FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson Speedy 24 Info gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V8



Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 12:31    Titel: Carson Speedy 24 Info gesucht Antworten mit Zitat

Hi
Ich hab hier einen neuen Carson Speedy 24 Chassis Kit den ich vor ca. 2 Jahren von jemand bekommen habe. Ich hab schon im Internet recherchiert, hab aber bisher nicht die Infos gefunden die ich suche.
Zum einen würde mich interessieren ab wann der Speedy 24 verkauft wurde und ob das ein eigenes Carson Auto ist, oder eigentlich von einem anderen Hersteller stammt. In der Bauanleitung ist keine Jahreszahl zu finden.
Als zweites würde mich interessieren welche Karosserien es für den Speedy 24 gab. Mit dem Auto hab ich eine ebenfalls neue Gruppe-C Karosserie bekommen, bin mir aber nicht sicher ob diese wirklich zu diesem Auto gehört. Größe und Radstand passen aber perfekt.
Danke für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen in diesem mittlerweile ziemlich alten Forum! Smile
Mit den Speedies hat bei uns der "große" Maßstab angefangen, ist allerdings schon viele Jahre her. Einige Bilder werden deswegen nicht mehr funktionieren, aber probiere trotzdem mal unsere Forumssuche aus. Unser Speedy-FAQ hast du sicher schon gesehen:
http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=6531

Ich erinnere mich schwach, dass es einen New Beetle, einen Opel Omega, einen Audi TT und einen Mercedes Actros gab. Vielleicht sogar noch andere. An eine Gruppe-C Karo kann ich mich nicht erinnern. Aber es gab damals doch recht viele 1:24 Lexan-Karosserien von anderen Herstellern aus dem Slot-Bereich, die man auf den Speedy setzen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
V8



Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Ja die FAQ habe ich schon gelesen.

Ich hatte irgendwo (erinnere mich leider nicht mehr wo das war) einen Beitrag aus 2001 gefunden, in dem der Carson Speedy 24 erwähnt wurde, von einer Neuheit war nicht die Rede. Gab es ihn evtl. schon früher?

Wegen der Karosserie, ich hab mal Bilder gemacht. Wie kann ich die hochladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, zumindest 2003 oder 2004 wurde er für kleines Geld bei Conrad verscherbelt. Ob er 2001 eine Neuheit war, weiss ich leider nicht.

Bilder werden in diesem Forum aus Copyright-Gründen nicht selber gehostet. Man kann aber Bilder auf eigenen Servern oder (Bilder-Hostern) ablegen und dann hier mit BBCode verlinken.

Z.B.:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6520
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab schon vor den Speedys ähnliche Chassis und zwar von "ABC" Smile Da gab es auch eine Gruppe C Karo - aber keine sonderlich schöne.
Die einzigen schönen Gruppe C Karos gab es von WWS ein Kleinherrsteller für 1:24 RC-Cars aus Deutschland Smile

Um Cartmans Ausführungen zu vervollständigen gab es noch einen Mercedes CLK und den Opel Astra Coupe´ mehr Versionen sind mir von Carson nicht bekannt Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedy24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 14.01.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vor längerer Zeit hab ich angefangen diverse 1:24er zu sammeln (siehe Signatur). Werde mal Fotos machen, sobald ich Zeit und Lust habe.. Schiebs schon seit Jahren vor mir her Rolling Eyes

Der Carson Speedy 24 stammt vom sehr seltenen "ABC Hobby - Eagle" ab. Der einzige, den ich je in der Bucht gesehen habe, wurde gekauft Very Happy
Die Elektronik ist eine umgelabelte Futaba MCR-2CS. Einzige Carson-Eigenentwicklung war das optionale GFK Chassis, in welches man Lenkung, Motorhalter und Elektronik verpflanzt.

ABC Hobby hat sehr viele schöne Karosserien gemacht. Man kann sie am recht dünnen Lexan erkennen.
Von Carson folgende Karosserien aus eher dickerem Lexan: Porsche 911 Super Cup (996), BMW M3 GTR, Mercedes CLK DTM, Mercedes Actros Racetruck, Audi TT DTM, Opel Vectra DTM, Opel Omega V8 Star, Jaguar V8 Star, VW New Beetle, Peugeot 206


Falls du weitere Fragen hast - nur zu Wink

Grüße, Alex
_________________
xMods, Mini-Z MR-01, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer
ferngesteuert mit KoPorpo EX-1 Mars Type 97R und Type 2000R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de