FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu "Atomic Stock Motor"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lofi

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 10:03    Titel: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Unter Cartmans Motorentest hab ich nichts passendes gefunden.
Ich hab mir letzte Woche einen neuen Mini-Z bei eBay geleistet. War sogar ein Schnäppchen (eBay Artikelnummer 7328027044 )
Jetzt zum Problem:
Bei dem Fahrzeug ist Atomic Stock Motor verbaut (brauch kein Turbo). Aber irgendwie scheint der nicht richtig zu laufen?! Mein Kyosho X-Speed Motor läuft wesentlich schneller und besser. Der Atomic bremst dafür schneller... der scheint stärkere Magnete zu haben. Das Auto ist so langsam, ich glaub da könnte ein Serienmotor mitahlten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Motor???
Könnte auch sein das die Kohlen nicht mehr richtig laufen?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 10:19    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Mit dem Atomic Stock Motor habe ich leider keine Erfahrung.

Da du aber schon selbst sagst, dass der Motor stark bremst und wahrscheinlich starke Magnete eingebaut hat, denke ich, das es ein Drehmomentmotor ist, der dafür eben nicht ganz so hoch dreht. Ändere doch die Übersetzung (Grösstes Motorritzel) und teste dann mal die Vmax. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Motor trotz langer Übersetzung den Wagen gut genug beschleunigt.

Sollten es die Kohlen sein, die lassen sich auswechseln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 11:24    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

gut eigendlich sagt ja schon die bezeichnung "stock" ziemlich viel

Stephanie ä ups ganincha mein ich hatte den glab ich mal geordert ( oder war das der ADSTOCK ??)

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Lofi

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 11:28    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Naja... das bringt auch keine Punkte.
Hab den Wagen mit 6er und 9er Ritzel getestet.
Beim 6er hat er eine akzeptable Beschleunigung aber schlechte Endgeschwindigkeit und mit dem 9er kommt er gar nicht aus dem Arsch...
und hier rcmart
steht er mit Drehzahlen bis 30.000 1/min drin?!
Also scheint was mit dem Motor nicht zu stimmen.
Werd ihn heute mal auseinander nehmen. Mal schauen wie er drinne ausieht.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von Lofi am 22.06.2005, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Lofi

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 13:39    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Hallo, hier ich nochmal.

Wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.

Also ich hab am Wochenende den Atomic Motor auseinandergenommen und habe den Kollektor und die Kohlen gesäubert. Der Vorbesitzer muss dort irgendetwas draufgetan haben, jedenfalls war das ganze sehr verdreckt!?!
Anschließend im Fahrzeug getestet.
Testergebnis: geht ab wie sau - wirklich etwas besser als der X-Speed und das sogar ohne Turbo. (gibt es bei www.rcmart.de)
Den Motor kann ich nur empfehlen...sehr wartungfreundlich noch dazu
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 17:23    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Ja stimmt. das ding dreht wirklich gut. Ich hab auch einen Drinn. ABer jetz bekomm ich fets. dann schau ich mal wie er dann abgeht.
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 11:23    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

habe gerade einen nagelneuen atomic stock eingebaut. genau das gleiche wie Lofi. beim gas wegnehmen hat er kein leerlauf, er bremst ziemlich stark. die motor leistung ist nicht gerade WESENTLICH besser als mein originaler.

hmm..... unzufrieden.....

edit :

ich habe mir den motor angeschaut , der war total voll eisenspäne die durch den magneten am motor hafteten. ich denke die kommt von meiner werkbank. nach kräftigen abpusten mit luftdruck konnte ich die späne beseitigen. das der motor so mau ging lag an den fahrakkus. gewechselt und siehe da.... er läuft, gut sogar. mit großem ritzel ist er echt schnell ( merke ich an den wenigen vollgasfasen ) und vorallem leise.
denke über nen turbo nach......

Zuletzt bearbeitet von thomstone am 19.04.2007, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:52    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

beim Stock Motor kannst ruhig ein 12er Ritzel drauf machen , der hat so viel druck , das packt der locker

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:08    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Stimmt, das packt der locker - aber das Board packt's bei so großer Beritzelung nur mit stärkeren FETs! Ohne SI-Fets werden dabei mit Sicherheit ruck-zuck die Fahrstufen abrauchen.

Der Atomic Stock macht eh nur mit "Turbo" richtig Spaß - mit den originalen FETs kriegt er einfach nicht genug Saft.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:09    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

ja klar !

brauchts fets das ist klar , ich empfehle eigentlich immer fets !

sicher ist sicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:26    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Ich fahre ebenfalls einen Stock.

Bin vollstenst zufrieden. Leistung ist beachtlich. Zudem habe ich noch den T2, den ich gestern zurückgeschickt habe, weil er überhaupt nicht lief.

Er lief manchmal nicht an, hatte Drehzahlschwankungen (auch an einer Feststromquelle) und Leistung wie ein originaler Mini-Z Motor.
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 18:21    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Stock ist schon geil. Das Preisleistungsverhälltnis stimmt
und er kann mit dem T2 mithalten.
Wenn man gut fahren kann.

fefe
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 18:44    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Quote:
und er kann mit dem T2 mithalten.
Wenn man gut fahren kann.

Du meinst: wenn man selber gut fährt und der mit dem T2 nicht??

Gruß

Dorfl
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 13:03    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Das der Stock mit dem T2 mithalten kann würde ich nicht unterschreiben.

Der T2 legt gegenüber dem Stock noch ordentlich zu.

Jedoch ist er auch deutlich teurer.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 15:02    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

das ist doch wohl klar , der T2 geht natürlich DEUTLICH besser als ein Stock !!! er dreht höher und hat mehr druck unternrumm

fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:43    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Ja aber im Rennen schaff ich 21 und der Stock 18-19 Runden.

fefe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:45    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Mal grundlegend.....

Hab es schon mehrfach erlebt, das Anfänger mit dem T2 überfordert sind und mit dem stock schneller sind, da sie weniger Fehler machen.

Also...erst fahren lernen....dann T2 einbauen und nicht anderstherum.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:14    Titel: Re: Frage zu "Atomic Stock Motor" Antworten mit Zitat

Quote:
Mal grundlegend.....

Hab es schon mehrfach erlebt, das Anfänger mit dem T2 überfordert sind und mit dem stock schneller sind, da sie weniger Fehler machen.

Also...erst fahren lernen....dann T2 einbauen und nicht anderstherum.

Röööchtiiiig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.