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Servozucken beim MR-03
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08-15
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BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint echt, dass manche die Anleitungen der Funken nochmals genau lesen sollten... Grad was Travel/Dualrate, Highpoint, etc. betrifft und wie sich das ganze gegenseitig beeinflusst...

08/15
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Nadelfilz #1623 Driver
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servo, das gegen Anschlag fährt Tötet:

Servogetriebe
Servoplättchen
Servomotor
Servomotorfets

Übrigens:

ST Travel gibt den Maximalen Endpunkt an. ( Dieser Sollte aber imho um Schäden zu vermeiden immer mit Balance auf 100 eingestellt werden.)
ST DR Rate Reduziert bei bedarf diesen bereich nochmal.( ums schnell mal wärend dem fahren zu reduzieren, falls es zu Aggresiv wird)
ST Balance Reduziert den gesammtenbereich nochmal getrennt für rechts und links, und steht serienmäsig bei jeder Kopropo auf 70%


Ob du nun 70 am Dualrate einstellst oder im Hi Point ist grad mal das selbe. Drehst du aber wärend dem Fahren nun DR auf, landest du auf den im highpoint eingestellten 111% und grillst damit dein Servo....
Was sich noch einwirkt ist ebennoch die ST Balance!

Bei der Helios hat Kopropo diese Einstellung sogar so verkackt, das es garkeinen highpoint in dem sinne gibt. dreht man dort dualrate auf, kommt man nicht an den im Highpoint eingestellten endwert, sonder auf die maximal möglichen 150 --> Crap




Was ich nun eigendlihc Posten wollte:

Muss euch jetzt auch leider enttäuschen, mit der Toleranz der verschiedenen Chassis....

Hatte gerade alle meine ASF am Oszy, bezüglich TH H point.....

Mr02 -1 -->55%
Mr03 -1 -->55%
Mr03 -2 -->55%
AWD -1 -->55%
AWD -2 -->55%

Alle Fahrzeuge Schalten also bei Exakt 55% TH High point durch.

Wink
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Nadelfilz #1623

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rammstein
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BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie Spit sagt, mir im CRC fahren alle diese Einstellung und haben alle keinerlei Problem mit dem MR-03. Und Langsam sind wir alle nicht Smile
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Fuel
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

An der Stelle kann man Sven ja beglückwünschen, dass das Zucken endlich abgestellt wurde Wink Vielleicht entsteht ja jetzt eine neue Liebsbeziehung zum MR03 Laughing

Zu der Sache mit den Werten von TH Highpoint und ST Travel.
Ich kenne zwar die Empfehlungen von Kopropo bezüglich der Werte, bisher hat sich aber immer noch rausgestellt, dass jedes Auto (nicht nur meine, sondern auch andere die wir eingestellt haben) andere Werte in diesen zwei Bereichen benötigen. Indikator sind da für uns das hörbare zurückgehen der Motordrehzahl unter Vollgas bei TH Highpoint, und das hörbare Servoknattern am Endausschlag bei ST Travel.

Dass ein Mini-Z Motor bei TH Highpoint 55 volle Drehzahl bring mag ja stimmen, es kann aber auch sein, dass erst bei 50 die Drehzahl sich reduziert und man so einen "Totbereich" von 5 Schritten auf dem Gashebelweg hat. Man erreicht schon vor dem Anschlag des Gashebels die Höchstleistung. Das gleiche hat man ja mit den Werkseinstellungen von 100.

Bei der EX10 Eurus sind die Werte nicht mehr ganz so schlimm voreingstellt, besonders ST Travel passt da schon eher auf den MR03 in der Werkseinstellung.
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Gruß Frederic

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microsash
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Simon (rammstein) hat da wohl etwas weit ausgeholt....wie du sagst gibt es eine gewisse Umschalthysterese. So hab ich mein gaspunkt auch bei 63% um wirklich sicher durchzuschalten.
Sollte man auch nicht kleinlich sein, nur eben klar beachten das man nicht Gaspunkt/Lenkpunkte deutlich darüber wählt.

Daher ganz einfach...zetti ans Ohr halten und genau zu hören wie es passt Very Happy
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

schei....e , ich beömmel mich hier gerade ..... ich weis ich weis , ich habe einen an der Waffel .... macht nix , ich stehe dazu , ich sehe es gerade vormir wie dämnächste alle mit so einem Stetoskop wie der Onkel Doktor seinen Zetti abhört Laughing ob er knurrt oder nicht Laughing Laughing

oh ne ist so ein forum ne schöne sache Very Happy

herlich Very Happy

also zurück zum ernst des Zetti lebens Laughing ich werde Samstag wenn ich im AST bin mal meine Autos mit denen ich zum fahren komme so einstellen wie hier gelernt Rolling Eyes ob ich eine LIEBESBEZIEHUNG zum MR03 aufnemen kann ....... also so oft wie der mich geärgert hat kann ich das momentan kaum glauben , aber man soll nie NIE sagen Laughing

Kinder , bleibt bitte wie ihr seid , so macht forum echt spass !!!!
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microsash
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Achja....

Bombenleger sollten aufpassen das sich ihre Pennermatratze nicht im Getriebe verfängt Laughing


Wir sind doch alle nicht nur ein bischen Bluna Exclamation
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Matratze Surprised verstehe garnicht was du meinst Laughing

Bluna sind wir alle ...... zum Glück , deswegen macht es ja sonn spass Very Happy
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bombenleger: Langhaariger headbanger
Pennermatratze: dessen tendenziell ungepflegtes Haupthaar

Wer sich diskriminiert fühlt, soll Bilder von Sashi im zarten Alter von 18 ansehn Wink
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Surprised Surprised Surprised wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn wir wollen wir wollen Bilder sehn Laughing
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microsash
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat




Cool
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised hammer ! Dat stimmt ja wirklich Surprised
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Darkman
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stand dir aber Very Happy
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cartman
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, keine schweinischen Fotos von langhaarigen Brünetten - hier lesen auch Kinder mit.
Wink
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ? SIE hat doch obenrum was an Laughing
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich hab nun auch so ein Ding, was mir den letzten Nerv raubt.
Wie im Video, macht er bei Gasstössen die Lenkausschläge, aber nicht nur das, auch beim normalen fahren, ohne große Gasstösse, haut es einen sporadisch zur Seite.

Das Fahrzeug ist eines unserer 33 Standar(d) RTR Leihfahrzeuge, mit KT-18 Funke.

-Eine andere KT-18 brauchte keine Hilfe, auch kein Reset der Funke (wo ja dann der TH Highpoint automatisch wieder reduziert ist).
-V.INERTIA von Off auf 4 oder auch auf 2 setzen, brachte keine Hilfe (mit dieser Methode hatte FreakZ (Joe), seinen Flitzern das zucken abgewöhnt).

Ich werde dann heute mal die empfohlenen Einstellungen von Gain, Punch, DBand u. Dump testen, sowie eine EX-5 UR und meine Eurus.
Wenn das nicht hilft, versuche ich mal einen anderen Motor.

Und wenn alles nicht hilft, geht die Karre zurück an Kyosho, dran löten werde ich da nicht, aus Garantietechnischen Gründen.
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knacki
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Beim I-waver war es die Entstörung des Motors Very Happy

Der Profi sagt: Die Platine ist nicht richtig entstört. Very Happy Very Happy Very Happy


Und noch etwas zum Thema:

Lange Haare durften früher nur freie Menschen tragen.

An den kurzen Haaren erkannte man die Sklaven.
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs,

Problem behoben!

Gain min
Punch 1
D.Band mid
Dump Smooth

brachten nur den Erfolg, dass das Problem nicht mehr sooo doll auffiel.
Leichte Zuckungen, die auf der Strecke nicht immer auffielen.
In der Hand gehalten mit Gasstössen oder Vollgas, fühlte man die Zuckungen, wenn man die Vorderräder leicht festhielt.

Der Wechsel von KT-18 auf EX-5UR oder Euros brachte gar nichts.

Dann der Motorwechsel, original Standard raus, neuer Kyosho Standard rein. PROBLEM BESEITIGT!

Das wars! Also, genau das was wir da vorne im Thread auf dem Video sehen, ist hier durch austausch des Motors beseitigt.

LG, Micha
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Fuel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Falls noch jemand Interesse an den ICS Werten hat, die wir fahren (Entwickelt von Marcus) und der Vorgehensweise wie die EX-10 eingestellt wird, bitte melden.

Ist eine PDF Datei, die ich auch Sven als Hilfestellung zur Verfügung gestellt habe.
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BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse! Very Happy

Würde das gern mal sehen, was ihr da erarbeitet habt.
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[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
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