FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchse, p
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:01    Titel: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchse, p Antworten mit Zitat

habe gestern post von sash bekommen, lxx dual fefetcht und lipos mit lader.

der lader ist cool, habe ich ans netzteil und an der anderen seite an den ladestecker von ner billig fernbedienung gelötet. funzt bestens. um eine zusätzliche ladebuchse zu vermeiden habe ich in den bit noch einen schalter eingebaut um beim laden oder nach dem fahren die karre auschalten zu können. einfach plus vom accu zur FB unterbrechen. SMD Schalter, passt noch an die seite und ist so erreichbar ohne die karosse abzunehmen. funzt prima.

aber mal im ernst, ich habe gestern den gefetschten LXX von sash mit dem lipo versehen und trotz nicht gedrückter booster taste macht das teil nur wheelies und ist absolut nicht zu kontrollieren.

selbt auf dem bett, wo echt viel widerstand ist ist das teil einfach zu schnell. ok, vielleicht sollte ich nicht den 3.8er reinmachen, aber jetzt kann ich gut nachvollziehen warum die topfuels in wuppertal so ihre proleme hatten.

kann man das teil irgendwie fahrbar machen? der speed ist ja obergeil.

und nochwas, die karre zieht extrem nach links, aber nur mit dem lipo, liegt das am einseitigen antrieb?

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:16    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Nicht kontrollierbar: Hast Du das bei Sash mit bestellt ?

Klar sind die nicht kontrollierbar

Ist wie mit ner Hayabusa mit Booster-FB - nur das es nicht so weh tut

nimm einen MOSFET-LXX o. Tomy, pack den 3.8er rein und ein ordentliches Ladegerät !

dann hast Du fahrbaren FUN -> und dann kannst Du immer noch auf Dual-Cell aufrüsten.

zieht nach links/rechts
-> gucken, ob beide Felgen fest auf der achse sind - notfalls neu festkleben
-> dann Reifen nachschauen, notfalls auch festkleben

... aber es ist wie überall, höher - schneller - weiter ob sinvoll oder nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:19    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

danke für den reifen und felgen tip ich glaube die sind nicht richtig fest, lassen sich leicht drehen, werde ich mal ändern.

werde es wohl mal mit nem 1.0er motor probieren und vielleicht 'ne metallkarosse draufmachen...

EDIT: ja, habe ich bei sash bestellt.

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:24    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Nein, ich meine, ob die vorher gefragt hast, ob das was er Dir baut auch fahrbar ist

Bei dem musst Du aufpassen

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:26    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

naja, ich habe die teile ja in wuppertal gesehen und wollte auch sowas haben, aber wenn man selbst an der FB drückt sieht das nochmal anders aus
habe die sachen auch getrennt bestellt und den lipo selbst eingebaut, habe mir nur den dual fet umbau machen lassen, meine lötspitze ist 100 m breit

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:28    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Tach !

Ist ja wunderbar, wie man hier runtergemacht wird.

Mfg

Sash

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:32    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Mannn, das warn Witz

Is doch klar - soweit müsstest Du mich doch kennen, oder *grins*

EDIT: Ich glaube Speedjunkie hat auch (noch) Probleme bei Entwickler-Witzen

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 08.05.2003, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:35    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

hey sash, wer macht dich denn runter?
sorry wenn das so angekommen ist. ich find's klasse dass man bei dir immer diesen wahnsinn bekommt, auch wenns nicht kontollierbar ist. aber das bekomme ich noch hin bis zum nächsten dragrace. spinne schon ein paar pläne aus
ich wusste ja auch so ungefähr worauf ich mich einlasse, wollte eigentlich nur ein paar tipps wie ich die karre stabilisieren kann, that's all.

also nicht beleidigt sein, ich glaube auch bluefishes wollte dich

nicht ernsthaft beleidigen und ein bischen flachsen muss
doch drin sein, oder?

@bluefishes,

wat für entwicklerwitze????

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:37    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Sorry, auf der Firma verarschen wir Entwickler uns immer permanent !

Da kommt keiner gut weg

Aber wie gesagt, alles nur Show und keine ernst gemeintes 'dissen'

EDIT:

Was's Entwicklerwitz ist !?

Na ja, sowas wie: Hey, Guido, ähhm da in der Java-Klasse xyz in Zeile 80 - sag mal, was hast'n Du da fürne Scheisse programmiert - wenn Du die mit dem falschen Datentyp als Paramter startest, semmelt die ab !!!

Nach 1 Stunde Suchen kommt der Kollege dann vorbei und sagt so beiläufig: Eh, ich hab's eben richtig programmiert ... der Fehler war da und da ... brauchst nicht mehr zu suchen *ggggg* und geht weg ...

Hach ja, die lieben Kollegen

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 08.05.2003, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:41    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

och, das ist bei uns nicht anders
sind ja auch lauter entwickler, und ein paar grafiker und PM's...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:45    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Mensch,

Ihr glaubt ja nicht wirklich, daß ich das Ernst gemeint habe ?

Lipos sind halt ein hartes Zeug, die sind nicht so einfach zu handhaben, hab ja selbst noch probleme.

Ich weis, daß ich der letzte Abzocker bin

MfG

Sash

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:48    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Jaaa, genau, dass wollt ich auch noch sagen !!!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:49    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Von technik hab ich auch keine Ahnung

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 12:56    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

oooch menno, jetzt wissens ja alle, dass wir uns verarschen

... jetzt macht's gar kein Spaß mehr

(verdammt - verdammt , schon wieder auf'n sash reingefallen - nächstes mal mach ich richtig weiter ... )
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 13:08    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

auch ich habe aus dieser kleinen lektion gelernt
will man nett sein bei diesem schrotthändler und dann sowas. vielleicht sollte er seinen namen auf microschrott ändern

lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 13:38    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Quote:

..vielleicht sollte er seinen namen auf microschrott ändern

geht nicht hat Bill Gates ne Lizenz drauf nur verschreiben die sich auf den Verpackungen´immer

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 13:44    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

@ lemonh

wo du recht hast hast du recht

PEP-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 14:05    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Macht's eigentlich Sinn die Motorleistung mit nem Poti zu regulieren? Macht das irgendwer?
Ich weiß... man könnte ja auch nen anderen Motor nehmen und auch der Poti verbrät Leistung... aber wenn ich nun mal den Motor ungern wechseln möchte und die Drehzahl relativ unkompliziert auf die jeweiligen Rennstrecke anpassen will, wäre ein Poti doch keine schlechte Idee. Vorrausgesetzt ich will kein Langstreckenrennen fahren und brauche jedes einzelne mW.
lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 14:11    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

Quote:

@ lemonh

wo du recht hast hast du recht

Danke aber lass das meine Frau nicht hören, die meint immer sie habe recht

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 14:16    Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs Antworten mit Zitat

@ pep-c

das mit dem poti ist ne gute idee, gibt es die dinger auch als smd bauteil? oder doch die fb modden wie sash das mal angefangen und vielleicht auch beendet hat, sprich die sendeleistung pulsen, dann sollte er ja auch kontrollierbar werden und das sogat von der fb aus stufenlos regelbar.

@ lemonh

na dann wird sie wohl in diesem fall die gleiche meinung wie du vertreten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.