Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 08:55 Titel: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Moin,
was haltet Ihr von dieser Strecke? Im oberen Bereich ist quasi ein Wendepunkt. Auf der langen Geraden kommen sich die Autos - ohne trennende Mauer - direkt entgegen.
Es heißt also Obacht!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.02.2003, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.02.2003, 09:25 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Die fehlende Bande auf der langen Geraden wirst Du mit Sicherheit noch nachrüsten. Fahr erstmal, dann siehst Du´s.
Auf die Boxengasse kann man verzichten. Die sieht zwar gut aus, nimmt aber nur Platz weg.
Sonst ne schicke Strecke. Endlich mal jemand ohne Engstelle. Bin nur mal gespannt, wie Du Deine Banden setzt. Mein Tipp: Mach als allererstes ne L-Schiene um die Platte und überleg Dir erst dann die Banden.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 09:53 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Quote:
Die fehlende Bande auf der langen Geraden wirst Du mit Sicherheit noch nachrüsten.
Welche Bande? Auf der langen Gerade oben soll ja in der Mitte eben KEINE Bande sein, um das Rennen interessanter zu gestalten oder meinst Du die Kurve?
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.02.2003, 09:57 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Wenn Du Crashs gut findest und ständig zurücksetzen willst, weil Du Dich wieder falsch "eingefädelt" hast, lass die Mittelbande weg. Aber probiers einfach mal ohne, Du wirst schon sehen. Gerade auf langen Geraden sind Banden wichtig. In ner Kurve kann man noch am ehesten drauf verzichten. Klingt komisch ist aber so.
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 10:11 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Quote:
Wenn Du Crashs gut findest und ständig zurücksetzen willst, weil Du Dich wieder falsch "eingefädelt" hast, lass die Mittelbande weg.
Crashs sind nicht so witzig, aber gerade der Wendepunkt sollte doch der Clou an dem Ganzen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2003, 10:17 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
versteh dein konzept mit dem wendepunkt nicht ganz
heisst das, du willst immer bis zu diesem punkt fahren, dort umdrehen und dann die strecke wieder retour? das wuerde heissen du fahrst nie eine ganze runde im kreis, sondern immer hin und her.
sonst braucht man ja keinen wendepunkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 10:31 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Quote:
versteh dein konzept mit dem wendepunkt nicht ganz
Natürlich fährt man komplette Runden. Nur ist auf der großen, breiten Geraden im oberen Bereich die Gefahr mit einem entgegenkommenden Bit zu kollidieren, weil keine Bande die beiden Spuren voneinder trennt.
Du fährst komplett bis oben rechts die Gerade runter und mußt dann um einen Pylon oder ähnliches herumlenken, fährst die Gerade wieder zurück und biegst am Ende nach unten hin ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2003, 10:42 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
na dann viel glueck beim gerade aus fahren
was machst du, wenn du von oben kommst, aber versehentlich die spur wechselst (geht schneller als man glaubt) und dann die kurve von unten anfahrst?
ists also egal ob ich die kurve rechts im eck von oben oder von unten anfahrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.02.2003, 11:03 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Ne Kurve fahren ist mit nem Bit viel einfacher als geradeaus in ne ganz bestimmte Richtung.
Hast Du schon Bits?
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 11:07 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Quote:
ists also egal ob ich die kurve rechts im eck von oben oder von unten anfahrt?
Eigentlich ist es nicht egal, von wo man den Wendepunkt anfährt. Aber in der Praxis sieht das sicherlich anders aus und ich lockere das Regelwerk. Wie ihr schon gesagt habt, es ist nicht einfach den Bit auf Kurs zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2003, 23:31 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
Ich finde die Strecke in Ordnung und die Idee mit der fehlenden Mittelleitplanke ist doch auch ganz nett. Anzahl, Ort und Abstände der Banden verändert man doch eh noch. Wenn's Bit gut geradeausfährt und an den Rändern der Geraden Banden sind, sodaß man Abstand zu Mitte halten kann, dürfte es doch gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.02.2003, 18:40 Titel: Re: Strecke mit Wendepunkt |
|
|
na ich weis nicht, das sieht gewaltig nach crashes und schrott aus. einmal ne lenkkorrektur und es klingelt in der kasse... aber nicht in deiner
|
|
Nach oben |
|
 |
|