Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:02 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
@ixarus ok ok, ich denke mal wir wissen schon was Du meinst. Es ist halt doch nur so, z.B. ein Treffen in Dortmund eins in Berlin auf beiden wird auf unterschiedlichen Strecken gefahren, keine Möglichkeit für Vergleich mit Zeiten vom Dortmunder Rennen da unterschiedliche Strecken .
Im Grunde ist es ja ok wenn einfach die Ressourcen genutzt werden die auf einem Treffen vorhanden sind aber ich denke mal viel würden gerne sehen wie Sie Zeitmäßig auf einer Strecke zu Rande kommen. Die Mircosizerstrecke ist zu teuer und zu kompakt, daher die Idee mit den Modularen System. So ungefähr wie wir es mit dem Bit City Projekt angefangen hatten, könnte man es auch mit einer Rennstrecke machen. Alles genau Planen und dann freigeben.
Die Sache mit den Ranglisten, kein Thema, ist gut. Könnte man später noch durch eine eigen Seite ersetzen(Wurde ja auch schon vorgeschlagen), das bekommt dann noch en professionelleren Eindruck.
Na ja ich denke mal müssen wir mal schauen, wie und was nun rauskommt
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:27 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Wozu willst Du die Zeiten auf unterschiedlichen Strecken vergleichen? Auf JEDER Strecke setzt sich der Beste durch. Die Fahrer, die es "ernst" meinen, werden dann zur Meisterschaft kommen und den Besten ermitteln. Ich blick das ganze EXTREM aufwändige Theater um die Modulstrecke nicht. Es gibt in KEINER "Männersportart" (Segeln, Biken, Fliegen..... ) ne Standardisierung der Kampfarena!
Ausserdem ist ne Standardisierung hier im Forum wg. der vielen Meinungen UNMÖGLICH! Man müsste dann schon eine Art Gremium einsetzen, stell Dir nur vor die ganzen Diskussionen um Kurvenradius, Banden, Streckenverlauf, Brückenhöhe..... Wir brauchen auf jeden Falle ne aktive Szene mit Nachwuchs und sollten daher sowenig wie möglich standardisieren.
Fahrzeuge: Mann! Ist das so schwer zu verstehen? Digitale Lenkung heisst NIX PROPORTIONAL! Keine Fahrregler heisst NIX PROPORTIONAL! Von getuned/ungetuned steht da GARNIX! Von Klassen steht da AUCH NIX! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:31 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
@ixarus
da hast du schon recht mit der standardisierung, aber ich fände vergleichzeiten auch sehr interessant!
Fahrzeuge:
ich finde es sollte dann schon eine unterscheidung geben, z.b. eine klasse mit FET-Tuning und eine wos verboten ist. der rest sollte offen sein, also motor, getriebe, die abstimmung halt  |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.09.2003, 14:06 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Quote:
Ansonsten liegt für mich in der Vielfalt der Reiz und die Würze... und die läßt sich nicht erzielen, indem ich die einzelnen Module (egal wieviel unterschiedliche es sein werden) anders zusammensetze. Warum also die Einschränkung auf einen "Streckentyp"? Gerade die mögliche "Adelung" einer Strecke als Meisterschaftskurs könnte ein zusätzlicher Motivationsschub zum Bau sein...
Adelung zu Meisterschaftsstrecke! Das ist gut!
So hab ich mir das auch vorgestellt!
NUR so wird die Sache für alle Teilnehmer interessant.
Graupappe ist nicht jedermanns Sache!
(BTW: Ich finde das Streckensystem von Fangio sehr gut. HAbe ich in Wuppertal gesehen und bin schwer begeistert. ABER das ist halt nix für jeden.)
Quote:
Fahrzeuge:
ich finde es sollte dann schon eine unterscheidung geben, z.b. eine klasse mit FET-Tuning und eine wos verboten ist. der rest sollte offen sein, also motor, getriebe, die abstimmung halt
Nö! Warum? In der PRaxis gewinnt derjenige mit den am besten abgestimmten Fahrzeug! Mosfets sind bei bergigen Strecken ein Vorteil aber bei anderen Strecken einfach unbrauchbar! Evtl. sollten wir einfach "Leihfahrzeuge" erlauben. Dann bekommt jeder mal die Chance mit eine´m Lipo-Mosfet-Racer den letzten Platz einzufahren ... Ich denke wir sind uns darüber einig das ein gutes Serienfahrzeug "renntauglicher" ist als ein getuntes Mosfetsmonster... Klasseneinteilung brauchen wir dann nicht!
Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Selbst die einfachste billigste Modul-Strecke kann nicht jeder zuhause nachbauen wenn der Platz, die Zeit oder das Geld fehlt.
--------------------------------------------------------------------------------
Jemand, der einen größeren Anfahrtsweg zu den Treffen hat, und diesen in Kauf nimmt, um an einem Rennen teilzunehmen, wird auch die paar Kröten übrighaben, um Module zu bauen. Wenn Zeit und Platz fehlt, könnten kleine "Rennvorbereitungstreffen" abgehalten werden,sofern diejenigen, die sich solche Strecken nachbauen, Bescheid geben.
Um Geld geht es doch garnicht. man bruacht auch Zeit und Platz für sone Strecke.. und BTW. wenn dann würde ich mir lieber eine Strecke nach eigenen Plänen bauen die MIR gefällt. (Streckenbauer sind meist kreative Leute und die wollen eigene Vorstellung realisieren. wg. "Rennvorbereitungstreffen" Wann denn? Sollen wir jetzt 2 mal in der Woche wie die Kegelbrüder trainieren oder was?
Wir müssen die ganze Sache so einfach und so transparent wie möglich machen und die Regeln auf ein absolutes Minimum rediúzieren.
Wer ein Treffen veranstaltet kann dieses Treffen als REnntag anmelden und schon wird gepunktet... Am Ende des Jahres wird dann die grosse Tabelle ausgewertet und der Sieger kriegt nen Keks!  |
|
Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 14:21 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
OK
Stimmt schon, wenn ich ne Strecke bau dann will ich meine Idee verwirklichen. Wenn diese Strecke zu einer Meisterschaftsstrecke geadelt wird umso besser und ein guter Anspurn (Egal ob Modul oder nicht Modul)
Das die ganze Sache so Transparent wie möglich gehalten werden sollte ist ne gute Idee, paar Regeln aber halt nicht zu viele.
Denke mal lassen wir die ersten Treffen anlaufen.
Aber Von und Bis wann eine Meisterschaft läuft sollte schon definiert sein, also ein Zeitrahmen. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 15:19 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Quote:
(BTW: Ich finde das Streckensystem von Fangio sehr gut. HAbe ich in Wuppertal gesehen und bin schwer begeistert. ABER das ist halt nix für jeden.)
Danke, aber von diesem Streckensystem hatte ich nicht gesprochen, sondern von einem, daß in Sachen Flexibilität und geringstmöglichem Bauaufwand wesentlich verbessert wurde (Kurzbeschreibung s.o.).
Ich werde wohl in Crailsheim einen Prototypen vorstellen, vielleicht erscheint die Möglichkeit, Module zu verwenden dann in einem anderen Licht; Dinge wie Streckenbreite und Banden lassen sich später noch ändern.
Bevor nun der Eindruck entsteht, ich wolle Euch unbedingt die Dinger auf's Auge drücken:
Will ich eigentlich gar nicht, nur erscheint es mir, daß beim Gedanken an eine Modulstrecke immer rechteckige Platten mit aufgebrachter Fahrbahn vor Augen sind und da gibt es nun eben auch noch andere Möglichkeiten.
Wenn die Graupappe als Fahrbahnbelag nicht gewollt ist, lässt sie sich auch mit selbstklebender Folie abändern. |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 18:45 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
also erstmal vorweg, meisterschaft klingt gut....
eine kleine anmerkung von mir am rande.. gerade nach den problemen die joe gerade hat.. ist grosse aufmerksamkeit ja kein problem....
denn dann würde ja falls bei so einer meisterschaft jemand einen messwagen vorbeischickt ja nur in deutschland zugelassene frequenzen von autos mit CE kennzeichen vorfinden
also ich denke ihr wisst was ich meine ... ich neige zum schwarzsehen ... auch wenn ich inzwischen GEZ gebühren zahle (wortspiel) ... aber wenn man inzwischen offen im fernsehen und kino zum denunzieren aufgefordert wird ... naja wer weiss wer dann alles bei einer gross angekündigten meisterschaft auftauchen würde... |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2003, 22:31 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
eigentlich bin ich ungern der spassverderber.... aber ich musste diese bedenken einfach äussern ixarus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 04.09.2003, 09:17 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
@ixarus nicht Schwaru sehen und aufgeben!
1. sind immer noch 2 Frequenzen erlaubt und dann müsste man sich halt auf die gefahene Zeit konsentrieren.
2. gibt es doch auch Auto´s mit Kanalsplitting oder ? Also
3. Wir haben uns bis jetzt nie unterbuttern lassen warum um alles in der Welt sollen wir jetzt damit anfangen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.09.2003, 09:55 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
Ok, da die Kanalproblematik nur für offizielle Events wie die Meisterschaft ein grosses Problem darstellt, könnte man sich ja im Notfall dazu herablassen eine Art Paarzeitfahren zu machen, obwohl ich ein Rennen mit 6 Fahrzeugen sehr viel interessanter finde. Naja, vielleicht setzt sich die Kanalsplittung auch durch. Hoffendlich funsts dann auch ohne Störungen, bis jetzt war das ja Mist. Ich glaub übrings aus technischen Machbarkeitsgründen nicht dran. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 04.09.2003, 10:28 Titel: Re: "Bit-Racer.de goes championship"  |
|
@ixarus - ich denke mal das muss man auf einem Treffen vor Ort entscheiden.
Das das mit dem Kanalsplitting nicht 100% geht, nun ja. Aber selbst die Streuung innerhalb der erlaubten Frequenzen ist ja verdammt gross.
Ich selber habe paar 27 da die sich untereinander kaum stören (meist sind es Bensu´s), das kann man vor Ort ja ausprobieren und wenn dann mehr als 2 starten. liegt es im erlaubten Rahmen.
Nun ja, ich würde auf jedenfall die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen  _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan