FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:03    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Quote:
Das Getriebe ist mittlerweile der Teil, den ich am liebsten neu machen würde. Es gibt eleganterere Lösungen, die flacher bauen und die Fahrzeugbreite besser ausnutzen. Und die Vorderachse wird beim nächsten mal aus einem U-Profil gefräßt, das geht einfacher und wird präziser.

Hm... Was hält ich ab ?
bin schon gespannt, wie du das mit dem flachen Getriebe lösen willst....

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:13    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Da gibt es ja schon Ansätze von denen man sich inspirieren lassen könnte
Faller Slot

Quelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:22    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Auch schick, die Faller-Lösung.
Ich dachte mehr an ... jetzt habe ich den Namen vergessen ... Fädel-Getriebe?
Zwei Achsen mit je 2-3 Zahnrädern, die in einander greifen. Das letzte Zahnrad ist dann fix mit einer der Wellen verklebt und treibt diese an. Dann nur noch eine Übersetzung von der Welle auf die Achse, fertig.
Damit würde ich zwar mehr in die Breite bauen, aber dafür nicht so hoch und mit mehr Stufen (sofern ich sie doch brauchen sollte).

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.05.2008, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:37    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Ich hoffe, du bringst die Transe nachher mit

Wieder ne Vorlage für Fiddy
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:32    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Gibt es auch einen Empfänger für die Transe?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 14:45    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Ja, mittlerweile gibt es auch den Empfänger:

Ein stark gekürzter und geflachter GWS.
- Filter-Baustein gegen SMD-Kondensator getauscht
- Quarz geknickt
- Noch so einen Filter quergelegt
- Buchsen ausgelötet
- Lötkontakte für die Buchsen abgeflext
- Abmessungen: 21x15x6mm
- Anleitung bei Stephan Knoke - Sehenswerte Seite!

Die Kabel werden wohl noch gegen Cu-Lackdraht getauscht, das sieht ordentlicher aus
und bringt noch ein wenig Platz.

Hoffentlich funktioniert der Zombie-Empfänger noch...

Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.05.2008, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 19:35    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Nach ein paar Monaten Pause habe ich mich am gestrigen Bastelabend bei BeB endlich getraut, die Elektronik zu testen. Zu meinem eigenen Entsetzen funktioniert tatsächlich alles auf Anhieb. Getriebe, Motor, Servo und Lenkung liefen sauber und problemlso.
Allerdings zeigte es sich, dass die Elektronik noch weiter abspecken muss. Ich werde wohl BeBs Idee aufgreifen und den Quarz vorne auf das Servo kleben. Das flacht die Platine noch weiter ab, dann passt die Karosserie auch wieder auf das Chassis.

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 20:11    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Na sauber, es geht weiter!

Ist doch prima, das alles funktioniert. Zeugt von guter Vorbereitung und qualität bei der herstellung

Wie ich Dich kenne hast du eher alles auf den Tisch gelegt und zusammen geschoben
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 12:58    Titel: Re: 1:87 Ford Transit - Next Generation Sprocki Bus Antworten mit Zitat

Wird die Transe in Sprocki Ihre Runden drehen?

Wir sind alle gespannt!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.