Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mdreiack .
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:00 Titel: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Moin,
ich habe wieder was gebaut....
http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/_wsb_511x382_U411.jpg
Umgebaut auf 40 mhz mit Hitec-Servo-Elektronik, Graupner 4 Kanal micro Empfänger und CTI Thor 5 Regler.
Motor: Lemo Klotz.
Reifen und Felgen von Lego, Hummerfelgen eingepasst zur Befestigung ( Idee aus 321...), kugelgelagert
etwas höher, etwas breiter mit guter Verschränkung.
Vielen Dank an alle indirekten Tipgeber....
Viele Grüsse aus Kiel
Zuletzt bearbeitet von mdreiack am 21.10.2007, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:34 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Die Räder sind ja besser, als man denkt.
Für eine stärkere Lenkung einen anderen Motor einbauen wird schwer, aber den Servosaver blockieren bzw. stärkere Feder einbauen hilft schonmal viel. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 02.09.2007, 19:55 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Wow! Sehr schlüssig! Die Reifen passen ja 1a!!
Tja, mit der stärkeren Lenkung ist das so eine Sache. Ich habe mal einen BluebirdServo verbaut, aber nur halbherzig und stärker wird die Lenkung dadurch auch nicht...Da müsste an die komplette VA neu konstruieren.
Wie geht es denn Karotechnisch weiter? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 02.09.2007, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mdreiack .
|
Verfasst am: 02.09.2007, 23:47 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Moin Hägar,
Karo = ich weiß noch nicht, sonst baue ich ja größer, also wird es wahrscheinlich ein Truck oder so....
ergänzend zum ersten Teil:
in die Felgen habe ich jeweils 10 Windungen 2mm Lotdraht eingewickelt...
Grüsse aus Kiel
Michael |
|
Nach oben |
|
|
mdreiack .
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 21.10.2007, 17:04 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Ist das alles an Verschränkung? Achso, ich seh schon, du hast das Ganze noch nicht höher gesetzt.
Traust du dich nicht, willst du das scalig haben, oder was?
Für meinen Geschmack passt die Karo nicht soo schön zu den Reifen. So ein zarter Moggi und dann soo fette Reifens..mh.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 21.10.2007, 17:43 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Die Karro is echt schick!
Ich allerdings auch schmale Cooldragon Silikonis Vorziehen, und die Kotflügel verschmälern, das Passt einfach besser zum Zierlichen Unimog
Bei der Verschränkung bitte kein Wunderfahrzeug bauen, und eher auf Optik - 30 ° Pro achse sollte reichen
Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
DerCamperHB RC-Fan
|
Verfasst am: 21.10.2007, 20:00 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Ich habe noch eine Frage zu deinen Elektrokomponenten
Paste alles in die Mittelwanne, oder hast du die Servoelektronik in die Vorderache verfrachtet, ich habe mein Monster umgebaut, da wahr aber mit Servoelektronik und Conradregler die Wanne Voll gewesen |
|
Nach oben |
|
|
mdreiack .
|
Verfasst am: 21.10.2007, 22:43 Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie |
|
|
Moin Camper,
in der Wanne liegen:
der Fahrtregler Thor5 von CTI vor der Hinterachse, die Servoelektronik von einem Hitec-Servo liegt vor der Vorderachse und der Mikro-Empfänger von Graupner liegt in der Mitte, lediglich für den Quarz habe ich einen Loch in den Deckel schneiden müssen.
Grüsse
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|