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Kyosho dNano 1/43
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 23:35    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Nabend alle Zusammen

Also ich würde auch nicht unbedingt behaupten,
dass meiner jetzt besser ist.
Er funktioniert ganz anständig und ist jetzt auch nicht viel anders als der von City.


Die Macke ist eher theoretischer Natur - ja die Delrin Scheibe schlägt gegen das Chassie aber dafür muss er soweit einfedern das er schon mit dem Unterboden aufliegt.

Das wird nicht beim Fahren passieren dann muss schon einer drauftreten

@ Racer
Für dich werden wir auch noch einen hinbekommen

Gruß
Kay-Dee
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Racer-HH
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BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 07:27    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Danke!

Racer
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SVINGO
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BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 10:51    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Quote:
Fein, fein...ich hoffe unser Atomic Dealer bestellt fleißig



sind schon auf dem Weg ! vieleicht schon in DE beim Zoll
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Angl
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BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 22:04    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Atomic legt nach: H-Bars


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ulie
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BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 22:50    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Na hoffentlich sind die besser als die Original Kyosho Carbon H-Bars, die sind nämlich viel zu hart.
Aber GFK finde ich eh sinnvoller.

AVM Felgen sehen übrigens auch auf einem Skyline gut aus



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Zuletzt bearbeitet von ulie am 20.02.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 00:12    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Quote:
Atomic legt nach: H-Bars


Ich hab mir die TRP H-Bars gekauft, die sind so Hart, da kann man auch gleich eins aus Aluminum nehmen.

Hoffendlich sind die Atomics besser. Da die aber so breit sind, werden die sicher auch viel zu Hart sein.

Bisher am besten, geht bei mir das original Plastik H-Bar, das Kyosho Soft geht auch noch, am besten man feilt es noch ein zehntel Milimeter herunter.
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ulie
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BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 00:18    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Sehen aber sehr dünn aus, vielleicht deswegen auch die U-Scheiben. Schaun wir mal...
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Eligo



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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:53    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ja ich kann auch nur bestätigen dass der Kleine mit sehr weichem H-bar und Reibungsdämpfer am besten geht.
Hier noch ein paar Bilder unserer(Elicker/Lambert) Version.

Beste Grüße

Marcus





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Zuletzt bearbeitet von Eligo am 23.02.2009, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Angl
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:17    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Whow sehr schöne Arbeit, sehr filigran !

CNC ?
Wie bzw. welche Gleitscheiben bzw. Federn habt Ihr ?

Gruß Angl


Zuletzt bearbeitet von Angl am 23.02.2009, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
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leroysneaker



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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:41    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

sieht cool aus
wie habt ihr den pin auf dem die gleitscheibe läuft auf dem unterteil befestigt und was is das fürn teil (evtl. kingpin ?).
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Gruss Patrick

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Tom
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:50    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Hätte auch mal wieder eine Frage. Kann man bei der orig. funke ein EXPO einstellen ohne das Programmierkabel?

LG Tom
Wann wird es eine offizielle Lösung für das hoppeln an der Hinterachse geben?


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Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
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Racer-HH
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:23    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

@ Eligo: Interessanter Dämpfer, gibt es da auch mehr Infos zu?

@ Tom: Expo und KT-18... eher nicht. Und über ICS kann man auch keinen Expo einstellen. Da braucht man schon eine Kopropo EX-1/10 für.

Racer
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Tom
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:33    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Lässt sich wenigstens der Lenkeinschlag begrenzen?

LG
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:58    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Ja, Lenkeinschlag kann man begrenzen.

@Eligo
Geile Dämpferplatten!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diese heran zu kommen?
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:59    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Nabend

Also der Dämpfer sieht gut aus
aber fehlt da nicht noch das Oberteil ?



Gruß
Kay-Dee


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Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 23.02.2009, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 22:36    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke, die Disks hätten bei dieser Dämpferplatte gar nicht genug Platz zum Reiben.

Zudem sitzt das Loch, viel zu weit hinten.


Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 23.02.2009, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
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Eligo



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BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 01:18    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja, die Konstruktion besteht aus cnc-gefrästen 0,5mm Carbonplatten, einer cnc-gedrehten Delrin-Dämpferplatte und dem cnc-gedrehten Alupin. Der Alupin hat einen Flansch, mit dem er, geführt von einer Bohrung auf die untere Carbonplatte aufgeklebt ist. Die Spiralfeder stammt von Gutekunst (Drahtstäke 0,1mm für 1mm Dorndurchmesser). Der abgebildete Dämpfer ist unser Prototyp. Durch das sehr weiche H-bar federt der Dnano ganz leicht ein, wodurch der Pin natürlich nach vorne wandert und so nicht mehr ganz an der berechneten Stelle sitzt. Das werde ich natürlich jetzt noch korrigieren. Die Delrin-Dämpferplatte wird auch noch um max. 1mm im Durchmesser vergrößert. Auf die obere Dämpferplatte habe ich verzichtet, da die Konstruktion dann nicht mehr in den 962 gepasst hätte und es unnötig kompliziert geworden wäre. Zudem wäre die Dämpfung damit entschieden zu stark. @Cobra: der Bedarf an Dämpfung ist natürlich immer vom verwendeten H-Bar abhängig. Die Doppel-T-Dräger von Kyosho mögen da stärkere Dämpfer brauchen. M.E. passt das aber alles nicht mehr zu der geringen Achslast des Dnano. Ich bevorzuge da eher eine zum Fahrzeug passende Federhärte. Wenn ich bei meinem sehr weichen H-Bar mehr dämpfen würde, könnte das H-Bar die Hinterachse nach einer Verdehung nicht mehr exact gerade stellen und das Fahrzeug wäre ständig in einer anderen Richtung getweaked. Mein 962 mit dem langen Hecküberstand hat jedenfalls auf Teppich geteppert wie ein Breitmaulfrosch. Jetzt fällt er hinten wie ein Sandsack. Nur die Praxis zeigt letztlich was richtig und was falsch ist.

Gruß

Marcus
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leroysneaker



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BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:33    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

So ich hab mich mal getraut ein Dämpfer zu basteln.
Ich hab vom stockLM Reibungsdämpfer das sechseckteil abgedremelt eine reibungsplatte und eine Feder benutzt.
Den oberen und unteren Teil hab ich aus 1mm Epoxydplatte gedremelt.
Ob´s funktioniert muss sich Freitag zeigen.








Ich hoffe es klappt mit den fotos


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Gruss Patrick



Zuletzt bearbeitet von leroysneaker am 26.02.2009, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
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spitfire
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BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:33    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Echt klasse, der Dämpfer, Marcus

Sieht top aus, und Funktioniert, Garantiert auch genauso!

muss ja fast, bei den Maßstäblich ausgewählten Miniaturfedern
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http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

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Zuletzt bearbeitet von spitfire am 02.03.2009, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 22:30    Titel: Re: Kyosho dNano 1/43 Antworten mit Zitat

Bei Ebay gefunden: Carbon Spurstangen für dNano

ibäh-dneno oder so ähnlich

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