FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Overland macht komische Geräusche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobbn



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 18:56    Titel: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab mich jetzt mal angemeldet. Lese ja schon seit langem hier mit nun will/muss ich auch mal was schreiben.

Also ich hab mir vor 2 Wochen ca. einen Overland beim großen C gekauft, bin eigentlich damit zufrieden nur hat er Gestern angefangen komische Geräusche von sich zu geben, wenn man ne bestimmte Drehzahl erreicht. Nun hat sich das ganze auf fast das gesame Drehzahlspektrum ausgedehnt .
Ich kenn mich mit den Dinger noch nicht so aus, wäre also nett, wenn mir einer sagen könnte was da hinüber ist oder wald hinüber sein wird.
Achso... er hat 4-5 Akkuladungen durch, wobei eine ca. 2-3h hält.



Aufnahme vom Geräusch:(250kb)

http://rapidshare.com/files/23049252/070327000.WAV


Greetz Tobbn


Zuletzt bearbeitet von tobbn am 27.03.2007, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:13    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde sagen das kommt vom Motor.
Hört sich an als ob die Motorwelle trocken läuft, bau doch mal den Motor aus und mach einen kleinen Tropfen Öl auf beide Lager der Welle.

MfG QS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**The-Freeze**
.
.


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:22    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Lagerschaden!
Neuer Motor her!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobbn



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 19:58    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Mhmm, tolle Qualität. Der is ja schneller ausgefallen als ein Heckmotor beim Heli. Naja...

Könnte ich mir theoretisch einen X-beliebigen 130 Motor beim C holen??


Zuletzt bearbeitet von tobbn am 27.03.2007, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:58    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Quote:

Könnte ich mir theoretisch einen X-beliebigen 130 Motor beim C holen??



Theoretisch jeden 130er für 4,8V.
Empfehlen würd ich Dir den Kyosho X-Speed.
Damit macht der OL noch mehr Spaß(flotter, kraftvoller) und läßt sich meiner Meinung nach auch genauer anfahren/beschleunigen.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:39    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Ich kann die Sound-Datei zwar nicht hören (Arbeit), wenn der Motor allerdings quitscht mach mal nen Tropfen Öl an die Lagerschilder, dann gehts wieder ne Zeit lang

Edit: Die Idee von Quicksilver ist auch nicht schlecht...
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...


Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 28.03.2007, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nippontuner



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 02:36    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Kann es sein das du deine Ritzel getauscht hast und die sache mit Adapterplättchen rein und rausmachen vergessen hast? Hört sich schwer danach an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobbn



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:13    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

So ich hab mir mal Anticorit besorgt, was ein "nicht verharzendes Spezialöl" ist (steht da drauf Smile ). Hoffe das war das richtige Wink.

das hab ich auf beide Lager des Motors getan und siehe/höre da... der OL ist auf einmal so komisch leise! Ich sag euch der war beim ersten fahren nicht so leise.
-danke für eure tips Very Happy-

Naja, beim einölen/einlaufen (trimmung auf leicht Gas) ist mir aufgefallen, dass der Motor eiert. so ca. alle 3 sec. ist er beinahe stehen geblieben. Hoffe der Motor hält noch ein bißchen.

Wegen neuem Motor:

Benutze den OL eigentlich eher zum crawlen, also was halt mit stock so möglich ist.
-Wo bekomme ich diesen Lemmo Klotz her (sorry weiß nicht wie der richtig heißt)
- oder wie bekomm ich den OL noch langsamer?? hab schon den 9er ritzel drin.

@Nippontuner: Adapterplättchen sind gemäß der Anleitung/ritzel verbaut


Zuletzt bearbeitet von tobbn am 03.04.2007, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quicksilver
.
.


Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 22:31    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Hi,

den Lemo-Klotz bekommt man hier: www.lemo-solar.de

Hättest dich mit bei der Sammelbestellung dranhängen sollen:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=18004&startid=1

Ich war auch zu spät aber wegen freundlicher Hilfe von Little81 hab ich noch einen mitbekommen...

MfG QS


Zuletzt bearbeitet von quicksilver am 03.04.2007, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobbn



Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 15:23    Titel: Re: Overland macht komische Geräusche Antworten mit Zitat

Ja die SB hab ich mitbekommen, da hatte ich aber noch kein OL ;-)

THX für den Link


Zuletzt bearbeitet von tobbn am 04.04.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de