FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir holen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 19:33    Titel: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir holen Antworten mit Zitat

So endlich hab auch ich wieder etwas Knette, nur wollte ich dieses in etwas Größeres investieren.

Beim Bummel in der Stadt hab ich folgendes entdeckt:
- Tamiya Mad-Fighter für 70€
- Speedy24 für 70€

Als erstes dachte ich natürlich, dass ich den mad-fighter nehme, aber irgendwiue zog es mich dann zum speedy24, weil er so schön klein is. nunja wie auch immer. ich hab den kauf erstmal gelassen. wollte lieber euch nochmal fragen, was ihr bevorzugt.

als ich den verkäufer fragte wer von denen schneller sei, musste er zufällig aus klo. kam aber nach ca 10 mins immer noch nicht.

mit rudi wurde auch noch nicht richig schlau, deshalb die frage:
Wer von den beiden is schneller, welchen kann man besser tunen und wer is das Geld wert ?

danke für die infos schonma im vorraus
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 19:35    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Falscher Bereich
Ich verschieb mal ins OT

Zur Frage: Kauf Dir nen Speedy, da sind die Folgekosten ggf. niedriger. Später kannst Du dann immer noch zu 1:10 wechseln
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 19:44    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

und wer von den beiden is da wohl schneller. ?
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:02    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

warum wollt ihr immer alle schnell sein? ich glaub kaum dass du als anfänger ein auto unter kontrolle hast dass 40kmh fährt, und schon gar nicht eines dass 70 oder mehr fährt..
beginnt mal langsam!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:03    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

sag mal, du bekommst doch bald einen T-maxx von deinem onkel wenn ich mich nicht irre wozu dann vorher einen mad fighter ?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:14    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Quote:

warum wollt ihr immer alle schnell sein? ich glaub kaum dass du als anfänger ein auto unter kontrolle hast dass 40kmh fährt, und schon gar nicht eines dass 70 oder mehr fährt..
beginnt mal langsam!

ich bin kein anfänger, falls du denkst

@ Darkman:
stimmt, dann muss der speedy24 her.

plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:16    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

lol, kein anfänger und dann einen madfighter kaufen wollen
noja
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:19    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

jaja madfighter das is das beschissenste womit man anfangen kann (offroad) hol dir lieber was mit allrad für nen paar Euro meh es lohnt sich echt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:20    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Hast du damit nen Problem ?

Schonmal was von Wettbewerb gehört?
Hier bei uns ist das jedes jahr und macht auch mächtig spass. hatte mal nen mad-fighter. nur is halt putte gegangen
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:25    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

eben drum der is halt scheiße aufgebaut und lässt sich schlecht tunen.

PS:Ich hab selber nen Fighter Buggy mit den Bull Fighter Reifen und den Straßenreifen aber nochmal holen wür ich ihn mir nicht wegen der starrachse hinten den blöden Dämpfern und anderen Sachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:26    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

ich hatte schon seeeeehhhhhr lange einen offroad buggy (ähnlich dem madfighter, aber von graupner). der war dem mad überlegen ! Aber Spaß hatte ich damit nicht- der hat mir nur Probleme gemacht ! Seit ich den Glattbahner RS 4 von HPI habe, habe ich auch wieder Spaß
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:27    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

tjo verschiedene meinungen eben
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:29    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Glaub mir das ding saugt die Kohle nur so weg und geht zu schnell kaputt durch die ganzen Plastikhalterungen
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 20:29    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

ne, ich will nur sagen dass der madfighter das billigsdorfer gerät schlechthin ist
keine öldruckstoßdämpfer, keine einzelradaufhängung hinten, kein allrad...
kauf dir einen dirt thrasher, kostet auch nicht viel mehr
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:05    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Bei den 1:24 Rennen bei 3. Dortmunder Renntag wurde Geschwindigkeiten von etwa 30 km/h erreicht. Das war meiner Ansicht nach fahrwerksmässig die Grenze. Der Untergrund war glatter aber leicht welliger Estrich. Es mag sein, dass sich ein teurer 1:24 mit Allradantrieb & -Federung etwas schneller bewegen lässt, aber 50 ist ne theoretische Maximalgeschwindigkeit für die 1:24.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:13    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

holt euch was elektrisches. die kann man überall fahren ohne das die gesamte umgebung genervt ist.
mein jamara valiant ist nun schon ein paar jahre alt. den hat es zerrissen. als ich einen gescheiten motor eingebaut habe. jetzt hab ich den kyosho pro-x. feines auto. ist ein buggy, weil man auch den überall fahren kann. scheissegal, ob strasse oder strand, ob im ort oder in den dünen, das universalgerät...
schnell? weiss ich nicht... noch nie gemessen. schneller geht immer, und da gibt es ja auch was von ratiopharm...
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:24    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Ja ich würde auch nen speedy24 nehmen wenn du was schnelles willst!ich selber habe einen 1:24er von tamiya.
wenn der ordentlich getuned ist geht da schon die post
ab.es könnte zwar sein dass sie keine so irsinig hohe
endgeschwindiekeit haben aber die beschleunigen so
verdammt schnell dass du dass ga ned merkst!und auf
na bahn sowieso!
übrigens würde ich ihn beim schweighofer( www.der-schweighofer.at )ich weis nicht wo du den speedy24
kaufen willst,aber beim schweighofer kosten die dinger
mit zwei fernbedienungen u.s.w. 155€. alerdings
hast du auch schon mal über die mini-z(auch 1:24)von
kysho nachgedacht? ich weis nicht wie die
gehen und sonst sin aber die kosten auch nicht so viel.
was den tamiya 1:10ner anged würde ich dass lassen
weil 1:10 und größer meiner meinung nix taugt.wir fa-
hren mit 1:10 traxxas(gibts leider nima)und die waren
damals schon teuer aber sind 1x besser alls tamiya1:10
offroad.die traxxas sind wettbewerbswagen und sind echt
fänomal.trozt ihren alters sind die super auf der straße
und im gelände!vieleicht kriegt man so was noch auf
ebay?würd ich sehr emphelen!und was auch wichtig ist,
ist ein ordentliches ladegerät!(mit den beigepackten ruinierd
man sich den akku)außerdem gehts vielschneller!ansonsten
schaum beim schweighofer auf die hompage!da gibts ne
rießen-auswahl
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 21:31    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

mini-z sehen super aus aber die tuningteile die man braucht um mit nem speedy mithalten zu könne sind zu teuer lieber auf das neu chassi warten
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 09:21    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Quote:

Beim Bummel in der Stadt hab ich folgendes entdeckt:
- Tamiya Mad-Fighter für 70€
- Speedy24 für 70€

Moment mal ... wir reden von DEM Speedy 24 den hier alle haben wollen ... das Komplettset mit Fernbedienung, Ladegerät, Akkus usw. ???
Für nur 70 Euro!!!??? in welcher Stadt war das? Bei uns gibt es die nur für 149 € oder halt beim großen C für 99€ ... aber 70 ist ja der Hammer !!! Kaufen, Kaufen!!
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.08.2003, 10:35    Titel: Re: tamiya madfighter oder Speedy24 ?? Was sollte ich mir ho Antworten mit Zitat

Lüdgenau in Dortmund hat auch noch 2 Speedy 24 für 99 € da......
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.