FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Servoeinheit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 23:44    Titel: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es irgend eine Aternative zu dem Gefummel in diesem
Mini-Z Servogetriebe. Mir sind da nämlich diese kleinen Noppen ,an den Plastikplattchen abgebrochen.Jetzt hält da nichts mehr.
Ich habe aber in keinem Shop was gefunden, außer den Originalteilen von Kyosho.

Team Infightcenter

www.infightcenter.de

Zuletzt bearbeitet von Speed 4 me am 06.03.2007, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 00:01    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Wenn die Servoeiheit defekt ist, ist es eierlei, ob du originale Kyosho Innereien kaufst oder zu eiem neuem Chassis in transparent-blau geifst. Da sind die benötigten Ersatzteie dann auch bei.
Eie Alternative zun Eibau von Ersatzteien zum Beipiel in Form von Aluteien gibt es leier nicht. Ein echtes Servo unterzubringen ist ei Aufwand, der sich meier Meiung nach nicht lohnt.

Im Ernst:
Die Plastikteile gehen wirklich ab und zu kaputt. Da hilft nur Neukaufen und beim nächsten mal vorsichtig zerlegen. Wenn es geht, immer die komplette Einheit an einem Stück ausbauen und auch an einem Stück reinigen (gilt zumindest für MR015 / MR02 / AWD).
Und bloss nicht die defekten Teile zusammenkleben. Der Kleber blüht aus und der Niederschlag setzt sich dann im Poti fest.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.03.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 08:51    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Ich hatte mal für meinen MR-01 ein komplettes Servo Getriebe aus Alu. Ich glaube GPM war der Hersteller. Ob es das noch und wenn wo es das gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal die einschlägigen Shops abklappern.

Racer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:14    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hatte mal für meinen MR-01 ein komplettes Servo Getriebe aus Alu. Ich glaube GPM war der Hersteller. Ob es das noch und wenn wo es das gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal die einschlägigen Shops abklappern.

Racer

Servogetriebe gibt es fast überall, was hier gesucht wird, ist wohl ein Servogehäuse
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:28    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

@ Tom,

du kriegst auch alles kaputt

gruß mike

PS: sollten diele net auch einzeln zu bekommen sein als e-teile von kyosho?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:23    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antworten.
Das "n" ging mir irgendwo verloren. Ist gar nicht so einfach das absichtlich weg zu lassen oder?
Ist es denn wahr, daß die Teile von diesen bunten Chassis stabiler sind als das Blaue ( MR02 ).

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:35    Titel: Re: Servoeinheit Antworten mit Zitat

Stabiler? Nein. Am stabilsten ist das blau-graue Original.
Allerdings ist die Stabilität der Servohalterungen der transparenten Chassis in Ordnung, so dass man zur Not auch solch ein Chassis kaufen kann, um an diese Teile zu kommen. Nur für den Fall, dass die original Teile nicht vorrätig sind.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.