FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Team Associated RC18T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 23:14    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Da ich die RTR-Elektronik vom Asso nie benutzt habe, sag ich da lieber nix dazu - will ja nix falsches sagen. Mir kommts halt komisch vor, da ich sowas in keinem meiner Modelle bisher erlebt habe.

An den Steckern wirds kaum liegen - Goldstecker schaden allerdings auch nie.

Antenne sollte natürlich immer möglichst direkt aus dem Modell geführt werden, nicht zu nah an den Motor und möglichst nicht auf irgendwelche CfK-Teile - weißt du sicher aber eh ... Glaub aber nicht das es daran liegt.

Schon mal mit nem anderen Empfänger getestet? Funke hat immer volle Zellen?
Pieschnelko

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 23:21    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Hallo Kour .

Ich habe 2 von den kleinen Spaßmachern . Beide mit Org. Elektronik . Bei beiden ist es so , das am Ende der Akkukapazität der Wagen beim beschleunigen ( vollgas ) anfängt zu stottern und er wenn er denn noch fährt ( vorsichtig gasgegeben ) immer zu einer Seite lenkt und dann stehen bleibt .

MfG
Pieschnelko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kour

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 23:22    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Die Funke ist immer volle Zellen daran kann es nicht liegen....

Ich versuche mal einen anderen Empfänger aufzutreiben...

kour

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:42    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Danke Pieschnelko....
Leider macht sich mein Asso nicht mit einem zucken über den baldigen Akkuende bemerkbar.....

Ich werde nun am kommenden Montag einen anderen Empfänger einbauen und nochmals probieren....
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 16:10    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Also das Phänomen hab ich auch beobachtet. Er ist bei nachlassender Akkuleistung aber nicht mehr in der Lage voll karacho irgendwo reinzuheizen. Er tuckelt und lenkt nach links.

Dann ist auch Feierabend...nach Akkuwechsel alles wieder normal.

Schiebe es auf den Hersteller, akzeptiere es und liebe Ihn weiterhin

Grüsse
Ranger

kour

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 16:40    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Das ist kein Killerkriterium wenn man es weis dann kann man damit umgehen....

Nachdem ich meinen RC18T ca. 4 Akkuladungen durch den Rasen gejagt habe .... (geht herrlich ab der kleine) .... habe ich nun beim Kurvenfahren oder starkem Beschleunigen Knacksgeräusche ......???

Laut FAQ könnte es an den von mir gestern verbauten Kugelschreiber Federn liegen die nun zu stark in den Radmitnehmer drücken......
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 16:42    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Ah...die Diffoutdrives

Hast du schon die Version mit Verstärkungshülsen ? Ansonsten schnellstens nachrüsten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kour

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 17:43    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Die Diffoutdrive verstärkung muss ich noch installieren!!!!
Ich suche noch nach einem Rohr oder ähnlichem im richtigen Durchmesser......
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 21:50    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Frag mal nightmare child....der hat die passenden hülsen.

Grüsse
Ranger
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 21:56    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Nun leider sind auch meine Messing-Hülsen langsam aufgebraucht! Habe nur noch 4 Stück hier rumliegen und die sind schon für jemanden reserviert! Kann leider auch keine passenden mehr besorgen. Kann mich zwar nochmal umschauen...ob ich irgendwas vergleichbares finde aber die Chancen stehen eher schlecht!!

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
kour

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 23:14    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Kein Problem Nightmare Child ich werde schon noch etwas passendes finden....
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 00:19    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Die Dinger kannste schnell selber machen -

Im Baumarkt gibt´s Alurohr mit dem passenden Innendurchmessser - einfach 4x1cm abschneiden - drauf schieben - ggf. mit Sekundenkleber etwas fixieren - fertig

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 15:54    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

So die Diffoutdrives sind angebracht..... !!!
Es musste wieder ein Kugelschreiber daran glauben und seine Schreibkraft für immer verlassen.....

Schön zugeschnitten und mit einem Tropfen Sekundenkleber zieren die kleinen weissen nun meinen Asso....

Das Knackgeräusch haben sich aber bei der Fahrt auf dem Rasen aber nach wie vor nicht verringert......

Ich werde nun noch originale Federn einsetzten bzw. bestellen dann sehe ich weiter.......

Vielen Dank vorerst für die guten Tipps.....

Zuletzt bearbeitet von kour am 20.05.2007, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:43    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

öhm, bei knackgeräuschen würde ich als erstes auf ein nicht ausreichend geshimmtes diff tippen.

gruß
leo
kour

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 23:46    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

@leo2k
Ich habe in den ganzen Beiträgen auch davon gelesen aber als Newbody zuwenig Hinweise darüber gefunden was genau gemacht werden muss....
(irgendetwas von einem Unterlagesscheiben Set oder so????)

Kannst Du mich weiter informieren
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 01:24    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

"Shimmen" bedeutet auch nicht mehr als Distanzscheiben einlegen. Damit stellst Du das Zahnflankenspiel zwischen dem Kegelrad der Antriebswelle und dem Tellerrad des Diff ein. Je weniger Spiel desto weniger knacksen. Öffne mal dein Diffgehäuse, dann sollte dir eigentlich klar sein, wohin die Scheiben gehören.

Edit: ach ja, bei einfachen Kegelraddiffs ist es manchmal auch nötig, das Spiel der Kegelräder im inneren etwas zu justieren - entfällt natürlich bei Kugeldiffs.

Zuletzt bearbeitet von janniz am 21.05.2007, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 10:00    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Hi,

ein knacken das vor allem in kurvenfahrten kommt, könnte auch an den Antriebsknochen liegen. Sofern es welche aus Alu sind und nicht aus dem FT kommen. War bei mir der Fall. Hersteller war GPM. Die reiben sich in den Aufnahmen der in den Achsschenkel führt ungleichmäßig ab. Ggf. hast Du auch stärkere Federn in den Outdrives die die Bones richtig reinpressen.

Grüsse
Ranger
swoop2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:02    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

kann mir mal jemand bitte die breite und länge von der rc18b karo geben. also von der orginalen karo oder der parma xciter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 17:18    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Breit: 8,5 cm
Lang: 17 cm
kour

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 11:04    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder mit einer erneuten Beginner Frage.... ich hoffe ich gehe Euch noch nicht auf die Nerven !!!!!

Ich habe mir gestern einen Graupner 300 V6 Motor verbaut doch ich spühre kaum eine höhere Leistung im Vergleich zum originalen.... ????
(Mit 14er und 55er Rizel....)

Mache ich etwas falsch oder muss ich noch die Ritzel wechseln.... ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Seite 59 von 61

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.