| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tobbn
Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 27.03.2007, 18:56 Titel: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Servus,
ich hab mich jetzt mal angemeldet. Lese ja schon seit langem hier mit nun will/muss ich auch mal was schreiben.
Also ich hab mir vor 2 Wochen ca. einen Overland beim großen C gekauft, bin eigentlich damit zufrieden nur hat er Gestern angefangen komische Geräusche von sich zu geben, wenn man ne bestimmte Drehzahl erreicht. Nun hat sich das ganze auf fast das gesame Drehzahlspektrum ausgedehnt .
Ich kenn mich mit den Dinger noch nicht so aus, wäre also nett, wenn mir einer sagen könnte was da hinüber ist oder wald hinüber sein wird.
Achso... er hat 4-5 Akkuladungen durch, wobei eine ca. 2-3h hält.
Aufnahme vom Geräusch:(250kb)
http://rapidshare.com/files/23049252/070327000.WAV
Greetz Tobbn
Zuletzt bearbeitet von tobbn am 27.03.2007, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
quicksilver .


Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 83
|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:13 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Hallo,
ich würde sagen das kommt vom Motor.
Hört sich an als ob die Motorwelle trocken läuft, bau doch mal den Motor aus und mach einen kleinen Tropfen Öl auf beide Lager der Welle.
MfG QS |
|
| Nach oben |
|
 |
**The-Freeze** .

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:22 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Lagerschaden!
Neuer Motor her!  |
|
| Nach oben |
|
 |
tobbn
Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:58 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Mhmm, tolle Qualität. Der is ja schneller ausgefallen als ein Heckmotor beim Heli. Naja...
Könnte ich mir theoretisch einen X-beliebigen 130 Motor beim C holen??
Zuletzt bearbeitet von tobbn am 27.03.2007, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 27.03.2007, 22:58 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Quote:
Könnte ich mir theoretisch einen X-beliebigen 130 Motor beim C holen??
Theoretisch jeden 130er für 4,8V.
Empfehlen würd ich Dir den Kyosho X-Speed.
Damit macht der OL noch mehr Spaß(flotter, kraftvoller) und läßt sich meiner Meinung nach auch genauer anfahren/beschleunigen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 28.03.2007, 09:39 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Ich kann die Sound-Datei zwar nicht hören (Arbeit), wenn der Motor allerdings quitscht mach mal nen Tropfen Öl an die Lagerschilder, dann gehts wieder ne Zeit lang
Edit: Die Idee von Quicksilver ist auch nicht schlecht... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 28.03.2007, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nippontuner
Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 29.03.2007, 02:36 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
| Kann es sein das du deine Ritzel getauscht hast und die sache mit Adapterplättchen rein und rausmachen vergessen hast? Hört sich schwer danach an |
|
| Nach oben |
|
 |
tobbn
Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 03.04.2007, 21:13 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
So ich hab mir mal Anticorit besorgt, was ein "nicht verharzendes Spezialöl" ist (steht da drauf ). Hoffe das war das richtige .
das hab ich auf beide Lager des Motors getan und siehe/höre da... der OL ist auf einmal so komisch leise! Ich sag euch der war beim ersten fahren nicht so leise.
-danke für eure tips -
Naja, beim einölen/einlaufen (trimmung auf leicht Gas) ist mir aufgefallen, dass der Motor eiert. so ca. alle 3 sec. ist er beinahe stehen geblieben. Hoffe der Motor hält noch ein bißchen.
Wegen neuem Motor:
Benutze den OL eigentlich eher zum crawlen, also was halt mit stock so möglich ist.
-Wo bekomme ich diesen Lemmo Klotz her (sorry weiß nicht wie der richtig heißt)
- oder wie bekomm ich den OL noch langsamer?? hab schon den 9er ritzel drin.
@Nippontuner: Adapterplättchen sind gemäß der Anleitung/ritzel verbaut
Zuletzt bearbeitet von tobbn am 03.04.2007, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
quicksilver .


Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 83
|
Verfasst am: 03.04.2007, 22:31 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Hi,
den Lemo-Klotz bekommt man hier: www.lemo-solar.de
Hättest dich mit bei der Sammelbestellung dranhängen sollen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=18004&startid=1
Ich war auch zu spät aber wegen freundlicher Hilfe von Little81 hab ich noch einen mitbekommen...
MfG QS
Zuletzt bearbeitet von quicksilver am 03.04.2007, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tobbn
Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:23 Titel: Re: Overland macht komische Geräusche |
|
|
Ja die SB hab ich mitbekommen, da hatte ich aber noch kein OL ;-)
THX für den Link
Zuletzt bearbeitet von tobbn am 04.04.2007, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|