Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2008, 00:55 Titel: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hab gerade in unserem Forum (www.nitro-fish.de) was entdeckt dass einige Minizillabesitzer erfreuen dürfte
_________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 07.01.2008, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2008, 01:00 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Ich hätte ja schon im Minizilla-Diff-Thread geschrieben, dass Georg (truckmonster.de) Teile anbietet, aber irgendwie hat mir ja keiner geglaubt ohne in den Shop zu sehen  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2008, 01:05 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Achso, wusste nicht dass das bekannt war, naja, irgendwann find ich was neues dass noch keiner kennt, ganz bestimmt... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2008, 01:07 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Nein, ich bin ehrlich froh, dass du die Bilder die Georg jetzt endlich auf seiner Seite hat hier gepostet hast!
Damals gabs noch keine Bilder!
08/15 - ich habs euch gleich gesagt  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2008, 01:09 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Ich hoffe doch ich mach mich damit jetzt nicht strafbar??? _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2008, 01:16 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hier mal noch der Shoplink...
08/15 - viel Spaß beim Kaufen  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2008, 05:37 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Müssten Dienstag bei mir ankommen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2008, 18:43 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Jaaa, endlich hat uns mal jemand erhört. Da brauchen wir keine Kleinserie machen lassen.
Sinned, lass mal hören was nach denen jetzt als nächstes kaputt geht
Die werd ich mir wohl auch kaufen müssen, sonst vergammelt der Zilla ganz in der Ecke!
Edit: Im Shop gibt´s ja auch die Mitnehmer für größere Felgen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
apotheke
|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:52 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hallo,
da ich als "Apotheke" gelte halte ich den Namen für zutreffend
ich kenne Eure Gewohnheiten und Regeln hier noch nicht besonders und möchte auch keine Werbung machen - nur ein paar Bemerkungen zu meiner Person:
- ich mache die Fertigung von Modellbauteilen neben meinem Beruf seit etlichen Jahren, muß zum Glück nicht davon leben und habe nicht immer Zeit, alles sofort zu erledigen
- spezialisiert habe ich mich auf Teile, die es sonst nicht oder nicht mehr gibt - wenn sie in guter Qualität und günstiger existieren verweise ich gerne darauf.
Hauptberuflich beschäftige ich mich seit einem 1/4 Jahrhundert mit der Unterstützung und Ausbildung von Konstrukteuren im Maschinenbau - komme aus der Physik und Informatik und habe eine Lehre als "Radiot" gemacht
Der Maschinenbau wurde mir bereits "in die Wiege gelegt (Vater und Großvater waren Maschinenbauer).
Klingt alles gewaltig - aber immerhin bin ich mit 54 Lenzen auch sicherlich älter als die meisten anderen hier - in diesem "biblischen Alter habt Ihr sicherlich auch eine Menge mehr drauf als mit 20 ...
Grüße Georg
PS: ich habe selten Zeit für Forumsbesuche - am besten erreicht man mich per Mail. |
|
Nach oben |
|
 |
apotheke
|
Verfasst am: 11.01.2008, 07:46 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hallo,
ich las in einigen Beiträgen der komplette outdrive Satz (7 Zahnräder mit Abtrieben - Deutsch für "outdrive") würde 100,- EUR kosten?
Der komplette Satz kostet 82,90 EUR, wenn jemand das Getriebe Rad nicht braucht reduziert sich das Ganze auf 49,- EUR (4 x Achse) plus 19,- EUR (2 x Diff) - also 68,- EUR plus Versand.
Wenn jemand 100,- EUR bezahlen will bin ich ebenfalls einverstanden :-)
Grüße Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
Fux
|
Verfasst am: 17.01.2008, 02:13 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
@ Darkman und alle anderen
Das diese teile jemals gefertigt worden sind habt ihr MIR und Georg zu Verdanken!
ICH habe mich damals an ihn gewandt weil ich solche teile haben wollte. Und da sie bezahlbar sind, was hier ja sehr viele bezweifelt hatten damals, habe ich mir auch gleich 5 Sätze geordert.
2 sätze behalte ich und die andern 3 sind auch bei mir erhältlich!
Falls jemand welche haben möchte kann er sich an mich wenden falls Georg keine auf lager haben sollte. Er hat ja noch einen Hauptjob und somit nich immer und andauern Zeit Teile zu drehen.
Keine Angst es ist mit ihm abgesprochen das ich meine verkaufen darf!
Ach ja....
die 6 kant 12mm mitnehmer habt ihr auch MIR zu verdanken!
hatte einen satz lila eloxierter von irgendeinem tuner. habe sie Georg geschickt und sie fertigen lassen! Er hat sie auch in verschiedenen Breiten!
@ Georg aka Apotheke
Ich danke dir.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hats ja doch noch geklappt ne?! 
Zuletzt bearbeitet von Fux am 17.01.2008, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
apotheke
|
Verfasst am: 17.01.2008, 08:54 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hallo zusammen,
das stimmt - hat halt alles etwas länger gedauert.
Nachdem ab nächster Woche wieder der "Ernst des Lebens" beginnt werde ich mich nur noch am Wochenende der Fertigung widmen können. Per E-Mail bin ich aber erreichbar.
Die ersten Teile sind im Einsatz und scheinen Zufriedenheit zu verbreiten.
Übrigens: für einen Hamburger Kunden habe ich Shark (Brushless Antrieb) HZ und Ritzel aus Stahl angefertigt.
Zur Gewichts-Optimierung und weil eine Härtung nach Tests nicht notwendig erscheint werde ich noch eine kleine Reihe von hochfesten Aluminium Teilen auflegen (für 2,0 mm und 2,3 mm Wellen).
Wenn sich jemand dafür interessiert bitte eine Mail an mich.
Wen das Thema "Sinn von Metallzahnrädern" interessiert für den habe ich einige Infos dazu abgelegt:
nullhttp://www.truckmonster.de/TIPPS/tipps.html
Ihr könnt mich auch gerne direkt dazu ansprechen.
Grüße Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
Fux
|
Verfasst am: 23.01.2008, 21:24 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
hier mal bilder von meinem!
Zuletzt bearbeitet von Fux am 23.01.2008, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
BigZilla

|
Verfasst am: 15.07.2008, 16:02 Titel: Re: Die Lösung des Problems der Outdrives am Minizilla |
|
|
Hab mir die Outdrives auch gekauft. Leider hatte ich aber schon nach einem halben Akku (mit BL) Kerben im Material.
Nun habe ich mir die Outdrives härten lassen und sie funktionieren einwandfrei
Hab nun sehr viel Spaß mit meinem Minizilla, den ich fast schon verkauft hätte  _________________
rc-racing.at |
|
Nach oben |
|
 |
|