Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dob
|
Verfasst am: 30.09.2007, 20:10 Titel: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? |
|
|
Hallo Leute,
bin nach über 15 Jahren wieder ins RC Geschäft eingestiegen dank dem netten Team Losi Micro T
Der Micro T macht Riesenspass aber ich komme einfach nicht mit dieser seltsamen Fernbedienung zurecht. Finde ich total unintuitiv.
Deshalb die Frage: kann man das Teil auch mit einer anderen Fernbedienung fahren? Ich habe bsp. noch eine robbe proMars aus den 80er/90er hier rumliegen. Im Notfall würde ich natürlich auch eine neue kaufen (im herkömmlichen Stile mit einem vertikalen und einem horizontalen Steuerhebel).
Vermute mal man muss den Empfänger dazu austauschen?
Wäre sehr dankbar für eure Tips
Ciao
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 30.09.2007, 20:15 Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? |
|
|
Der Micro-T ist 27mhz AM - Sprich er funtzt mit jeder 27 AM Funke
Aber mein Tip:
Der "umstieg" von Knüppel auf Pistole ist sehr seltsam! Anfangs konnte ichs auch nicht, das war die Hölle !
Übe einfach ein Paar Tage, und du wirst Feststellen, das es nichts besseres gibt  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
dob
|
Verfasst am: 01.10.2007, 20:04 Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? |
|
|
Tach Leute,
besten Dank schonmal für die Antworten. Sorry für mein Unwissen, aber AM klingt nach Amplitudenmodulation, d.h. hier wird immer noch analog übertragen? Oder die AM genutzt um was "digitales" à la PCM Daten zu übertragen?
D.h. ich müsste einfach den Quartz in meiner robbe pro Mars austauschen?
Ciao
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 01.10.2007, 20:07 Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? |
|
|
Ganz normale Amplitudenmodulation  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
|