aus. Schwerpunkt scheint mir auch ungünstig. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2004, 22:14 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Hi,
habe jetzt grade eine Stunde "Wiederstandserechnung" bei meinem Dad gehabt ) und jetzt gleich mal UBB aus SMD Leds (Conrad ca. 0,40€/Stück) drangebaut. Jetzt hab ich auch endlich ne gescheite Cam zur Hand. Konnte nur leider nich mit Blitz fotografieren, dann sieht man die UBB nicht und im Dunkeln kann die Cam logischerweise nich fokusieren, naja egal ...
Hab die Wiederstände (sind 2 in Reihe hängenden 3Ohm Wiederstände, weil wir keine 6Ohm Wiederstände hatten ) in Schrumpfschlauch eingepackt und dort versteckt, wo normalerweise der Akku sitzt.
Nun, Bilder !!!
Und ????
Grüße, Eddy |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.02.2004, 22:19 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Naja
Ist me ne "Vornerumbeleuchtung"
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2004, 22:21 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
rest kommt noch, aber ich wollt erst mal wissen, ob das alles so klappt, hab noch 5 leds hier liegen
EDIT: Ich denke, dann wär aber n Lipo sinnvoll, oder ??
Zuletzt bearbeitet von JackDaniels am 20.02.2004, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2004, 07:08 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Eigendlich schon, aber was willst du dann mit der Brachialen Power machen (siehe Microsash´s Lipodragster, der 51 Sachen schafft ) |
|
| Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 21.02.2004, 08:35 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
Was jetzt noch fehlt sind zwei Messing Auspüffe Dran und schon is gut!  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 21.02.2004, 09:03 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
HI alle diese (Projekt) ist mein zipzap bit:Bit-Chassie länger machen für ZipZap-Karosserie
Mehr info auf: Bit-Chassie länger machen für ZipZap-Karosserie
Gruß, Rayman _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 21.02.2004, 14:32 Titel: Re: JD's Verlängerungschassis für ZZ Karossen, Update: Seite |
|
|
@Bit Maniac
da gibts zwei Möglichkeiten:
- entweder ich nehm nich so ne brutale Übersetzung wie der Sash
- oder ich begrenze den Strom für den Motor
- oder einfach der für die PCB nur noch SingleCeller und ein extra Lipo für das Licht, dann würde es sich ja auch lohnen noch mehr Licht reinzusetzen. Für den Motor brauche ich auch keine 2,4V, da ja noch Fets reinkommen ("C" verlangt ja kein Porto ) ....
mal sehen
Grüße, Eddy |
|
| Nach oben |
|
 |
|