FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Multimeter Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 10:39    Titel: Multimeter Problem Antworten mit Zitat

Ich habe ja die FB umgebaut, dass ich 2.4 Volt Akkus laden kann! Jetzt muss ich nur noch wissen wie lange ich sie laden muss. Aber wie mess ich mAh mit meinem Multimeter?Was muss ich beim Multimeter einstellen: 200m, 20m, 20A, 2m, 200 u?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.09.2003, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 13:48    Titel: Re: Multimeter Problem Antworten mit Zitat

schwarz in com, rot in ma.immer auf den höchsten Wert einstellen (200ma) und denk dran das du in reihe messen musst

Zuletzt bearbeitet von Radek am 21.09.2003, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:32    Titel: Re: Multimeter Problem Antworten mit Zitat

Nur zum Verständnis. Du willst bestimmt die Stromstärke (A) messen, nicht die Kapazität (Ah), oder?
Stromstärkemessung geht so, wie Radek es beschrieben hat. Wie man die Kapazität mit einem Multimeter misst, weiss ich nicht.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 14:45    Titel: Re: Multimeter Problem Antworten mit Zitat

ups das h oben muss ich wohl übelesen haben Kapazität kann man auch messen widerstand ausrechnen Akku(s)anschließen und mit der stoppuhr Messen wie lange das Entladen braucht.

PS:Nix für Anfänger da man wissen sollte was man macht

Zuletzt bearbeitet von Radek am 21.09.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 00:28    Titel: Re: Multimeter Problem Antworten mit Zitat

Wenn Du den Strom messen willst, dann ist die mA-Buchse nicht unbedingt die Richtige... Gerade Billiggeräte können dort nur bis 200 mA messen. Alles was darüber ist, muß dann über die 20A-Buchse gemessen werden!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.