FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welches MiniZ Differential ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 05:09    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Nee, nicht beide in einer Kerbe, sondern mitgeliefert...

Dachte wenn er komplett gesperrt ist fährt er beim beschleunigen endlich mal gerade aus... Aber lenken würde er dann wohl nicht mehr so toll.

Hab mir jetzt aber mittlerweile das einstellen des Diffs hier im Forum durchgelesen und bin jetzt schon wieder etwas schlauer

mfg
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 08:44    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

durch ein gespertes Diff fährt er sicher nicht besser geradeaus !!! das ereichst du nur durche ein Super eingestelltes , leicht laufendes Diff, das nicht harkelig läuft !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:15    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Auf der suche nach dem idealen Diff hab ich mal wieder was gekauft.
Das 3racing outer tuning diff:

Nach erster Skepsis doch bestellt und wurde sehr überrascht.
Anderst wie bei andern Differentialen wird hier die Einstellungen durch verstellen der Radmutter erreicht, also sehr leicht zugänglich.
Aber warum läufts so gut ? Zum eionen kommt ein 11m(m) großer O-Ring zum Einsatz der den Druck sehr gleichmäsig verteilt, zum andern ist ein drittes Kugellager verbaut, das im Hauptzahnrad für zusätzliche Führung sorgt.
Morgen Tracktest im CRC

Zuletzt bearbeitet von microsash am 14.07.2006, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:17    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

ein 11 METER O Ring HEILIGE SCH...

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 14.07.2006, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:18    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Ach du heilige Sch...
Da kann Kyosho mit seinem Mini-O-Ring abstinken!!

08/15 -

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:18    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Man kann sich ja mal vertun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 13:13    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

schraub grad an meinen GPM diffis rum, die laufen ja jetzt alle Sahnigst 6 kugeln)

da dachte ich, schause mal das Green edition diff an mit den 12 Kugeln und dann entdeckt man das hier

warum baut GPM ins 6 kugeln diffi kein Kugelllager ein ?

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:00    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern bei Dinball diesen Motor Mount für den MR01 bestellt:

Laut Beschreibung soll der für alle Diffs passend sein,

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_21_757_474_475&products_id=1696&PHPSESSID=ffa5a33165610edc9012b029e41f9842

dann könnte ich ja jedes Diff. benutzen, da wollte ich mal fragen ob es konkrete Unterschiede zwischen den MR01, MR02 etc. Diffs gibt? Der MR01 ist ja mehr ein Auslaufmodell, wäre da ein MR02 oder F1 Diff vorzuziehen?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:13    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Tja, da hat Dein englisch wohl nicht ausgereicht, denn suitable for all brands heißt, dass alle Marken passen. Ein 01er bleibt es aber trotzdem
Und ja, es gibt konkrete Unterschiede und zwar in der Breite, also dem Abstand zwischen Hauptzahnrad und Gewinde für das Rad der Nichtdiffseite.
Reiehnfolge von schmal nach breit: 01er, 02er, F1er

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 19.07.2006, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:14    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Ja, die Diffs sind verschieden und können nicht untereinander getauscht werden.

In einen MR01 Halter passt nur ein MR01 Diff.

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 09:50    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Super schon wieder so ein Fettnäpfenpostl´e... Danke.
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 09:40    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Das 3racing Diffi mit der herkömmlichen Einstellung per Rändelschraube hat jetzt übrigens auch ein kugelgelagertes Hauptzahnrad, sprich es handelt sich um ein komplett anderes Diffi.

Leider ist das Ritzelset jetzt nicht mehr dabei..
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 19:50    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Ist der Wheel Hub vom MR01, der gleiche wie beim MR02?

Wer weis das oder hat beides, um es mal aneinander zu halten?

Danke!
Micha
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:27    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Ja es ist das gleiche Teil.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:30    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Öhm, wie meinste das jetzt? ich denke mal die Radaufnahme wird bei MR01 und MR02 gleich sein. Ob der von der Länge gleich ist, da muss ich passen. Aber mit ein paar Unterlagsscheiben oder Dr. Emel lässt sich da bestimmt was anpassen.

Edit: komisch wieso brauche ich 3 Minuten um den Text zu tippen ???
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee

Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 11.09.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 21:46    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Danke!
der_schaffer

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 22:33    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Moin!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Atomic-Diff oder Ähnlichem in einem WWS?? Passt ein solches Diff überhaupt von der Baulänge etc. rein? Klar ist dann die Benutzung der WWS-Felgen nicht mehr möglich.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Greetz
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:40    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Moinnoin

Ich habe leider Probleme mit meinem Atomic Diff. Wobei der Problem nicht unmmittelbar vom Diff kommt, sondern vom Motorhalter, der sich nicht ausreichend verstellen lässt.
Ich habe mich ziemlich gewundert, das ich nur noch 9er und 10er Ritzel fahren kann. Alles was kleiner ist greift nicht mehr ins Diffzahnrad ein ??? Mit den Original Diff lässt sich alles einstellen ???

Des Rätsels Lösung ist das das Zahnrad kleiner ist
bei 43 Zähnen. Der Druchmesser ist fast 1mm kleiner wir original oder mein altes Kugeldiff (16Euro von Fide, aber keinen Plan von welchem Hersteller).

Was soll den das? muss ich jetzt am Motorhalter rumdremeln oder was? Finde das schon irgendwie komisch.

MFG
Dany

Ps.: Zähne habe ich gezählt.

Und hier bei Youtube
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 19:48    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

klar, das ATM diff hat ein kleineres Hauptzahnrad, steht aber auch so in der beschreibung dasses nur 43 hat

Lösung wäre ein ATM Motorhalter oder ein Kyosho Hauptzahnrad ( was aber nur geht, wenn es sich noch um die Alte Serie des diffs mit weniger kugeln handelt )

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 00:07    Titel: Re: Welches MiniZ Differential ? Antworten mit Zitat

Aha!?

habe gerade nochmal nachgezählt.
Originaldiff 44 Zähne
Diff von Fide: 43 Zähne
Atomic: 43 Zähne.
Das Atomic ist trotzdem kleiner wie das 43er von Fide ???

Ist vielleicht auch schon zu spät für sowas jetzt und hier
MFG
Dany
Und hier bei Youtube
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.