FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Radarpistole - Zeitmessung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 09:03    Titel: Radarpistole - Zeitmessung Antworten mit Zitat

hi,

suche eine ordentliche radarpistole, mit der man mini z und größer messen kann; bisher fielen mir diverse bushnell ins auge, wobei ich den unterschied zwischen der "velocity "(ca. 190,- €) und der glaube "speedster" (ca. 90,- €) nicht feststellen kann. weiß hierüber jemand bescheid oder gibts bessere alternativen (ohne diesen nachgebauten kinderkram für 55,- €)

vielen dank

rossi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 11:59    Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab die Bushnell Speedster II und bin wirklich zufrieden damit!

Anfangs haben einige Kollegen im LRW Zweifel an der Messgenauigkeit gehabt - ich habe sie dann einfach mal in einem Betrieb für Verkehrstechnik durchmessen lassen (Danke dafür an Herbert ) !

Das Ergebnis hat mich beeindruckt: Bushnell_Messprotokol.pdf

Über Alternativen weiß ich nichts

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 12:20    Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung Antworten mit Zitat

Warum die Velocity in Deutschland (In Amiland kosten beide um die 75 USD) teurer ist? Keine Ahnung:

The Bushnell Speedster II Radar Gun is a more updated version of the Bushnell Velocity Radar Gun, with newer electronics, but the performance is similar. Either is a great value, but the Speedster II is a more recent product. The Bushnell Speedster 2 also can measure in kilometers per hour as well as miles per hour. Other than that these two sport radar guns are very simular.

@mini-z-floh: Beeindruckendes Messprotokoll...
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 13:31    Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung Antworten mit Zitat

...danke für die infos; warum die velocity teurer ist als die neuere speedster wissen wohl nur die götter.

gruß

rossi
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 15:04    Titel: Re: Radarpistole - Zeitmessung Antworten mit Zitat

Quote:

@mini-z-floh: Beeindruckendes Messprotokoll...

Yupp! Da sind nicht nur mir die Augen aus dem Kopf gefallen

Zur Speedster I kenne ich nur wiedersprüchliche Aussagen bezüglich Meilen oder Kilometer pro Stunde. Möglicherweise gibt/gab es da mal eine Version die nicht oder zumindest nicht einfach von mph auf km/h umgestelltwerden konnt.

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.