| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 19:33 Titel: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir holen |
|
|
So endlich hab auch ich wieder etwas Knette, nur wollte ich dieses in etwas Größeres investieren.
Beim Bummel in der Stadt hab ich folgendes entdeckt:
- Tamiya Mad-Fighter für 70€
- Speedy24 für 70€
Als erstes dachte ich natürlich, dass ich den mad-fighter nehme, aber irgendwiue zog es mich dann zum speedy24, weil er so schön klein is. nunja wie auch immer. ich hab den kauf erstmal gelassen. wollte lieber euch nochmal fragen, was ihr bevorzugt.
als ich den verkäufer fragte wer von denen schneller sei, musste er zufällig aus klo. kam aber nach ca 10 mins immer noch nicht.
mit rudi wurde auch noch nicht richig schlau, deshalb die frage:
Wer von den beiden is schneller, welchen kann man besser tunen und wer is das Geld wert ?
danke für die infos schonma im vorraus _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 19:35 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Falscher Bereich
Ich verschieb mal ins OT
Zur Frage: Kauf Dir nen Speedy, da sind die Folgekosten ggf. niedriger. Später kannst Du dann immer noch zu 1:10 wechseln _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 19:44 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
und wer von den beiden is da wohl schneller. ? _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:02 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
warum wollt ihr immer alle schnell sein? ich glaub kaum dass du als anfänger ein auto unter kontrolle hast dass 40kmh fährt, und schon gar nicht eines dass 70 oder mehr fährt..
beginnt mal langsam! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:03 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
sag mal, du bekommst doch bald einen T-maxx von deinem onkel wenn ich mich nicht irre wozu dann vorher einen mad fighter ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:16 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
lol, kein anfänger und dann einen madfighter kaufen wollen
noja |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:19 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
jaja madfighter das is das beschissenste womit man anfangen kann (offroad) hol dir lieber was mit allrad für nen paar Euro meh es lohnt sich echt |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:20 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Hast du damit nen Problem ?
Schonmal was von Wettbewerb gehört?
Hier bei uns ist das jedes jahr und macht auch mächtig spass. hatte mal nen mad-fighter. nur is halt putte gegangen _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:25 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
eben drum der is halt scheiße aufgebaut und lässt sich schlecht tunen.
PS:Ich hab selber nen Fighter Buggy mit den Bull Fighter Reifen und den Straßenreifen aber nochmal holen wür ich ihn mir nicht wegen der starrachse hinten den blöden Dämpfern und anderen Sachen |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:26 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
ich hatte schon seeeeehhhhhr lange einen offroad buggy (ähnlich dem madfighter, aber von graupner). der war dem mad überlegen ! Aber Spaß hatte ich damit nicht- der hat mir nur Probleme gemacht ! Seit ich den Glattbahner RS 4 von HPI habe, habe ich auch wieder Spaß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:27 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
tjo verschiedene meinungen eben _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:29 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Glaub mir das ding saugt die Kohle nur so weg und geht zu schnell kaputt durch die ganzen Plastikhalterungen |
|
| Nach oben |
|
 |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 20:29 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
ne, ich will nur sagen dass der madfighter das billigsdorfer gerät schlechthin ist
keine öldruckstoßdämpfer, keine einzelradaufhängung hinten, kein allrad...
kauf dir einen dirt thrasher, kostet auch nicht viel mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 21.08.2003, 21:05 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Bei den 1:24 Rennen bei 3. Dortmunder Renntag wurde Geschwindigkeiten von etwa 30 km/h erreicht. Das war meiner Ansicht nach fahrwerksmässig die Grenze. Der Untergrund war glatter aber leicht welliger Estrich. Es mag sein, dass sich ein teurer 1:24 mit Allradantrieb & -Federung etwas schneller bewegen lässt, aber 50 ist ne theoretische Maximalgeschwindigkeit für die 1:24. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.08.2003, 21:13 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
holt euch was elektrisches. die kann man überall fahren ohne das die gesamte umgebung genervt ist.
mein jamara valiant ist nun schon ein paar jahre alt. den hat es zerrissen. als ich einen gescheiten motor eingebaut habe. jetzt hab ich den kyosho pro-x. feines auto. ist ein buggy, weil man auch den überall fahren kann. scheissegal, ob strasse oder strand, ob im ort oder in den dünen, das universalgerät...
schnell? weiss ich nicht... noch nie gemessen. schneller geht immer, und da gibt es ja auch was von ratiopharm... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 21:24 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Ja ich würde auch nen speedy24 nehmen wenn du was schnelles willst!ich selber habe einen 1:24er von tamiya.
wenn der ordentlich getuned ist geht da schon die post
ab.es könnte zwar sein dass sie keine so irsinig hohe
endgeschwindiekeit haben aber die beschleunigen so
verdammt schnell dass du dass ga ned merkst!und auf
na bahn sowieso!
übrigens würde ich ihn beim schweighofer( www.der-schweighofer.at )ich weis nicht wo du den speedy24
kaufen willst,aber beim schweighofer kosten die dinger
mit zwei fernbedienungen u.s.w. 155€. alerdings
hast du auch schon mal über die mini-z(auch 1:24)von
kysho nachgedacht? ich weis nicht wie die
gehen und sonst sin aber die kosten auch nicht so viel.
was den tamiya 1:10ner anged würde ich dass lassen
weil 1:10 und größer meiner meinung nix taugt.wir fa-
hren mit 1:10 traxxas(gibts leider nima)und die waren
damals schon teuer aber sind 1x besser alls tamiya1:10
offroad.die traxxas sind wettbewerbswagen und sind echt
fänomal.trozt ihren alters sind die super auf der straße
und im gelände!vieleicht kriegt man so was noch auf
ebay?würd ich sehr emphelen!und was auch wichtig ist,
ist ein ordentliches ladegerät!(mit den beigepackten ruinierd
man sich den akku)außerdem gehts vielschneller!ansonsten
schaum beim schweighofer auf die hompage!da gibts ne
rießen-auswahl _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 21.08.2003, 21:31 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
mini-z sehen super aus aber die tuningteile die man braucht um mit nem speedy mithalten zu könne sind zu teuer lieber auf das neu chassi warten |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.08.2003, 10:35 Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho |
|
|
Lüdgenau in Dortmund hat auch noch 2 Speedy 24 für 99 € da...... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|