| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 09:03 Titel: Radarpistole - Zeitmessung |
|
|
hi,
suche eine ordentliche radarpistole, mit der man mini z und größer messen kann; bisher fielen mir diverse bushnell ins auge, wobei ich den unterschied zwischen der "velocity "(ca. 190,- €) und der glaube "speedster" (ca. 90,- €) nicht feststellen kann. weiß hierüber jemand bescheid oder gibts bessere alternativen (ohne diesen nachgebauten kinderkram für 55,- €)
vielen dank
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 11:59 Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung |
|
|
Hallo,
ich hab die Bushnell Speedster II und bin wirklich zufrieden damit!
Anfangs haben einige Kollegen im LRW Zweifel an der Messgenauigkeit gehabt - ich habe sie dann einfach mal in einem Betrieb für Verkehrstechnik durchmessen lassen (Danke dafür an Herbert ) !
Das Ergebnis hat mich beeindruckt: Bushnell_Messprotokol.pdf
Über Alternativen weiß ich nichts
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:20 Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung |
|
|
Warum die Velocity in Deutschland (In Amiland kosten beide um die 75 USD) teurer ist? Keine Ahnung:
The Bushnell Speedster II Radar Gun is a more updated version of the Bushnell Velocity Radar Gun, with newer electronics, but the performance is similar. Either is a great value, but the Speedster II is a more recent product. The Bushnell Speedster 2 also can measure in kilometers per hour as well as miles per hour. Other than that these two sport radar guns are very simular.
@mini-z-floh: Beeindruckendes Messprotokoll... |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:31 Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung |
|
|
...danke für die infos; warum die velocity teurer ist als die neuere speedster wissen wohl nur die götter.
gruß
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |