FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was muß alles in die Forumsgallerie ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:34    Titel: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

So, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Und zwar was soll/ muß alles rein.
Wenn ein Bild eingestellt wird, muß man ja einige Angaben machen, sprich was für Chassis, Motor, Reifen, Getriebe usw alles schön einzeln damit man auch suchen kann und eventuell ne Statistik erstellen kann.

Jetzt geht es mir halt darum, was für Angaben gewünscht sind. Ich hoffe Hier wisst was ich meine!

Also bitte Eure Vorschläge ich sammel.

Zuletzt bearbeitet von VD am 26.08.2003, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:45    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen motor, chassis, getriebe, reifen, felgen und ausgangsmodell(HW, welche Karrose, etc.) sollten schon rein, und was gemacht wurde. Und wenn irgenteine Neue technologie zum modden entdeckt wurde, sollte diese kurz beschrieben werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:45    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

also ich fang mal an : rennchassis, d.h. umgebaute chassis (nicht ne normale verlängerung) sowie das kugelgelagerte dragsterchassis von bitmod.tk oder das speedsterchassis oder das unfertiggestellte chassis von bluefishes auf das ich immer noch warte

ok falls ich totalen schwachsinn gepostet haben sollte habe ich oder ihr die frage nicht verstanden

Zuletzt bearbeitet von darkrazor am 26.08.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:58    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Ich bin ja für ganz einfach:
- Bild
- Textfeld (kann jeder auflisten, was er will)
Sonst nix.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 17:59    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:
sowie das kugelgelagerte dragsterchassis von bitmod.tk

MEINS!!!

Aber, Aber...BTW: Bitmod.tk ist doch schon eine quasi sowas wie eine Forumsgallerie wo ständig die besten Umbauten archiviert werden...

Evtl. könnte man ja auch für Bitmod.tk so nen klitzekleinen Link in der Reihe neben Mitglieder, Bit-Karte und User Online erstellen.. (es muss doch nicht alles doppelt und dreifach ausgestellt werden, oder?)
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:02    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress nicht beleidigt sein. Soll ja so sein das jeder seine Mod´s präsentieren kann und auch andere danach suchen können, also wieder mal alles schön in ne Datenbank und alles andere ist Formsache
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:32    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Ich denke um flexibel zu bleiben, sollten die erforderlichen angaben nicht zu starr sein.
aber es sollten angaben sein, die es einem ermöglichen zu suchen, um z.B alle s2000, oder alle open decks zu finden. man sollte mehrere Bilder hochladen können, und ferien text verfassen können.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 18:41    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:
und ferien text verfassen können

Was haben denn Deine Ferien mit der Forum Galerie zu tun?

Im Ernst:
Ich finde auch daß ein paar Bilder (größenmäßig begrenzt) und ein freies Textfeld am Besten wären.
Oder evtl. ein paar Vorgaben wie Motor, Getriebe etc. und dann noch ein freies Textfeld.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 22:44    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:
, d.h. umgebaute chassis (nicht ne normale verlängerung)

Nix von mir ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 00:27    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Alder...BIZZA!

Meinen kleinen bereich hast du ja super gemacht..ich bin begeistert....WOW

Dafür habe ich dir gerne maine Bilderchens gegeben!!!

SUPER...
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 10:28    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:
Alder...BIZZA!

Meinen kleinen bereich hast du ja super gemacht..ich bin begeistert....WOW

Danke!!! Du hast es dir aber auch verdient!
BTW: Ich freu mich ja auch wie Sau über den neuen Content! Aber ein paar Lücken will ich noch zu stopfen!
Ich hab das Forum schon wie Wild durchforstet aber
bei manchen Umbauten fehlen trotzdem noch paar techn. Angaben zum Umbau und das ein oder andere Bild fehlt auch noch..

Viele Grüsse, Biz*
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 10:35    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

also ich finde in die gallerie sollte rein:
paar bilder (denke max. 3, wegen traffic und webspace)
bilder sollten von der grösse her limitiert sein
wagenmodell (das ursprüngliche, damit man nach wagen suchen kann)
name natürlich
freier text (kann man reinschreiben, was man verändert hat oder sonst irgendwas )

denke das reicht, denn sonst wirds finde ich wie bonbaras schon sagt so unflexibel. oder habe ich was grundlegen wichtiges vergessen???
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:31    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

vielleicht nen bild von jedem selbst
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:34    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:
vielleicht nen bild von jedem selbst

Nö dagegen!
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:37    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

also Ok, Modell 100% - suche danach finde ich wichtig.

Einzelne feste Felder wie Motor, Getriebe die frei erweitert werden können sprich lege fest Motor 1.0 - 4.2 wenn 5.0 kommen sollte oder 2x1.0 eingebaut sein sollten, dann kann man das in einem freien Feld angeben und das wird dann in der Datenbank aufgenommen.
Wenn keiner Unfug einträgt(muss man im Auge behalten), dann ist das schön flexibel und trotzdem hat man die Möglichkeit Datenspezifisch zu arbeiten.

Freies Textfeld für Beschreibung- klar ist ja Standart

Bilderanzahl ... mhh mal schauen. Ist schwer einzuschätzen, will keinen Beschränken da mancher viel Mod´s hat anderer weniger na ja mal schauen

Bilderauflösung - thumb automatisch, dann denke ich mal skalieren auf ne erträglich Größe für Detail-Ansicht und eventuell Popup oder so für VOLLE Größe.

Na mal schauen ob noch paar gute Ideen kommen. Alles andere ist erst mal registriert, danke!

Bild von jedem--denke mal das macht keiner freiwillig, wollen ja nicht ne Strafkartei aufmachen oder besser en Krusselkabinett

Zuletzt bearbeitet von VD am 27.08.2003, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:44    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:

Einzelne feste Felder wie Motor, Getriebe die frei erweitert werden können sprich lege fest Motor 1.0 - 4.2 wenn 5.0 kommen sollte oder 2x1.0 eingebaut sein sollten, dann kann man das in einem freien Feld angeben und das wird dann in der Datenbank aufgenommen.
Wenn keiner Unfug einträgt(muss man im Auge behalten), dann ist das schön flexibel und trotzdem hat man die Möglichkeit Datenspezifisch zu arbeiten.

Hier würde ich folgendes Vorschlagen:
feste Motoren von 1.0 bis 4.2pro + spezial o.ä, was dann (nur bei Auswahl 'spezial' in der Gallery erscheint) näher definiert wird (z.B. 2 x 3.0)

So kann man die Datenbank z.B. nach allen Modellen mit 3.0er Motoren durchsuchen, oder viel interessanter, nach sämtlichen Versionen der 'spezial' Motoren...

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 11:51    Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? Antworten mit Zitat

Quote:

Bilderanzahl ... mhh mal schauen. Ist schwer einzuschätzen, will keinen Beschränken da mancher viel Mod´s hat anderer weniger na ja mal schauen

so meinte ich das nicht. nicht die bilder pro user beschränken sondern pro mod!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.