FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10.07&
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerCamperHB
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:53    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Wird der Mog überhaubt noch vom Fleck kommen, Vorsatzgetriebe, und dann noch Schneckengetriebe mit einem so grossen Zahnrad, der dürfte ja nur noch Wenige umdrehungen die Minute schaffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:47    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Guter Anfang aber ich denke auch das er extrem langsam wird. Baue gerade meine Achse ala Microsash (ist wirklich so einfach wie es aussieht ) mit dem Getriebemotor und der ist schon sehr langsam. (Optimal für einen Crawler) Alles andere wird dann zu langsam werden.

Lass mehr sehen.
LG Tom (Der immer schon gerne Fotos geschaut hat )
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:24    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Quote:
ist wirklich so einfach wie es aussieht

Sag ich doch

Die kleinen Getriebemotoren (1:100) sind noch n Tick zu schnell...1:150-1:200 wär wohl ideal. Mit der Schnecke sind wir schon bei über 1:300....das ist wohl zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 05.02.2007, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:28    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Mit der Schnecke und dem Schneckenrad sind wir wohl (grob geschätzt) bei 3000:1 - was wahrscheinlich etwas zu viel des Guten ist

diets - hat sich hoffentlich verrechnet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:48    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

@diets:
Aus den Tiefen ... erwacht

Ich würde den Motor lieber waggerecht montieren (Schwerpunkt tiefer legen ) und Du kannst dann auch sehen wie Dein 4x4 fährt
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 10:20    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Oh man jetzt macht ihr mich nervös...

kleine Rechnerei

Motor: 100:1,

Schnecke 1en Gang
Zahnrad 30 Zähne

macht 30:1

wie wird das denn jetzt Kombiniert ich habs einfach addiert, also 130:1... ist dann wahrscheinlich falsch??

jupp ist falsch wird multipliziert ....

heißt ich muss mir was neues ausdenken...mal wieder

zücho-

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 06.02.2007, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 17:38    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Ok, da haste falsch gerechnet ( ich aber auch) 1:30+1:100 gibt 1:3000 , also viel zu langsam.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 17:43    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Quote:
Mit der Schnecke und dem Schneckenrad sind wir wohl (grob geschätzt) bei 3000:1 - was wahrscheinlich etwas zu viel des Guten ist

diets - hat sich hoffentlich verrechnet

Ich bin beeidruckt!

Aber trotzdem ist die Schnecke eine sehr gute Idee wegen der Selbsthemmung. Kann man im Getriebemotor nicht ein Zahnrad überspringen und es wieder passend machen?

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:37    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Gibt's schon was neues ?

Oder ist die Vorstellung in Seesen geplant ?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:47    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Leider noch nix neues, hab die "Chassiefertigung" wg mangeldem Können (derzeit) erstmal eingestellt, ich brauch da einfach Zeit für...

Bin im Moment dabei die Karo doch irgendwie auf dem Ol Chassie zu befestigen, aber irgendwie fällt mir da grad nix haltbares ein, muss ja auch mal den ein oder anderen Stoß abkönnen, außerdem muss die Karo relativ leicht abnehmbar sein damit ich an die Elektronik (40 MHz) dran komme um die in meinen anderen Autos zu verwenden, da ich derzeit "nur" einfach ausgestattet bin

zücho- hofft auf den großen Geistesblitz vor Seesen
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 20:06    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

So, dann mal was neues von der Bastelfront... habe lange überlegt wie man die Karo jetzt doch auf das Ol Chassie befestigen kann und der erste Versuch ist recht vielversprechend...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

und noch ein kleines Video bei Youtube

zücho
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 21:05    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

So was gefällt und wenn Du noch das was hinten drauf ist, vorne (Kabine) rein packst, dann hast Du hinten wieder Platz was drauf zu packen. Oder so etwa...

Als nächsten dann den AWD

Wie man sieht im Video, bist auch fleißig dabei Module zu bergen, dann brauchen wir auch bald ein Reglement für Seesen.

Die Karohalterung um die Hälfte kürzen und man kann wieder raus schauen!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 08.06.2007, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:20    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

@Carsten: ist in Arbeit :

Heute ist ein kleinerer Regler angekommen, der macht das verstecken einfacher. außerdem war der Bügel der erste wirkliche Befestigungsversuch und das Video auch gleich Teil der Erprobungsfahrt ob die Reifen an der Karo schleifen, stecken bleiben oder wie auch immer. So sind noch ein paar Punkte dem Dr. Emel zum Opfer gefallen und nun läuft alles recht gut. Einziger Punkt der mir vorne jetzt noch Gedanken macht ist das Gewicht der Stoßstange. Ich habe die Befürchtung das die Federn dann in die Knie gehen... Deswegen werde ich mir wohl noch das Tuningfeder Set holen müssen da anscheinend niemand diese Federn rumliegen hat. Pritsche existiert ja schon und wird die Tage ebenfalls den Anpassungsmarathon durchlaufen, Bilder folgen dann und dann folgt die Farbe

zücho- das dauert dann hoffentlich nicht wieder so lange

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 09.06.2007, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:48    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Die ein oder andere Info zum Trailgelände wäre auch nicht schlecht.
Mein Frage dazu wären.
Grundaufbau woraus?
Grösse der einzelnen Platten?
Wie sind die schroffen Felsen gemacht?
Wie haste "Grip" auf die Stecke bekommen?

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 00:13    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

So bin mal wieder ein wenig weiter, hier die Bilder vom aktuellen Stand:

Todos sind noch
- Probefahrt mit der Pritsche
- probieren welche Stoßstange am besten mit den Federn arbeitet
- dann die Halter kürzen
- noch ein zwei Stellen nachspachteln
- und dann endlich lacken und Fenster einsetzen

zücho- sollte mal ein Projekt dem Ende zugehen??
quicksilver
.
.

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 06:55    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Coole Sache was du da baust...

MfG QS

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 11:07    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Sehr, sehr schön. Ich kann ihn mir jetzt schon fertig vorstellen.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 00:23    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

naja wie war das doch noch gleich: "ein Modellbauer wird nie wirklich fertig mit basteln...":

zücho- das noch verschleifen und dann kommt die Farbe
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 00:30    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

Wo ist die Dachluke und die MG-Halterung?
Sonst, sehr schick.

Vielleicht mal gucken was der Unimog unter der Pritsche noch an Tanks und Kisten hat und die dann auch noch nachbauen. Dann sieht man auch das Chassies nicht mehr

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee

Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 21.06.2007, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 15:44    Titel: Re: Unimog für Overland -->neue Bilder<-->>06.10 Antworten mit Zitat

So mal den aktuellen Stand zeigen. Leider ist mir die Lackierung nicht ganz so gelungen wie ich das wollte aber mir gefällts trotzdem . Leider sieht man durch die Farbe auch jede "bastlerische" Ungenauigkeit... aber naja "Erstlingswerk

Bilder sind nicht die besten, aber bessere hab ich grad nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.