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CRC Zetti 2011
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microsash
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 11:44    Titel: CRC Zetti 2011 Antworten mit Zitat

Hi !

Manche tuns sich ja immer noch schwer ein Setup fürs Setup eines 12h Autos aufzustellen, daher auch dieses Jahr unser Auto im Detail:



Einge wirds freuen, so sind wir zum erstnemal keine VDS gefahren, sondern Mc Laren.
Chassis war ein Mr03 Serie ( ja auch org Fets).
Vorderachse: Orginal nur POM Balls und minimal weichere Federn. 20er Atm R Slicks, die 12h durchgehalten haben.
Hinterachse: Atm Halter mit Titanplattendämpfer, Diff 3r. Reifen Atm 10er Rille handcut ( Ein satz 7h, der andere 5)
Motor: Atm Stock Sash Voodoo Edition , 9er Ritzel
H Bar: Kyosho mittel

Wie man sieht eigentlich recht wenig Tuningteile, die aber gut abgestimmt und eingestellt, satt die kpl Tuningpalette mit hoher Fehlerqoute ist hier der Weg zum Ziel.
Leichtbaukrims und 35 fach verstellbare Aufhängungen mögen für Kurzrennen das letzte aus einem Rennfahrzeug holen.....haben in einem Langstreckenauto aber eigentlich nichts zu suchen....hier sind gesicherte Schrauben und solide Lötstellen der Weg.
Defkete wie Fusselattacken und gebrochene Zahnräder etc sorgen immer noch für genug Ausfälle.......
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cartman
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

McLaren rockt! Die VDS-Karos sind eine Beleidigung für alle Mini-Z...
Mir gefällt das Chassis - nicht mehr wie nötig, einfach und funktionell.
Ist der MR03 der MR02 so überlegen, dass man doch über eine Anschaffung nachdenken muss?

Eine Frage noch zu den Hinterreifen: Was ist "handcut" - die Längs- oder die Querrillen? Gehen die Reifen bei euch besser als die V-Pattern?
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microsash
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

2 vs. 3

Klares ja .....so viel ja der schon lang bestehende Streckenrekord um 3 zehntel.

Maß der Dinge sind bei uns normale Groove...aber eben 2 Stunden lang. V-groove nichmal so ist wohl die PU/Silkonthematik.
Die 10er Rillen bieten im Grenzbereich zu wenig, da helfen die handgeschnitzten Querrillen, haben wir bei den Franzosen abgeschaut, wobei nicht bekannt ist, wie die sie reinbekommen...wir mit dem Cuttermesser.....sehen aber anderst aus.
Haben wir erst am Tag vorher erstmal eingesetzt, daher fehlen noch Dauererfahrung.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf RCP, ist der Mr03 Definitiv deutlich dem Mr02 Überlegen.

Mit dem MR02 ein Rumgeeeiere, kommt mit dem MR03 sogar Fahrspaß auf.

Der MR03 Profitiert vor allem durch seine höchst Präzise Lenkung, und das sehr Smoothe Einlenkverhalten.

Auf Teppich ist der unterschied nicht ganz so Gravierend, Aber Vorhanden, bedarf aber auch einer Umgewöhnung. Fakt ist aber , das der MR03 Out of the Box funktioniert. Eigendlich braucht man nichtmal Andere Federn für Vorne, Motorhalter, Dämpfer und Diff, Metallgetriebezahnrad dran, und der Läuft.

Um ein Mr02 so schön rund und Gutmütig zum Laufen zu bekommen brauchts definitiv mehr ( z.b. Mindestens einen Stabi mitsammt Passenden Federn)

10 V Grove Haben bei uns ohnehin viel zu viel Gripp!
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Nadelfilz #1623

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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei all den Lobeshymnen darf aber auch gesagt werden das der 03er auch reichlich macken hat ! ich kann da ein lied von singen ! Lenkungszucken der überlsten sorte , und das bei 3 Chassis , auch andere bei uns haben dieses problem ! bei meinem Standart Chaissis ist zwei mal innerhalb einer Woche die Halterung die die Getriebewelle hält gebrochen !

schnell ist er wenn er nicht zickt das mag sein , aber ein freund von dem 03er bin ich nicht !

aber das gehört hier ja nicht hin , das kann man in einem anderen thread mal besprechen !
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microsash
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ruhig hier lassen....geht ja um den Aufbau eines Langstreckenautos ob CRC, AST oder wo auch immer....

Wellenhalterung gebrochen ? Hab ich noch nie gehört.

Was bei allen Zettis Pflicht ist: Leichtes korrigieren der ICS Einstellungen....dann zuckt auch nix.

Respekt hier auch nochmal an Frankreich und auch Bert letztes Jahr...beide fuhren die 12h mit PLastikservozahnrädern....ich hab meine immer nach wenigen Runden getötet.
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schon sehr komisch, mit den Zuckenden MR03´s...
Gestern fuhren, wenn ich das richtig überblickt habe 5 MR03, und keiner hatte Probleme, auser dem Alpia ( aber das is ja normal)

Interesannt wären hier die ICS Einstellungen, und die Verbauten Tuningteile und Modifikationen.
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Nadelfilz #1623

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spitfire
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Um obige Aussage nochmals zu verstäken:

Die Vorderache ist abgesehen von Federn Wirklich Out of box!
Kein Alukack!, der nur das Lenkungsspiel vergrößert!
Keine andere Spurstange! (Obwohl das Kyosho Plastik set Bereitlag)
Nichtmal Andere Achsschenkel!

Um zu Svingos Probleme zurückzukommen:

Du Beschreibst das Lenkungszucken, vergleichbar mit Funkstörungen, also plötzlichem Zucken, in der Lenkung.

Wie sieht dieses Zucken genau aus, ist das eine Art Aufschwingen der Lenkung, oder wirklich nur ein einziger Zappler, und dann ist gut?
Kannst du davon evtl sogar ein Video machen, was das Servo macht?

Kann mich zu anfang des Mr03´s erinnern, das die Fahrzeuge ( ich meine sogar auch bei euch im AST) urplötzlich leicht nach rechts lenkten.
Dieses Problem meinst du nicht ?


Wie Fuel richtig Marcus´s Anleitung zitiert, wäre die Treffende zu ändernde Einstellung Gain, und das Dead Band, muss aber passend zum Dampening und Punch sein.

Zumindestens, wenn ich das denke, was bei dir eintritt.

Ich mach eben mal ein Video.....

Weiter geht's hier: http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=23179

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microsash
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BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die orangen Federn haben halt besser zu den Felgen gepasst....sind auch wirklich nur minimal weicher wie sie Serienfedern.
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08-15
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BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder zurück zum ursprünglichen Threadthema zu kommen:

Hier wäre das 12h-Chassis vom Team Speed Addicts:



Wie Sash schon gesagt hatte, kein Risiko eingehen...

Stock Mr03, nur ein Alu-Lenkungszahnrad...
Rest ist eine mittlere ATM-H-Bar und ein LM-Heck vom 02er mit Atomic Stock-R an 8er Ritzel für etwas geringeren Stromverbrauch.
Das unter ner VDS, vorne 20er glatt und hinten 10er Groove.

Ansonsten alles auf Sicherheit und lieber die Schrauben 2mal kontrolliert, Transponder direkt angelötet, etc.

Ergibt im Training ne nette 9,8 und im Rennen gemütliche 10er Zeiten.
Einzigster Defekt im Rennen: Das Ritzel und der Motor, der durch Fussel seinen Geist aufgegeben hatte! Das wäre allerdings durch Pinzetten-Einsatz schnell behoben gewesen, wir haben dooferweise den kompletten Motor getauscht... Egal...sauberer 3. Platz ohne große Ausfälle spricht auch für sich...

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microsash
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BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp...alles richtig gemacht...keine Experimente, nur bewährte Komponenten.
Kritikpunkt ist wohl nur der R, da der gern Probleme mit den Kohlen hat....verklemmte Fussel hätten jedem anderen aber auch stillgelegt.

Wohlverdienter 3ter Platz Very Happy
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BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Müsst eigentlich möglich sein, die Postings abzutrennen beim PHBB...

Schreib doch mal Cartman an...



Erledigt!
cartman

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BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder das Thema weiterzuführen Smile

Der MR-02 von Team Allstar



Verbaut ist:

Atm Motorhalter 94mm
Atm Reibungsdämpfer
Kyosho Kugeldiff.
Ganz wichtig ein Stabilisator
Sowie Aluvorderachse oberer Teil von 3Racing
Alu Achsschenkel 0
Alu Spurstange ATM 0
Original Federn
Original Feds

so ich glaub ich hab das wichtigste auf gezählt Smile

Gruß
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fastmike



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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi,ist der stabi vorne selbstgebaut und könntest du mal bilder zeigen wie der an den achsschenkel fest ist?
wäre super,gruss mike
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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stabi ist von PN

(Und sogar eines der wenigen PN Teile, die ohne nacharbeit Funktionieren)
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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo wie Spit sagt von PN kann dir gern ein Paar Bilder machen Smile

Gruß
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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen Smile die Bilder vom Stabi





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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt die nächste Frage zum Stabi:
Mit weichen Federn einbauen und gut ist, oder muss man da noch was abstimmen?
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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben geschrieben hab ich die Original Federn drin Smile aber vom Prinzip Feder rein glücklich sein.

Bringt der Stabi was ? Eindeutig JA
Der MR-02 fährt um welten runder kann ich nur weiter empfehlen das Geld ist er absolut Wert

Gruß
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 13.01.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht ja grad als ob das ding das neuste teil wäre Surprised

Je nach setup muss man schon ein bisschen umstellen und anpassen, Vorne auf jedenfall weich, sonst Spricht der ja niemals an.
Wenn man ohnehin schon vorne weich gefahren ist, ists Quasi plug and play. Hinten macht sich dann je nach dem auch ne nummer härter nicht Schlecht
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