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08-15 Moderator
Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
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Verfasst am: 23.01.2011, 21:14 Titel: |
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Mir scheint echt, dass manche die Anleitungen der Funken nochmals genau lesen sollten... Grad was Travel/Dualrate, Highpoint, etc. betrifft und wie sich das ganze gegenseitig beeinflusst...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
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spitfire RC-Veteran
Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
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Verfasst am: 23.01.2011, 21:20 Titel: |
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Servo, das gegen Anschlag fährt Tötet:
Servogetriebe
Servoplättchen
Servomotor
Servomotorfets
Übrigens:
ST Travel gibt den Maximalen Endpunkt an. ( Dieser Sollte aber imho um Schäden zu vermeiden immer mit Balance auf 100 eingestellt werden.)
ST DR Rate Reduziert bei bedarf diesen bereich nochmal.( ums schnell mal wärend dem fahren zu reduzieren, falls es zu Aggresiv wird)
ST Balance Reduziert den gesammtenbereich nochmal getrennt für rechts und links, und steht serienmäsig bei jeder Kopropo auf 70%
Ob du nun 70 am Dualrate einstellst oder im Hi Point ist grad mal das selbe. Drehst du aber wärend dem Fahren nun DR auf, landest du auf den im highpoint eingestellten 111% und grillst damit dein Servo....
Was sich noch einwirkt ist ebennoch die ST Balance!
Bei der Helios hat Kopropo diese Einstellung sogar so verkackt, das es garkeinen highpoint in dem sinne gibt. dreht man dort dualrate auf, kommt man nicht an den im Highpoint eingestellten endwert, sonder auf die maximal möglichen 150 --> Crap
Was ich nun eigendlihc Posten wollte:
Muss euch jetzt auch leider enttäuschen, mit der Toleranz der verschiedenen Chassis....
Hatte gerade alle meine ASF am Oszy, bezüglich TH H point.....
Mr02 -1 -->55%
Mr03 -1 -->55%
Mr03 -2 -->55%
AWD -1 -->55%
AWD -2 -->55%
Alle Fahrzeuge Schalten also bei Exakt 55% TH High point durch.
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
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rammstein .
Anmeldedatum: 02.11.2008 Beiträge: 77
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Verfasst am: 23.01.2011, 21:52 Titel: |
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Also wie Spit sagt, mir im CRC fahren alle diese Einstellung und haben alle keinerlei Problem mit dem MR-03. Und Langsam sind wir alle nicht _________________ http://www.crc-oberkirch.de/
Immer auf dem neusten Stand, unser Blog |
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Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
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Verfasst am: 26.01.2011, 10:50 Titel: |
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An der Stelle kann man Sven ja beglückwünschen, dass das Zucken endlich abgestellt wurde Vielleicht entsteht ja jetzt eine neue Liebsbeziehung zum MR03
Zu der Sache mit den Werten von TH Highpoint und ST Travel.
Ich kenne zwar die Empfehlungen von Kopropo bezüglich der Werte, bisher hat sich aber immer noch rausgestellt, dass jedes Auto (nicht nur meine, sondern auch andere die wir eingestellt haben) andere Werte in diesen zwei Bereichen benötigen. Indikator sind da für uns das hörbare zurückgehen der Motordrehzahl unter Vollgas bei TH Highpoint, und das hörbare Servoknattern am Endausschlag bei ST Travel.
Dass ein Mini-Z Motor bei TH Highpoint 55 volle Drehzahl bring mag ja stimmen, es kann aber auch sein, dass erst bei 50 die Drehzahl sich reduziert und man so einen "Totbereich" von 5 Schritten auf dem Gashebelweg hat. Man erreicht schon vor dem Anschlag des Gashebels die Höchstleistung. Das gleiche hat man ja mit den Werkseinstellungen von 100.
Bei der EX10 Eurus sind die Werte nicht mehr ganz so schlimm voreingstellt, besonders ST Travel passt da schon eher auf den MR03 in der Werkseinstellung. _________________ Gruß Frederic
"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen
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microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
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Verfasst am: 26.01.2011, 11:01 Titel: |
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Simon (rammstein) hat da wohl etwas weit ausgeholt....wie du sagst gibt es eine gewisse Umschalthysterese. So hab ich mein gaspunkt auch bei 63% um wirklich sicher durchzuschalten.
Sollte man auch nicht kleinlich sein, nur eben klar beachten das man nicht Gaspunkt/Lenkpunkte deutlich darüber wählt.
Daher ganz einfach...zetti ans Ohr halten und genau zu hören wie es passt |
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SVINGO Händler
Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
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Verfasst am: 26.01.2011, 11:43 Titel: |
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schei....e , ich beömmel mich hier gerade ..... ich weis ich weis , ich habe einen an der Waffel .... macht nix , ich stehe dazu , ich sehe es gerade vormir wie dämnächste alle mit so einem Stetoskop wie der Onkel Doktor seinen Zetti abhört ob er knurrt oder nicht
oh ne ist so ein forum ne schöne sache
herlich
also zurück zum ernst des Zetti lebens ich werde Samstag wenn ich im AST bin mal meine Autos mit denen ich zum fahren komme so einstellen wie hier gelernt ob ich eine LIEBESBEZIEHUNG zum MR03 aufnemen kann ....... also so oft wie der mich geärgert hat kann ich das momentan kaum glauben , aber man soll nie NIE sagen
Kinder , bleibt bitte wie ihr seid , so macht forum echt spass !!!! _________________ www.atomic-shop.de
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microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
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Verfasst am: 26.01.2011, 12:06 Titel: |
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Achja....
Bombenleger sollten aufpassen das sich ihre Pennermatratze nicht im Getriebe verfängt
Wir sind doch alle nicht nur ein bischen Bluna |
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SVINGO Händler
Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
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Verfasst am: 26.01.2011, 12:13 Titel: |
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Matratze verstehe garnicht was du meinst
Bluna sind wir alle ...... zum Glück , deswegen macht es ja sonn spass _________________ www.atomic-shop.de
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microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
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Verfasst am: 26.01.2011, 12:17 Titel: |
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Bombenleger: Langhaariger headbanger
Pennermatratze: dessen tendenziell ungepflegtes Haupthaar
Wer sich diskriminiert fühlt, soll Bilder von Sashi im zarten Alter von 18 ansehn |
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SVINGO Händler
Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
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Verfasst am: 26.01.2011, 12:44 Titel: |
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wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn wir wollen wir wollen Bilder sehn _________________ www.atomic-shop.de
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microsash Admin
Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
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Verfasst am: 26.01.2011, 13:30 Titel: |
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SVINGO Händler
Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
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Verfasst am: 26.01.2011, 13:41 Titel: |
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hammer ! Dat stimmt ja wirklich _________________ www.atomic-shop.de
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Darkman Moderator
Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
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Verfasst am: 26.01.2011, 14:32 Titel: |
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Stand dir aber _________________
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cartman Admin
Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
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Verfasst am: 26.01.2011, 19:45 Titel: |
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Hey, keine schweinischen Fotos von langhaarigen Brünetten - hier lesen auch Kinder mit.
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SVINGO Händler
Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 3416
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Verfasst am: 26.01.2011, 21:07 Titel: |
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Wieso ? SIE hat doch obenrum was an _________________ www.atomic-shop.de
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City Cobra RC-Fan
Anmeldedatum: 23.01.2007 Beiträge: 1087
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Verfasst am: 27.01.2011, 10:56 Titel: |
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Moin, ich hab nun auch so ein Ding, was mir den letzten Nerv raubt.
Wie im Video, macht er bei Gasstössen die Lenkausschläge, aber nicht nur das, auch beim normalen fahren, ohne große Gasstösse, haut es einen sporadisch zur Seite.
Das Fahrzeug ist eines unserer 33 Standar(d) RTR Leihfahrzeuge, mit KT-18 Funke.
-Eine andere KT-18 brauchte keine Hilfe, auch kein Reset der Funke (wo ja dann der TH Highpoint automatisch wieder reduziert ist).
-V.INERTIA von Off auf 4 oder auch auf 2 setzen, brachte keine Hilfe (mit dieser Methode hatte FreakZ (Joe), seinen Flitzern das zucken abgewöhnt).
Ich werde dann heute mal die empfohlenen Einstellungen von Gain, Punch, DBand u. Dump testen, sowie eine EX-5 UR und meine Eurus.
Wenn das nicht hilft, versuche ich mal einen anderen Motor.
Und wenn alles nicht hilft, geht die Karre zurück an Kyosho, dran löten werde ich da nicht, aus Garantietechnischen Gründen. |
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knacki RC-Enthusiast
Anmeldedatum: 18.05.2005 Beiträge: 2104
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Verfasst am: 27.01.2011, 13:18 Titel: |
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Beim I-waver war es die Entstörung des Motors
Der Profi sagt: Die Platine ist nicht richtig entstört.
Und noch etwas zum Thema:
Lange Haare durften früher nur freie Menschen tragen.
An den kurzen Haaren erkannte man die Sklaven. |
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City Cobra RC-Fan
Anmeldedatum: 23.01.2007 Beiträge: 1087
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Verfasst am: 27.01.2011, 16:47 Titel: |
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Danke Jungs,
Problem behoben!
Gain min
Punch 1
D.Band mid
Dump Smooth
brachten nur den Erfolg, dass das Problem nicht mehr sooo doll auffiel.
Leichte Zuckungen, die auf der Strecke nicht immer auffielen.
In der Hand gehalten mit Gasstössen oder Vollgas, fühlte man die Zuckungen, wenn man die Vorderräder leicht festhielt.
Der Wechsel von KT-18 auf EX-5UR oder Euros brachte gar nichts.
Dann der Motorwechsel, original Standard raus, neuer Kyosho Standard rein. PROBLEM BESEITIGT!
Das wars! Also, genau das was wir da vorne im Thread auf dem Video sehen, ist hier durch austausch des Motors beseitigt.
LG, Micha |
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Fuel RC-Fan
Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 387
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Verfasst am: 27.01.2011, 16:56 Titel: |
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Falls noch jemand Interesse an den ICS Werten hat, die wir fahren (Entwickelt von Marcus) und der Vorgehensweise wie die EX-10 eingestellt wird, bitte melden.
Ist eine PDF Datei, die ich auch Sven als Hilfestellung zur Verfügung gestellt habe. _________________ Gruß Frederic
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Racer-HH Materialfahrer
Anmeldedatum: 17.09.2006 Beiträge: 953 Wohnort: Henstedt-Ulzburg
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Verfasst am: 28.01.2011, 10:33 Titel: |
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Interesse!
Würde das gern mal sehen, was ihr da erarbeitet habt. _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
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