FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash s Trial Buggy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kniffo
.
.

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:44    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Guten Abend,

die Motorhalterung hat Ähnlichkeit mit meiner bei der Schwerlastzugmaschine, sehr sauber gearbeitet sieht super aus.
MfG
Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 10:25    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Weihnachten....2009 vieleicht

Bekommt niemand unter den Baum....baue nur für mich selbst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 19:19    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

So...heut bischen Theorie....(Betateile)

Die Alte VA war nicht schlecht.....aber die Präzison der Räder war abhängig von der Haltekraft der Kardans. Also diesmal diese in einer separaten Welle , die mit einem Ring innen am Achsschnekel gehalten wird. Das Ganze wird aus Vierkant, so ist das Ganze steckbar und hat einen leichten Längenausgleich...so kann sich nix verkanten.

60 Grad Lenkwinkel...ich komme

Zuletzt bearbeitet von microsash am 18.12.2008, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 23:43    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

macht es für einen kleineren Lenkrollradius, (sofern Du den beim Buggy realisieren möchtest) nicht Sinn, die Felgen innen aus zu Drehen um einen Teil der Achsschenkel in die Felge zu legen?
so jedenfalls hatte ich mir das überlegt, aber da scheitert es bei mir an der Drehmaschine für die Felgen.

Wenn man die 6,8mm Felgen auf 0,5mm Wandstärke ausdreht hat man fast 6mm Durchmesser innen Frei, um einen Teil der Achsschenkel hinein zu legen.
So dass man den Drehpunkt direkt an den Felgenrand setzen kann.

Aus deinen Betateilen werde ich nicht so ganz schlau...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 07:28    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Natürlich würde es Sinn machen....idealerweise sogar den Drehpunkt in der Felge.
Aber das sind Disziplinen die beim Buggy nicht gefordert sind, aber der Lenrollradius ist nur minimal größer wie beim 6x6. Hier gehts um präzise wie möglichen max. Lenkeinschlag.
Beim nächsten Modell siehts dann anderst aus....

Zu den betas:

Das kleine Vierkant kommt in die Felge, das Gelenk 2mm vom Innenring entfernt. Der große Vierkant (gekürzt natürlich) kommt dann auf das abgeflachte Antriebsrohr vom Achsgetriebe.

checkmate105
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 11:08    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ah ok, jetzt wird es klar, da bin ich mal gespannt wie das mit dem Lenkeinschlag klappt Wink
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 12:35    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Die Idee, die Felgen am Radträger zu befestigen, ist wirklich gut. Dadurch hat das Rad immer eine saubere Führung und man ist wesentlich flexibler mit den Kardans.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 18:36    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Tja....das halbe CRC wartet auf Zahnräder aus Polen...

Nächstesmal wohl wo anderst bestellen.

Nunja, mal mit der HA angefangen:

Wollts eigentlich wie am Blazer machen, da es schon nett ist, die Achse halt so zusammenzubiegen das sie passt....wär mir aber zu instabil an dem größeren Buggy,

Daher die 6x6 Achse mit dem kombiniert....so wird die querachse einfach passend eingelötet, so das Zahnrad ideal in der Schnecke läuft.

Schlitz...leichter wie Loch

Zuletzt bearbeitet von microsash am 16.12.2008, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 20:33    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Tja....ich glaub die haben mitgelesen...

Manche Tage, läuft es irgendwie gut von der Hand und alles passt auf Anhieb:

Hinterachse, Getriebe, Felgen...alles schon fertig.....

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:10    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Wow, die Hinterachse ist wirklich sehr schick geworden, von wegen Form Follows Function
Kniffo
.
.

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 21:57    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

sieht super aus, sauber gearbeitet. Mal schauen wie er fertig aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet von Kniffo am 16.12.2008, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 23:34    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Genau so hab ich mir das Vorgestellt Fehlen nur noch die Federn

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 06:53    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Ne, der Heckbügel fehlt noch

Federn hab ich noch nichts passendes gefunden .....

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:13    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Federn hab ich noch nichts passendes gefunden .....

Schleiferfedern H0-Slotcars

Schickes Gerät wird das übrigens! Weitermachen!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:41    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Hey,
das sieht ja perfekt aus. die Hinterachse ist echt Genial geworden. mit der Abstützung.
Hast du einen Trick wie Du die Bohrung fürs Getriebe gleich beim ersten Versuch an die richtige Stelle setzt? bekomme das nicht so recht hin.

Bei mir hat aber gestern auch alles gepasst, mein Getriebe läuft jetzt perfekt (leider nur solange bis ein Staubkorn oder eine Grasfaser zwichen Felge und Motorgehäuse kommt muss ich nochmal dran) und das Ladegerät hab ich auch wieder hinbekommen. War wohl ein Modellbautag
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von checkmate105 am 17.12.2008, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 10:57    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Schleiferfedern...hört sich gut an, aber hab nix in der Art hier....

Wie bei allem bohren kann man nur sagen:

Gut gekörnt ist halb gebohrt

Bei 1mm ist natürlich zweckmäsig entsprechend kleines Werkzeug zu verwenden...ich hab da z.b. eine alte Anreisnadel modifiziert.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 12:47    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Ich käm nur bis Bild 1, wo alles nebeneinander gelegt wird. Smile
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:07    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Quote:
Schleiferfedern...hört sich gut an, aber hab nix in der Art hier....

Wie bei allem bohren kann man nur sagen:

Gut gekörnt ist halb gebohrt

Bei 1mm ist natürlich zweckmäsig entsprechend kleines Werkzeug zu verwenden...ich hab da z.b. eine alte Anreisnadel modifiziert.

- Hast Du den alte Motoren von eine rModellbaulok, diese haben auch kleine Federn verbaut, btw. in den HO Kupplungen sind auch schon mal Federn verbaut!

Klasse Messing-Skulptur bis jetzt!!!

Kopf an Kopf Rennen mit Spit
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:22    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

Komisch..mit bischen Übung geht alles viel schneller...

So hat die HA heut n Kolleg zum spielen bekommen:

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 20:04    Titel: Re: Microsash s Trial Buggy Antworten mit Zitat

ALLRAD????

Allrad! Ich werd weich....ich geh mal eben heulen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.