Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
final66
|
Verfasst am: 11.12.2006, 10:51 Titel: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Erstmal Hallo !
bin ganz neu in der Mini Z Welt.
Haber schon die Suchoption genutzt - leider bin ich nicht fündig geworden.
In der Google Welt habe ich leider auch nichts finden können.....
Gibt es ein Umbau Kit für Nascar Karossen von Revell ???
Und zwar nicht für den MR 01 oder F1 - das kenn ich, für das MR 02 ?`
Und wenn es Seite darüber gibt - sind diese Passwort geschützt
Muss man überhaupt beim MR 02 noch groß sägen und pfeilen - weil der Radstand ist doch verstellbar ??? - Wäre genial wenn man nur Halterungen anbringen muss und fertig.
Welche Version vom MR 02 ist denn am ehesten dafür geeigent ? MM ?? RM ??
Naja - würde mich freuen wenn mir hier einer weiter helfen kann !
Gruß Chris |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2006, 11:04 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich meine schon mehrere Nascar´s auf dem Mr02 gesehen zu haben...
Jedenfalls ist es kein großes Problem eine Bausatzkarosserie anzupassen. Front und seitliche Halter sind eh klar, das einzigste was wohl nicht passt ist der Radstand und die Spurbreite. Falls es daran noch scheitert-> längere H-Bar dremeln und den entsprechenden Dämpfer dazu basteln und Felgen mit großem Offset (viele haben F1 Felgen verwendet, ansonsten mit +4 versuchen oder die Lauffläche mit einer Hülse verbreitern).
Schau mal hier, bei TS-Tuning haben sie eine Nascarserie:
http://www.ts-tuning.com
Sind auf Mr01 Basis und haben F1 Felgen drauf. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.12.2006, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
final66
|
Verfasst am: 11.12.2006, 11:20 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Hi !
Danke für die Tipps,
die MR 01 Version kenn ich ja - hab auch schon Kontakt mit TS Tuning aufgenommen.
Das Prob ist - das ich / wir totale Anfänger sind - wir kommen aus dem Slotracing Bereich.
Die Nascars reizen uns am meisten - gerade auch weil die Karossen die gleichen sind wie im Slotracing Bereich.
Wir würden das MR 02 wahrscheinlich kaufen - jedoch such ich jetzt nach Bildern oder einer genauen Umbauanleitung für Nascars. -- Am besen sogarn noch eine genau Liste wo man sehen kann was man genau braucht.
Die Frage ist auch - lohnt das sich überhaupt ? Oder sollte man lieber VDS Karossen nehmen - da brauch man nix umbauen usw. |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2006, 11:28 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Hallo,
es gibt da einige ältere Threads (bei der Suche die Anzahl z.b. auf 99 stellen).
Zum Beispiel den hier: F1 >>> NASCAR Conversion kit»
Viele Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.12.2006, 11:50 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Sehr professionell ist das Kit von Wild-Z. Macht n schlanken Fuß. Damit fährt man alle 1/24 Karossen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 11.12.2006, 12:36 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Unsere Freund aus Frankreich haben sich dem Problem auch schon mal angenommen:
Diabolic
Warum die Amis ihre cupcarconversion PW geschützt haben ist mir ein Rätsel. Ich denke mal das ist ein temporäres Problem, war von ca. einem Monat noch offen.
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.12.2006, 13:38 Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 |
|
|
Quote:
Quote: Zum Beispiel den hier: F1 >>> NASCAR Conversion kit»
Quote: Und wenn es Seite darüber gibt - sind diese Passwort geschützt
@ Richie
Dein Link funktioniert leider auch nicht. Die Seiten von Tagu lassen sich so schlecht verlinken...
Stimmt, Affenscheiße. Versuchts mal so - und dann links das Auswahlfeld mit 1/24 anklicken. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.12.2006, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|