FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reely-Platine in Overland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
User0815

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 10:39    Titel: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Tach!
Habe mir auf eure Emphelung nun die Platine des
Reely-Mini-Monster bestellt.
Muß ich was beachten?
Gibt es Abstriche?
etc.,etc..........

Gruß
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:23    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Quote:

Muß ich was beachten?

1. Lernresistenz ablegen
2. Rudi befragen
3. die Ratschläge von Rudi beherzigen

Mike

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 11:52    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

also wenn ihr hier in letzter Zeit alle so MR02 Platinen bzw bremsenplatinen Feindlich seit, und die unbedingt noch loswerden wollt --> pn an mich

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
User0815

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:10    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.
Das muß man wohl vorher immer ansagen, da sonst die erste Antwort immer darauf hinweist.
Falls trotzdem jemand noch einen Tipp (außer der Suche)
hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marco
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:15    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Die Platine kann 1:1 getauscht werden....ABER....:

1. Keine Bremse mehr
2. Schlechteres Regelverhalten am Gas
3. Probleme mit der Stellungsendregelung an der Lenkung
4. Geringe Belastbarkeit des Lenkfets.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
User0815

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 19:55    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Danke Microsash!
Auf dich ist verlaß.
Endlich mal `ne klare Ansage.
So macht das Forum Spaß.
Kann ich bei den Lenkfets auch `nen SI4562DY drauflöten?
Kannst nächste Woche dann auch die Platine haben.
Conrad hat die Neue schon in den Versand gegeben.
Kannst mir dann ja mal deine Adresse mailen.

Danke!
Marco!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:05    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

4562 sind auch bei Mini-Z keine gute Idee....da stimmt das Regelverhalten nicht mehr richtig.
Die Reely (iwaver) haben leider nur einen Einzelbaustein, für den bisher auch kein Ersatz bekannt ist.

Hast ne PN.....thx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:06    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

hmmm,

also ich denke die Platine ist für den Overland?

dann dürfte 1:1 Tausch NICHTS werden! Ich denke da an den EIN/Aus Schalter und den Lenkungsmotor, sowie die vertauschte Lenkrichtung beim Senden mit der KT5...

abgesehen davon steht wirklich alles im Forum, zum x-ten Mal! Kein Grund zu schleimen und kein Grund dumm zu tun!

against OT: Nein, SI kannst Du für die Lenkungsfets NICHT nehmen! Warum? Weil es auf der Klausplatine keine Fets gibt!

Gruß

Mike *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 26.01.2007, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:07    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Gabs da nicht auch Unverträglichkeiten mit dem Lenkmotor bezüglich unterschiedlicher Spannung??? oder gilt das für die REELY Platinen als IWAVER Nachfolgemodel nicht mehr
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:10    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, das bei der Tauschplatine Motor dabei ist, da wie gesagt, der Mini-Z Motor nicht an der Iwaverplatine arbeitet. Falls Conrad den nicht beilegt...ich hab genug.

1:1 nicht?...klar die Kabel muss man verlängern und den Quarzhalter umlegen...aber sonst

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:14    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Quote:

1:1 nicht?...klar die Kabel muss man verlängern und den Quarzhalter umlegen...aber sonst :confused:

und am eh schon filigranen Schalter rumlöten....sorry, aber ich geh davon aus, wer "solche Fragen" stellt der weiß auch nicht an welcher Seite der Lötkolben heiß ist...

zumindest könnte er wenn er es schafft die Platine in den OL zu bauen auch die zwei Lenkungsfets an seiner Originalplatine wechseln..

just my opinion...

Gruß

Mike
User0815

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:06    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Punkt 1: Ich schleime nicht, sondern bedanke mich für
vernünftige Antworten.
Punkt 2: Wie schon erwähnt hatte ich die Suche schon benutzt und nichts gefunden was mir weiterhilft.
Punkt 3: Ich finde es schade das man immer gleich
von einigen Usern beschimpft und für blöd erklärt wird, nur weil man nicht als Elektronikexperte geboren wurde.
Eigentlich dachte ich wir teilen das selbe Hobby und helfen uns gegenseitig. Bin nun mal noch nicht so lange dabei und dachte man könnte sich hier untereinander austauschen und auch von den Erfahrungen der Anderen profitieren.

Danke an anderen für ihre hilfreichen Antworten.
Bin nun schlauer.
Werde Berichten wie es klappt.

Gruß
Marco!
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 23:09    Titel: Re: Reely-Platine in Overland Antworten mit Zitat

Quote:
Werde Berichten wie es klappt.

Darauf kommts hier im Forum an. Alles andere: Bedeutungsgeräusche aus dem Diskursbaukasten.

Zuletzt bearbeitet von dela am 26.01.2007, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.