FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:48    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Will dann auch mal meinen Frog zeigen - nicht in rosa

Und wie findet ihr den so?

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 03:51    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Also mir gefällt der super!!!

Die 2 Antennen (oder deko ??? ) passen richtig dazu.

Ich finde der sitzt ein bischhen arg hoch oder???
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 11:03    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

So ohne Rosa sieht der Frog ja richtig gut aus!
Sind das die originalen Tamiya Öldämpfer?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfeight

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 12:58    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Moin! Weiß jemand, ob man den Team Orion Baja Micro Motor im Frog mit dem Standardfahrtenregler betreiben kann?

Welcher Baja wäre dann der richtige? Anscheinend gibt es ja mehrere Versionen. Ich habe diverse Artikelnummern (z.B. TO20910, TO20913) gefunden und bin etwas verwirrt.

VG

- Timo -
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 18:52    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Quote:
Falls ja - die 34,5mm breite ist um 0,6mm zuviel. Der Akkuschacht der Tam Techs hat 33,9 - 34mm. Oder ist die Breitenangabe für den Akku nicht sooo genau, Cartman?

Sorry fürs selber-zitieren,
@cartman

wie schauts aus mit dem Newtec LiPo, keine Platzprobleme im Akkuschacht? Kannst eventuell ein Bild machen, mit eingelegtem Newtec Akku?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 19:08    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Klar gibt es Platzprobleme, aber der Akku passt mit ein wenig Gewalt saugend in den Schacht und der Deckel geht sogar zu.
Bild gibt es nicht, ich fahre jetzt nach Sprocki.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 10:59    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

@ Shorty256,
was sitzt hoch? Die Karo ist die vom original Frog. Die geht nur so. Der Bodenabstand ist auch wie er soll. Macht vielleicht die Perspektive der Bilder.

@ cartman,
jup, sind die original Tamiya Dämpfer. Hatte ich mir bei Dinball für ne schmale Mark gekauft. In D viel zu teuer!!

Gruß Joe
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:31    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Quote:
Klar gibt es Platzprobleme, aber der Akku passt mit ein wenig Gewalt saugend in den Schacht und der Deckel geht sogar zu.

Danke erstmal

Was verstehst unter "saugend"
Und klemmt der LiPo so wie wenn man versucht ein 2/3A Inline verlötetes Stickpack da reinzuquetschen? Oder doch weniger Gewalt von Nöten?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:34    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Saugend heisst ... saugend. Ohne Luftspalt zu den Seiten.
Die Inline-Packs haben ein anderes Problem, die sind zu breit. Der Lipo ist von der Breite her ok, aber ein wenig zu lang.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:46    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Verstehe....
Muss man den Schacht etwas be-dremeln, wegen der Überlänge?

Ich danke Dir für die wertvollen Info´s
Wie lang ist denn die Fahrzeit mit dem LiPo?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:35    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Nix fräsen, hätte ich ja sonst geschrieben. Drücken, quetschen, pressen - wer sich das mit einem Lipo nicht traut, der muss weiter Kinderakkus fahren.
Fahrzeit ist ... keine Ahnung. Bin den Akku noch nie wirklich leer gefahren. Hält also ziemlich lang.

Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:41    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Quote:
@ Shorty256,
was sitzt hoch? Die Karo ist die vom original Frog. Die geht nur so. Der Bodenabstand ist auch wie er soll. Macht vielleicht die Perspektive der Bilder.

Das die Karo nur in dieser Höhe drauf geht is mir schon klar, ich meinte ja nur das die Bodenfreiheit vllt etwas hoch ist.
Aber das wird wahrscheinlich an der Perspektive liegen wie du gesagt hast

Zuletzt bearbeitet von Shorty256 am 29.08.2007, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 13:56    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

dein Buggy sieht klasse aus, ich finde ihn auch nicht zu hoch. Der GB01 hat eine der Besten Bodenfreiheiten überhaupt in dem Segment der "Microoffroader"..,deshalb ist er uneingeschränkt offroadfähig,was man von einigen Fahrzeugen nicht sagen kann.

Die Jackalaufkleber sehen auch sehr gut aus.

Gruß Sinned
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 17:40    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Meiner ist auch endlich fertig, nach dem die Karo schon vor Monaten aus der Lackiererei kam... vielen Dank noch mal nach Wolfsburg

Natürlich ist er auch ausreichend Motorisiert

Macht viel Freude... wie man sieht

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:06    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Hello Kitty!

Was Freud wohl zu diesem Männerspielzeug gesagt hätte ... Der Frosch macht sich bestimmt nicht schmutzig

Zuletzt bearbeitet von raudi am 28.10.2007, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
hayai

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 04:24    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Sehr cool dein Frog.
Will schon seit einiger Zeit eine Karo im Keroro-Design machen.
Der Frog bietet sich da natuerlich an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfeight

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 10:02    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

@ Don Helmudo

Der Frog, äh die Kitty sieht super aus! Ich hatte an meinen Frog auch schon probeweise Hello Kitty-Aufkleber rangehalten. Smile

Auch die Wild Boar Reifen gefallen mir sehr gut . Werde ich bei meiner nächsten Bestellung in HK mitbestellen. Z. Zt. fahre ich mit Fox-Felgen/Buggy Champ-Reifen = schlanke Optik und guter Grip auf Parkett/Asphalt.

Was für einen Mamba-Motor hast Du eingebaut? Ich will eine Quark Pro-Car 33/Mamba Kombination bestellen. Stellt sich nur die Frage, welcher Motor sinnvoll ist? Ist ein 6800er für die Strasse o.k. Oder besser eine Nummer kleiner oder größer? Das ganze soll eine gute Balance aus Top-Speed und möglichst geringem Verschleiss sein.

Gruß Timo
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 10:23    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

Ich habe einen 8600er am 25A Regler drin. Ausserdem das größte Motorritzel, was reingepasst hat. Per Castle-Link das ganze natürlich ein bißchen entschärft. Es hat bislang alles gehalten. Alu Brücken und Schwingen sind erst seit kurzem verbaut. Ich hoffe, die halten so gut, wieder original Kunststoff, denn der war unkaputtbar

6800er habe ich im VMG... ist natürlich viel zu schnell sollte für den Frog auch reichen.
halfeight

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 16:55    Titel: Re: The Tamiya Tamtech Gear Frog! My first 1/16 2WD Buggy! Antworten mit Zitat

@ Don Helmudo

Danke für die Antwort! Werde wohl die Quark Pro Car 33/Mamba 6800 Kombi bestellen.

Sind irgendwelche Modifikationen am Antrieb oder eine größere Lagerhaltung an Ersatzteilen wie Ritzel/Diff notwendig?

Was ist denn ein VMG? Stehe gerade auf der Leitung. :-)

Gruß

- Timo -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.