| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.09.2003, 10:39 Titel: Multimeter Problem |
|
|
Ich habe ja die FB umgebaut, dass ich 2.4 Volt Akkus laden kann! Jetzt muss ich nur noch wissen wie lange ich sie laden muss. Aber wie mess ich mAh mit meinem Multimeter?Was muss ich beim Multimeter einstellen: 200m, 20m, 20A, 2m, 200 u?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.09.2003, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 21.09.2003, 13:48 Titel: Re: Multimeter Problem |
|
|
schwarz in com, rot in ma.immer auf den höchsten Wert einstellen (200ma) und denk dran das du in reihe messen musst 
Zuletzt bearbeitet von Radek am 21.09.2003, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 21.09.2003, 14:32 Titel: Re: Multimeter Problem |
|
|
Nur zum Verständnis. Du willst bestimmt die Stromstärke (A) messen, nicht die Kapazität (Ah), oder?
Stromstärkemessung geht so, wie Radek es beschrieben hat. Wie man die Kapazität mit einem Multimeter misst, weiss ich nicht.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 21.09.2003, 14:45 Titel: Re: Multimeter Problem |
|
|
ups das h oben muss ich wohl übelesen haben Kapazität kann man auch messen widerstand ausrechnen Akku(s)anschließen und mit der stoppuhr Messen wie lange das Entladen braucht.
PS:Nix für Anfänger da man wissen sollte was man macht 
Zuletzt bearbeitet von Radek am 21.09.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
Verfasst am: 22.09.2003, 00:28 Titel: Re: Multimeter Problem |
|
|
Wenn Du den Strom messen willst, dann ist die mA-Buchse nicht unbedingt die Richtige... Gerade Billiggeräte können dort nur bis 200 mA messen. Alles was darüber ist, muß dann über die 20A-Buchse gemessen werden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|