FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dob

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:10    Titel: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin nach über 15 Jahren wieder ins RC Geschäft eingestiegen dank dem netten Team Losi Micro T Smile

Der Micro T macht Riesenspass aber ich komme einfach nicht mit dieser seltsamen Fernbedienung zurecht. Finde ich total unintuitiv.

Deshalb die Frage: kann man das Teil auch mit einer anderen Fernbedienung fahren? Ich habe bsp. noch eine robbe proMars aus den 80er/90er hier rumliegen. Im Notfall würde ich natürlich auch eine neue kaufen (im herkömmlichen Stile mit einem vertikalen und einem horizontalen Steuerhebel).

Vermute mal man muss den Empfänger dazu austauschen?

Wäre sehr dankbar für eure Tips

Ciao
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:15    Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? Antworten mit Zitat

Der Micro-T ist 27mhz AM - Sprich er funtzt mit jeder 27 AM Funke

Aber mein Tip:

Der "umstieg" von Knüppel auf Pistole ist sehr seltsam! Anfangs konnte ichs auch nicht, das war die Hölle !

Übe einfach ein Paar Tage, und du wirst Feststellen, das es nichts besseres gibt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 14:02    Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? Antworten mit Zitat

Quote:

Der "umstieg" von Knüppel auf Pistole ist sehr seltsam! Anfangs konnte ichs auch nicht, das war die Hölle !

Übe einfach ein Paar Tage, und du wirst Feststellen, das es nichts besseres gibt

Absolut zustimm!

"Ich fahr lieber mit Knüppel"... hattest du mich sagen hören, heute möchte ich die Pistole nicht mehr missen müssen, ganz ehrlich
dob

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:04    Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? Antworten mit Zitat

Tach Leute,
besten Dank schonmal für die Antworten. Sorry für mein Unwissen, aber AM klingt nach Amplitudenmodulation, d.h. hier wird immer noch analog übertragen? Oder die AM genutzt um was "digitales" à la PCM Daten zu übertragen?

D.h. ich müsste einfach den Quartz in meiner robbe pro Mars austauschen?

Ciao
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:07    Titel: Re: Fremde Fernbedienung für Team Losi Micro-T ? Antworten mit Zitat

Ganz normale Amplitudenmodulation

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.