FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welche Karo ist am stabilsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 19:32    Titel: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Tach die Herren,

mich beschäftigt im moment die Frage "welche Karosserie nicht so bruchgefährdet sind".

Die guten alten MR01 Karos sind ja nicht mehr zu haben und die neuen werden vom Material immer dünner und springen schon bei kleinen Berührungen vom Chassis oder brechen.

Ich fahre momenten den Enzo auf dem 98MM Chassis,welcher schon ganz gut hält,auf meinem 94mm Chassis habe ich eine 360GTC Karo drauf,welche jedes Wochenende geklebt werden muss.

Was für Erfahrungen habt ihr in der Haltbarkeit der verschiedenen Karosserien gemacht,sozusagen welche wäre "Sprocki-tauglich"?

Gruß Gordon

Zuletzt bearbeitet von Fabianspicco am 28.11.2008, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 19:41    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

der Alte 360 Hält bombig

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 19:44    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

In Sprocki hält eigentlich nix

Den Karotötungsrekord hält aber das CRC...962er Porsche nichmal ein Akkusatz.

Ich hab eigentlich nur eine Karo, die keine Macken hat: Iwaver Mc Laren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 19:44    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

IWaver McLaren und Enzo - Sprocki-Proof (ok, halten zumindest 6 Monate...)

Die alte Corvette hält sich nach Verstärkung in der Front auch tapfer, ist aber nach ca. 4 Monaten völlig verbraucht.
Ganz mies sind die Porsche 962 und Mazda 787 - soviel Kleber gibt es gar nicht, als dass die haltbar werden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.11.2008, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 23:42    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Der CLK alt von Kyosho ist klasse und der alte 360er (nicht GTC) - Iwaver Enzo geht - doch die von noch Kyosho garnicht -
Das sind die, die eigentlich bisher am besten halten

Im Grunde mußt du fast alle verstärken - Schubfelder bzw Ramme - sonst zerbröseln die Dinger schon nach einigen Runden

Nur Front Ramme beim McLaren Kyosho -> das hat bei mir z.B. fast 3 Jahre Sprocki gehalten !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:25    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Also die Sprocki-tauglichste Karo in meinem Besitz ist nach wie vor die Atomic VDS (ob 1 oder 2 ist egal). Ich fahre die Karo jetzt gute 1 1/2 (!!!) Jahre in Sprocki, Duisburg und Essen und sie hat noch nicht mal Risse.
Verstärkt ist sie von innen auch nicht; was die lange Lebensdauer erreicht, ist die Kunststoff-Ramme, die am Chassis befestigt ist und bündig unten an der Karo anliegt. Dadurch wird bei einem Frontalunfall die Kraft nach oben abgelenkt, sprich der Unfallgegner fliegt durch die Luft wie auf einer Sprungschanze. Und in der aktuellen Version der Ramme bricht auch das Chassis nicht, fahre dieses seit ca. einem Jahr, ohne ein neues zu benötigen.

Ich weiß die Karo ist nicht die schönste, aber hier wurde ja nach Haltbarkeit gefragt.

Zuletzt bearbeitet von Rummi am 29.11.2008, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:59    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Die besten Erfahrungen in Sachen haltbarkeit habe ich mit dem Nissan 350z G-Zox gemacht.
Die Karo ist innen und Außen mit Chrom(-lack) überzogen.
Beim Aufsetzen auf das Chassi merkt man schon den Unterschied zu anderen Lackierungen des 350z, das Teil finde ich sehr stabil.
Verstärkt im Front und Karohalter Bereich habe ich noch zusätzlich mit Pattex Stabilite Express.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabianspicco
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 13:06    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Das sind doch schon mal ein paar brauchbare Antworten .

So ein Modena hab ich noch,eigendlich zu schade zum fahren,solch Iwaver Karosserien werden demnächst getestet.Ich dachte mir schon das die Modelle aus einem Guss länger halten,meist brechen die Kyosho Karo auch zwischen Scheinwerfer und Kotflügel.

Was mich etwas gewundert hat

Quote:
Die besten Erfahrungen in Sachen haltbarkeit habe ich mit dem Nissan 350z G-Zox gemacht

Der Nissan 350 Z JGTC ist eigendlich nicht so stabil,oder macht der G-Zox das durch die Lackierung wieder gut,bei unseren 350Z Fairlady Testcar ist schon alles mögliche abgebrochen,der Calsonic 350Z sieht auch nicht mehr so gut aus.

Lets go to destroy our car body

Greetings Gordon
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 13:52    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Am 350z bricht zwar alles mögliche weg, aber die Karo selbst ist echt stabil. Ich fahr ja z.zt. auch meinen Endless......den hab ich schon seit dem er raus kam (4 Jahre ?).

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 13:59    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Der Endless is aber ne Komplett andere Karosse als der GZox ...

Auserdem ist KEINER von beiden Stabil.

Die Chromplatet Karros können aber meist mehr ab, als die normalen.

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fuel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 02:06    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Also ich habe eher einen selbstlackierten 350z geschrottet als den G'Zox mit Chrom.
Kleinteile wie die Flaps vorne und an der Seite fallen eh gleich ab, klar. Aber sonst war das Teil das stabilste was ich gefahren bin.
Die größte Schwachstelle liegt jedoch meines Erachtens an den Kotflügeln neben den Scheinwerfern nach außen hin.
Da ist mir gestern nach einem extremen Chrash ein Stück rausgebrochen (nach langer Zeit). Aber Pattex und Tape haben das auch wieder gerichtet.

"Racing is life. Anything that happens befor or after is just waiting." Steve McQueen

Team Infightcenter

www.fz-racingfotos.de
www.infightcenter.de
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 18:28    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Quote:
IWaver McLaren und Enzo - Sprocki-Proof (ok, halten zumindest 6 Monate...)

Hab mir jetzt mal einen Iwaver Enzo kommen lassen. Die beiden seitlich Rasthaken sind ja eher Stummel, so dass der Deckel auf dem Chassis wackelt. Ist das normal? Ich werde die jedenfalls gegen original Kyosho Haken tauschen.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:24    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Du hast eine Enzo-Karo für ein IWaver-Chassis, die hat andere Karo-Halter. Es gibt auch Enzo-Karos von IWaver mit Haltern für originale Mini-Z Chassis.
Miracle-Mart hatte damals bei mir die seitlichen Halter separat beigelegt.
http://www.toyeast.net/4/npdtdetail.asp?pdt_id=A02105301
http://www.toyeast.net/4/npdtdetail.asp?pdt_id=A02105300

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.12.2008, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 23:28    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Wieder was gelernt. Habe gerade original Kyosho Haken aus einer alten Schrott-Karo drangebaut, jetzt sitzt sie fest.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 07:41    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Auch sehr haltbar ist die VDS 1.
Ich habe bei der vorne einen GFK-Streifen eingeklebt, damit die Ecken nicht abbrechen können.
Das ganze mit einem Alu-Karohalter hat gut ein Jahr fahren auf einer Bahn mit Holzbanden überstanden. An den Radläufen vorne hat es zwar Risse, aber das macht nix. Der erste defekt war beim letzten Seesen, wo sich ein Karoklip verabschiedet hat. Natürlich waren zu dem Zeitpunkt die Sprockies mit den 1:10ern auf der Bahn unterwegs, obs aber damit zu tun hatte kann ich aber nicht mehr sagen

Ich denke mal wenn man bei den Karos vorne eine GFK/CFK Platte einklebt, die gut mit der Karo und dem Karohalterschacht verklebt ist dann brechen da keine Ecken mehr raus.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 11:32    Titel: Re: Welche Karo ist am stabilsten Antworten mit Zitat

Ich habe einen Supra ,da ist nur die Farbe ab und den fahre ich an jedem Renntag und dazwischen schon seit 2003

Der auf Startplatz 4

Team Infightcenter

www.infightcenter.de

Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 11.12.2008, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.