Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 26.08.2003, 17:34 Titel: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
So, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe. Und zwar was soll/ muß alles rein.
Wenn ein Bild eingestellt wird, muß man ja einige Angaben machen, sprich was für Chassis, Motor, Reifen, Getriebe usw alles schön einzeln damit man auch suchen kann und eventuell ne Statistik erstellen kann.
Jetzt geht es mir halt darum, was für Angaben gewünscht sind. Ich hoffe Hier wisst was ich meine!
Also bitte Eure Vorschläge ich sammel.
Zuletzt bearbeitet von VD am 26.08.2003, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Alfa 147 RC-Fan
|
Verfasst am: 26.08.2003, 17:45 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
Ich würde mal sagen motor, chassis, getriebe, reifen, felgen und ausgangsmodell(HW, welche Karrose, etc.) sollten schon rein, und was gemacht wurde. Und wenn irgenteine Neue technologie zum modden entdeckt wurde, sollte diese kurz beschrieben werden |
|
Nach oben |
|
|
darkrazor RC-Fan
|
Verfasst am: 26.08.2003, 17:45 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
also ich fang mal an : rennchassis, d.h. umgebaute chassis (nicht ne normale verlängerung) sowie das kugelgelagerte dragsterchassis von bitmod.tk oder das speedsterchassis oder das unfertiggestellte chassis von bluefishes auf das ich immer noch warte
ok falls ich totalen schwachsinn gepostet haben sollte habe ich oder ihr die frage nicht verstanden _________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Zuletzt bearbeitet von darkrazor am 26.08.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 26.08.2003, 17:58 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
Ich bin ja für ganz einfach:
- Bild
- Textfeld (kann jeder auflisten, was er will)
Sonst nix.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 26.08.2003, 18:02 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
@Bizzaexpress nicht beleidigt sein. Soll ja so sein das jeder seine Mod´s präsentieren kann und auch andere danach suchen können, also wieder mal alles schön in ne Datenbank und alles andere ist Formsache _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bonbaras RC-Fan
|
Verfasst am: 26.08.2003, 18:32 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
Ich denke um flexibel zu bleiben, sollten die erforderlichen angaben nicht zu starr sein.
aber es sollten angaben sein, die es einem ermöglichen zu suchen, um z.B alle s2000, oder alle open decks zu finden. man sollte mehrere Bilder hochladen können, und ferien text verfassen können. |
|
Nach oben |
|
|
uman71 RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 27.08.2003, 00:27 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
Alder...BIZZA!
Meinen kleinen bereich hast du ja super gemacht..ich bin begeistert....WOW
Dafür habe ich dir gerne maine Bilderchens gegeben!!!
SUPER... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Boa RC-Fan
|
Verfasst am: 27.08.2003, 10:35 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
also ich finde in die gallerie sollte rein:
paar bilder (denke max. 3, wegen traffic und webspace)
bilder sollten von der grösse her limitiert sein
wagenmodell (das ursprüngliche, damit man nach wagen suchen kann)
name natürlich
freier text (kann man reinschreiben, was man verändert hat oder sonst irgendwas )
denke das reicht, denn sonst wirds finde ich wie bonbaras schon sagt so unflexibel. oder habe ich was grundlegen wichtiges vergessen??? |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 27.08.2003, 11:31 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
vielleicht nen bild von jedem selbst _________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 27.08.2003, 11:37 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
also Ok, Modell 100% - suche danach finde ich wichtig.
Einzelne feste Felder wie Motor, Getriebe die frei erweitert werden können sprich lege fest Motor 1.0 - 4.2 wenn 5.0 kommen sollte oder 2x1.0 eingebaut sein sollten, dann kann man das in einem freien Feld angeben und das wird dann in der Datenbank aufgenommen.
Wenn keiner Unfug einträgt(muss man im Auge behalten), dann ist das schön flexibel und trotzdem hat man die Möglichkeit Datenspezifisch zu arbeiten.
Freies Textfeld für Beschreibung- klar ist ja Standart
Bilderanzahl ... mhh mal schauen. Ist schwer einzuschätzen, will keinen Beschränken da mancher viel Mod´s hat anderer weniger na ja mal schauen
Bilderauflösung - thumb automatisch, dann denke ich mal skalieren auf ne erträglich Größe für Detail-Ansicht und eventuell Popup oder so für VOLLE Größe.
Na mal schauen ob noch paar gute Ideen kommen. Alles andere ist erst mal registriert, danke!
Bild von jedem--denke mal das macht keiner freiwillig, wollen ja nicht ne Strafkartei aufmachen oder besser en Krusselkabinett _________________
Zuletzt bearbeitet von VD am 27.08.2003, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Speed RC-Fan
|
Verfasst am: 27.08.2003, 11:44 Titel: Re: Was muß alles in die Forumsgallerie ? |
|
|
Quote:
Einzelne feste Felder wie Motor, Getriebe die frei erweitert werden können sprich lege fest Motor 1.0 - 4.2 wenn 5.0 kommen sollte oder 2x1.0 eingebaut sein sollten, dann kann man das in einem freien Feld angeben und das wird dann in der Datenbank aufgenommen.
Wenn keiner Unfug einträgt(muss man im Auge behalten), dann ist das schön flexibel und trotzdem hat man die Möglichkeit Datenspezifisch zu arbeiten.
Hier würde ich folgendes Vorschlagen:
feste Motoren von 1.0 bis 4.2pro + spezial o.ä, was dann (nur bei Auswahl 'spezial' in der Gallery erscheint) näher definiert wird (z.B. 2 x 3.0)
So kann man die Datenbank z.B. nach allen Modellen mit 3.0er Motoren durchsuchen, oder viel interessanter, nach sämtlichen Versionen der 'spezial' Motoren...
_________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Boa RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|