| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 05.03.2007, 23:44 Titel: Servoeinheit |
|
|
Hallo,
gibt es irgend eine Aternative zu dem Gefummel in diesem
Mini-Z Servogetriebe. Mir sind da nämlich diese kleinen Noppen ,an den Plastikplattchen abgebrochen.Jetzt hält da nichts mehr.
Ich habe aber in keinem Shop was gefunden, außer den Originalteilen von Kyosho. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de
Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 06.03.2007, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.03.2007, 00:01 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
Wenn die Servoeiheit defekt ist, ist es eierlei, ob du originale Kyosho Innereien kaufst oder zu eiem neuem Chassis in transparent-blau geifst. Da sind die benötigten Ersatzteie dann auch bei.
Eie Alternative zun Eibau von Ersatzteien zum Beipiel in Form von Aluteien gibt es leier nicht. Ein echtes Servo unterzubringen ist ei Aufwand, der sich meier Meiung nach nicht lohnt.
Im Ernst:
Die Plastikteile gehen wirklich ab und zu kaputt. Da hilft nur Neukaufen und beim nächsten mal vorsichtig zerlegen. Wenn es geht, immer die komplette Einheit an einem Stück ausbauen und auch an einem Stück reinigen (gilt zumindest für MR015 / MR02 / AWD).
Und bloss nicht die defekten Teile zusammenkleben. Der Kleber blüht aus und der Niederschlag setzt sich dann im Poti fest.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.03.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 06.03.2007, 08:51 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
Ich hatte mal für meinen MR-01 ein komplettes Servo Getriebe aus Alu. Ich glaube GPM war der Hersteller. Ob es das noch und wenn wo es das gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal die einschlägigen Shops abklappern.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.03.2007, 09:14 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
Quote: Ich hatte mal für meinen MR-01 ein komplettes Servo Getriebe aus Alu. Ich glaube GPM war der Hersteller. Ob es das noch und wenn wo es das gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal die einschlägigen Shops abklappern.
Racer
Servogetriebe gibt es fast überall, was hier gesucht wird, ist wohl ein Servogehäuse _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guny .

|
Verfasst am: 06.03.2007, 09:28 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
@ Tom,
du kriegst auch alles kaputt
gruß mike
PS: sollten diele net auch einzeln zu bekommen sein als e-teile von kyosho? |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 06.03.2007, 10:23 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
Hi, danke für die Antworten.
Das "n" ging mir irgendwo verloren. Ist gar nicht so einfach das absichtlich weg zu lassen oder?
Ist es denn wahr, daß die Teile von diesen bunten Chassis stabiler sind als das Blaue ( MR02 ). _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.03.2007, 10:35 Titel: Re: Servoeinheit |
|
|
Stabiler? Nein. Am stabilsten ist das blau-graue Original.
Allerdings ist die Stabilität der Servohalterungen der transparenten Chassis in Ordnung, so dass man zur Not auch solch ein Chassis kaufen kann, um an diese Teile zu kommen. Nur für den Fall, dass die original Teile nicht vorrätig sind.
|
 |
|