FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdreiack
.
.

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 18:00    Titel: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe wieder was gebaut....

http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/_wsb_511x382_U411.jpg

Umgebaut auf 40 mhz mit Hitec-Servo-Elektronik, Graupner 4 Kanal micro Empfänger und CTI Thor 5 Regler.

Motor: Lemo Klotz.

Reifen und Felgen von Lego, Hummerfelgen eingepasst zur Befestigung ( Idee aus 321...), kugelgelagert

etwas höher, etwas breiter mit guter Verschränkung.

Vielen Dank an alle indirekten Tipgeber....

Viele Grüsse aus Kiel

Zuletzt bearbeitet von mdreiack am 21.10.2007, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 18:34    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Die Räder sind ja besser, als man denkt.

Für eine stärkere Lenkung einen anderen Motor einbauen wird schwer, aber den Servosaver blockieren bzw. stärkere Feder einbauen hilft schonmal viel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 19:55    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Wow! Sehr schlüssig! Die Reifen passen ja 1a!!

Tja, mit der stärkeren Lenkung ist das so eine Sache. Ich habe mal einen BluebirdServo verbaut, aber nur halbherzig und stärker wird die Lenkung dadurch auch nicht...Da müsste an die komplette VA neu konstruieren.

Wie geht es denn Karotechnisch weiter?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 02.09.2007, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mdreiack
.
.

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 23:47    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Moin Hägar,

Karo = ich weiß noch nicht, sonst baue ich ja größer, also wird es wahrscheinlich ein Truck oder so....

ergänzend zum ersten Teil:

in die Felgen habe ich jeweils 10 Windungen 2mm Lotdraht eingewickelt...

Grüsse aus Kiel

Michael
mdreiack
.
.

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:40    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Moin,

hier kommt ein Bild der Karo....

http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/_wsb_511x382_U411.jpg

Grüsse aus Kiel

Micha

Zuletzt bearbeitet von mdreiack am 21.10.2007, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 17:04    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Ist das alles an Verschränkung? Achso, ich seh schon, du hast das Ganze noch nicht höher gesetzt.
Traust du dich nicht, willst du das scalig haben, oder was?

Für meinen Geschmack passt die Karo nicht soo schön zu den Reifen. So ein zarter Moggi und dann soo fette Reifens..mh.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 17:43    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Die Karro is echt schick!

Ich allerdings auch schmale Cooldragon Silikonis Vorziehen, und die Kotflügel verschmälern, das Passt einfach besser zum Zierlichen Unimog

Bei der Verschränkung bitte kein Wunderfahrzeug bauen, und eher auf Optik - 30 ° Pro achse sollte reichen

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
DerCamperHB
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 20:00    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Frage zu deinen Elektrokomponenten
Paste alles in die Mittelwanne, oder hast du die Servoelektronik in die Vorderache verfrachtet, ich habe mein Monster umgebaut, da wahr aber mit Servoelektronik und Conradregler die Wanne Voll gewesen
mdreiack
.
.

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 22:43    Titel: Re: mein Neuer... (Update) jetzt mit Karosserie Antworten mit Zitat

Moin Camper,

in der Wanne liegen:

der Fahrtregler Thor5 von CTI vor der Hinterachse, die Servoelektronik von einem Hitec-Servo liegt vor der Vorderachse und der Mikro-Empfänger von Graupner liegt in der Mitte, lediglich für den Quarz habe ich einen Loch in den Deckel schneiden müssen.

Grüsse
Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.