Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:01 Titel: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchse, p |
|
|
habe gestern post von sash bekommen, lxx dual fefetcht und lipos mit lader.
der lader ist cool, habe ich ans netzteil und an der anderen seite an den ladestecker von ner billig fernbedienung gelötet. funzt bestens. um eine zusätzliche ladebuchse zu vermeiden habe ich in den bit noch einen schalter eingebaut um beim laden oder nach dem fahren die karre auschalten zu können. einfach plus vom accu zur FB unterbrechen. SMD Schalter, passt noch an die seite und ist so erreichbar ohne die karosse abzunehmen. funzt prima.
aber mal im ernst, ich habe gestern den gefetschten LXX von sash mit dem lipo versehen und trotz nicht gedrückter booster taste macht das teil nur wheelies und ist absolut nicht zu kontrollieren.
selbt auf dem bett, wo echt viel widerstand ist ist das teil einfach zu schnell. ok, vielleicht sollte ich nicht den 3.8er reinmachen, aber jetzt kann ich gut nachvollziehen warum die topfuels in wuppertal so ihre proleme hatten.
kann man das teil irgendwie fahrbar machen? der speed ist ja obergeil.
und nochwas, die karre zieht extrem nach links, aber nur mit dem lipo, liegt das am einseitigen antrieb?
_________________ Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies
Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder
Für Singles: Datebewertung
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:16 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Nicht kontrollierbar: Hast Du das bei Sash mit bestellt ?
Klar sind die nicht kontrollierbar
Ist wie mit ner Hayabusa mit Booster-FB - nur das es nicht so weh tut
nimm einen MOSFET-LXX o. Tomy, pack den 3.8er rein und ein ordentliches Ladegerät !
dann hast Du fahrbaren FUN -> und dann kannst Du immer noch auf Dual-Cell aufrüsten.
zieht nach links/rechts
-> gucken, ob beide Felgen fest auf der achse sind - notfalls neu festkleben
-> dann Reifen nachschauen, notfalls auch festkleben
... aber es ist wie überall, höher - schneller - weiter ob sinvoll oder nicht
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:19 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
danke für den reifen und felgen tip ich glaube die sind nicht richtig fest, lassen sich leicht drehen, werde ich mal ändern.
werde es wohl mal mit nem 1.0er motor probieren und vielleicht 'ne metallkarosse draufmachen...
EDIT: ja, habe ich bei sash bestellt.
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:24 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Nein, ich meine, ob die vorher gefragt hast, ob das was er Dir baut auch fahrbar ist
Bei dem musst Du aufpassen
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:26 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
naja, ich habe die teile ja in wuppertal gesehen und wollte auch sowas haben, aber wenn man selbst an der FB drückt sieht das nochmal anders aus
habe die sachen auch getrennt bestellt und den lipo selbst eingebaut, habe mir nur den dual fet umbau machen lassen, meine lötspitze ist 100 m breit
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:28 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Tach !
Ist ja wunderbar, wie man hier runtergemacht wird.
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:32 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Mannn, das warn Witz
Is doch klar - soweit müsstest Du mich doch kennen, oder *grins*
EDIT: Ich glaube Speedjunkie hat auch (noch) Probleme bei Entwickler-Witzen
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 08.05.2003, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:35 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
hey sash, wer macht dich denn runter?
sorry wenn das so angekommen ist. ich find's klasse dass man bei dir immer diesen wahnsinn bekommt, auch wenns nicht kontollierbar ist. aber das bekomme ich noch hin bis zum nächsten dragrace. spinne schon ein paar pläne aus
ich wusste ja auch so ungefähr worauf ich mich einlasse, wollte eigentlich nur ein paar tipps wie ich die karre stabilisieren kann, that's all.
also nicht beleidigt sein, ich glaube auch bluefishes wollte dich
nicht ernsthaft beleidigen und ein bischen flachsen muss
doch drin sein, oder?
@bluefishes,
wat für entwicklerwitze????
Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 08.05.2003, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:37 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Sorry, auf der Firma verarschen wir Entwickler uns immer permanent !
Da kommt keiner gut weg
Aber wie gesagt, alles nur Show und keine ernst gemeintes 'dissen'
EDIT:
Was's Entwicklerwitz ist !?
Na ja, sowas wie: Hey, Guido, ähhm da in der Java-Klasse xyz in Zeile 80 - sag mal, was hast'n Du da fürne Scheisse programmiert - wenn Du die mit dem falschen Datentyp als Paramter startest, semmelt die ab !!!
Nach 1 Stunde Suchen kommt der Kollege dann vorbei und sagt so beiläufig: Eh, ich hab's eben richtig programmiert ... der Fehler war da und da ... brauchst nicht mehr zu suchen *ggggg* und geht weg ...
Hach ja, die lieben Kollegen
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 08.05.2003, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:45 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Mensch,
Ihr glaubt ja nicht wirklich, daß ich das Ernst gemeint habe ?
Lipos sind halt ein hartes Zeug, die sind nicht so einfach zu handhaben, hab ja selbst noch probleme.
Ich weis, daß ich der letzte Abzocker bin
MfG
Sash
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:48 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Jaaa, genau, dass wollt ich auch noch sagen !!!!
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:49 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Von technik hab ich auch keine Ahnung
|
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 12:56 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
oooch menno, jetzt wissens ja alle, dass wir uns verarschen
... jetzt macht's gar kein Spaß mehr
(verdammt - verdammt , schon wieder auf'n sash reingefallen - nächstes mal mach ich richtig weiter ... )
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
lemonh RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
PEP-C RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 14:05 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
Macht's eigentlich Sinn die Motorleistung mit nem Poti zu regulieren? Macht das irgendwer?
Ich weiß... man könnte ja auch nen anderen Motor nehmen und auch der Poti verbrät Leistung... aber wenn ich nun mal den Motor ungern wechseln möchte und die Drehzahl relativ unkompliziert auf die jeweiligen Rennstrecke anpassen will, wäre ein Poti doch keine schlechte Idee. Vorrausgesetzt ich will kein Langstreckenrennen fahren und brauche jedes einzelne mW.
|
|
Nach oben |
|
|
lemonh RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
Verfasst am: 08.05.2003, 14:16 Titel: Re: lipo racer nicht kontrollierbar, laden ohne 2. ladebuchs |
|
|
@ pep-c
das mit dem poti ist ne gute idee, gibt es die dinger auch als smd bauteil? oder doch die fb modden wie sash das mal angefangen und vielleicht auch beendet hat, sprich die sendeleistung pulsen, dann sollte er ja auch kontrollierbar werden und das sogat von der fb aus stufenlos regelbar.
@ lemonh
na dann wird sie wohl in diesem fall die gleiche meinung wie du vertreten
|
|
Nach oben |
|
|
|