FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
final66

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 10:51    Titel: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo !

bin ganz neu in der Mini Z Welt.

Haber schon die Suchoption genutzt - leider bin ich nicht fündig geworden.

In der Google Welt habe ich leider auch nichts finden können.....

Gibt es ein Umbau Kit für Nascar Karossen von Revell ???

Und zwar nicht für den MR 01 oder F1 - das kenn ich, für das MR 02 ?`

Und wenn es Seite darüber gibt - sind diese Passwort geschützt

Muss man überhaupt beim MR 02 noch groß sägen und pfeilen - weil der Radstand ist doch verstellbar ??? - Wäre genial wenn man nur Halterungen anbringen muss und fertig.

Welche Version vom MR 02 ist denn am ehesten dafür geeigent ? MM ?? RM ??

Naja - würde mich freuen wenn mir hier einer weiter helfen kann !

Gruß Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:04    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich meine schon mehrere Nascar´s auf dem Mr02 gesehen zu haben...

Jedenfalls ist es kein großes Problem eine Bausatzkarosserie anzupassen. Front und seitliche Halter sind eh klar, das einzigste was wohl nicht passt ist der Radstand und die Spurbreite. Falls es daran noch scheitert-> längere H-Bar dremeln und den entsprechenden Dämpfer dazu basteln und Felgen mit großem Offset (viele haben F1 Felgen verwendet, ansonsten mit +4 versuchen oder die Lauffläche mit einer Hülse verbreitern).

Schau mal hier, bei TS-Tuning haben sie eine Nascarserie:

http://www.ts-tuning.com

Sind auf Mr01 Basis und haben F1 Felgen drauf.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.12.2006, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
final66

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:20    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Hi !

Danke für die Tipps,

die MR 01 Version kenn ich ja - hab auch schon Kontakt mit TS Tuning aufgenommen.

Das Prob ist - das ich / wir totale Anfänger sind - wir kommen aus dem Slotracing Bereich.

Die Nascars reizen uns am meisten - gerade auch weil die Karossen die gleichen sind wie im Slotracing Bereich.

Wir würden das MR 02 wahrscheinlich kaufen - jedoch such ich jetzt nach Bildern oder einer genauen Umbauanleitung für Nascars. -- Am besen sogarn noch eine genau Liste wo man sehen kann was man genau braucht.

Die Frage ist auch - lohnt das sich überhaupt ? Oder sollte man lieber VDS Karossen nehmen - da brauch man nix umbauen usw.
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:28    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt da einige ältere Threads (bei der Suche die Anzahl z.b. auf 99 stellen).
Zum Beispiel den hier: F1 >>> NASCAR Conversion kit»

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:50    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Sehr professionell ist das Kit von Wild-Z. Macht n schlanken Fuß. Damit fährt man alle 1/24 Karossen.
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:07    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

@ Richie
Dein Link funktioniert leider auch nicht. Die Seiten von Tagu lassen sich so schlecht verlinken...

@ final66
Ich glaub mich auch erinnern zu können, dass mal jemand aus dem Forum einen Mr-02 nascar gebaut hat. Den Thread finde ich leider auch gerade nicht... Kann allerdings auch bei der Umstruckturierung des Forums verschwunden sein
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:36    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Unsere Freund aus Frankreich haben sich dem Problem auch schon mal angenommen:

Diabolic

Warum die Amis ihre cupcarconversion PW geschützt haben ist mir ein Rätsel. Ich denke mal das ist ein temporäres Problem, war von ca. einem Monat noch offen.

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:32    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Quote:
F1 >>> NASCAR Conversion kit»

Also, der Link funktioniert bei mir! Einfach die Login-Meldungen mit Abbrechen weg klicken (die kommen von ein paar Bildern, die nicht mehr funktionieren und dann auf der Seite mal nach unten blättern - da sind schöne Bilder von einer MR01 - Nascar - Conversion von Chevytom.
Zum Beispiel:

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 13:38    Titel: Re: Nascar Kit für MR 02 --- oder MR 015 Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Quote:

@ Richie
Dein Link funktioniert leider auch nicht. Die Seiten von Tagu lassen sich so schlecht verlinken...

Stimmt, Affenscheiße. Versuchts mal so - und dann links das Auswahlfeld mit 1/24 anklicken.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.12.2006, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.