FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 12:18    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

hey, die idee mit dem cutter ist genial. wieso bin ich da nicht allein drauf gekommen??

@crwrene: natürlich meine ich das flüssige

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 12:39    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Ich habe früher unter anderem auch Handy-Schalen gebrusht.
Immer relativ kleine Motive.
Der Maskierfilm ist doch relativ dünn. Da braucht man doch nicht wie ein Irrer mit dem Cutter aufdrücken. Außerdem kann mann sich bei den Scheiben ja die Nuten/Sicken zu nutze machen und hat einen pefekten Anschlag für den Cutter.
Auf keinen Fall würde ich keinen normalen Baumarkt-Cutter benutzen. Im Hobby-Laden oder Zeichen-Bedarf gibt es ordentliche Cutter (fast schon Skalpell) oder bei http://www.slotbox.de.

Einige Cutter haben auch ein beweglich Spitze. Damit kann man sehr gut Rundungen schneiden.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 13.02.2003, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 12:49    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Hab meinen mit ganz normalem Maskierfilm (Klebefolie) abgeklebt und dann mit nem Cutter die Stellen ausgeschnitten die ich lackieren wollte. Mit Airbrush lackiert, kurz trocknen lassen und schnell wieder abziehen.

@ Kadettcab
oder du hast die farbe zu satt aufgetragen. Die läuft dann gerne mal unter die Folie.

@ alle
Geht nix über Airbrush. Ich arbeite gerade an nem Bit, das kricht ein richtiges Custom-Painting.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 12:57    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

stanleymesser ist auch relativ weich, geht super zum kurven schneiden etc und kostet vielleicht 50c

hab unlaengst beim streckenmaterial kaufen auch mit einem airbrush set geliebaeugelt, aber hab mir gedacht nur fuer eine farbe bringts das nicht und mehr farben, vielleicht noch mit verlauf trau ich mir nicht zu

aber feindesign laesst sich auf so eine kleine karrosserie doch nicht gut machen, oder? lass mich gerne widerlegen (aber nur mit bildern)!!!

Zuletzt bearbeitet von hippo am 13.02.2003, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 14:05    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

also ich hab meine scheiben mit tesafilm abgeklebt is sehr gut geworden und dann mit tamiya sprühlack ordentlich drüber(allerdings deckt das nicht so gut also nur was für klare oder weiße karossn) brauch aber noch klarlack

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 14:11    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

hallo !

Zum Thema Cutter:

Kauft euch ein Einmalskalpell (Gibts in der Apoteke) !

Zum Lackieren:

Mit dem Pindel ist es sehr schwierig, eine vernünftige Oberfläche hinzubekommen, lieber Airbrush ! ( Billige sets gibts für 30€), Vergesst Spraydosen,das ist zu grob !

Zum Maskierfilm

Ich benutze auch Tesafilm ( in Paketbandbreite), der muß abgezogen werden, bevor die Farbe trocken ist, sonst gibts die ausgefransten Ränder !

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 14:25    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Noch mal allgemein zum Airbrushen.

Da ich meine alte Ausrüstung leider nicht mehr besitzte, stehe Ich auch immer wieder vor der Entscheidung "kaufen oder nicht". Ich bin schon der Meinung das man eine Menga damit machen kann. Die Strichstärke entspricht bei einer ordentlichen Pistole, der eines Bleistiftes.
Ich rede hier natürlich nicht von der Revell-Spraydosen-Variante. Die ist gut für eine Grundlackierung oder maximal ein Farbverlauf.

Das Problem ist halt nur der Preis. Mit Kompressor und Pistole ist man schnell bei 200 EUR. Damit kann man dan aber richtig gute Designs machen (Flammen oder Fast and ther Furious).

Einfach ist es auf gar keinen Fall. Aber das Niveau der hier im Forum gezeigten Umbauten ist ja in allen Bereich sehr hochwetig geworden. Ob ich mir da nun wie Microsash eine Fräsbank hinstelle oder einen Airbrush Ausrüstung hole ist wohl gleich verückt.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 15:24    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Äh...

Rene... hab ein problem, bin glaubich total Hirnverbrannt !

Ich hab ne Fräsmaschine und ne Airbrushausrüstung ( Die hab ich schon länger 500DM !)

MfG

Sash

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 15:46    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Reden wir mal nicht über Geld. Was ich in den letzetn Monaten rund um BITs ausgegeben habe ist langsam nicht mehr feierlich. Vor allem ist kein Ende abzusehen. Irgendwie sind wir doch alle ein bischen durchgeknallt. (wie deine Frau schon gut erkannt hat)

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 16:28    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

zurück zum thema...wie schon gesagt, sind die linien nicht so sauber...die farben sind gut gewählt ! (wie der bensu CLK) das mit airbrish hab ich mir auch schon überlegt...aber einfach zu teuer

achso..der auspuff hat was ! Mit was hast du den gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2003, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 16:41    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

@Darkman: Der Auspuff sind die guten Alten Kugelschreiberminen. Danke für dein Lob.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 16:45    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

sehen dafür aber verdammt cool aus, die endrohre ich mach meine immer mit Perlen aus dem Bastelgeschäft (so längliche rohre ) die sind viel billiger und du kannst 400 Autos damit verschönern kosten ca 2€

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:18    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

@ hippo
hier hab ich auf ner homepage gefunden.
Is ein Auto ausm Ü-Ei.
http://www.cdavid.com/custom/Minileo.jpg

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:24    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Quote:

http://www.cdavid.com/custom/Minileo.jpg

I rest my case

Zuletzt bearbeitet von hippo am 13.02.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:43    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

kurze frage: kann mir jemand etwas vorschlagen, dass nach DTM Auspuff aussieht ? such dringend was ....

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:51    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Boahh Darkman
Wenn dann richtig oder? Das wird schwer.

Spontan vieleicht ein Trinkhalm von nem Tetrapack. Warm machen, biegen, abschneiden, silber lack und das ganze x 2.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:58    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Quote:

Boahh Darkman
Wenn dann richtig oder? Das wird schwer.

Spontan vieleicht ein Trinkhalm von nem Tetrapack. Warm machen, biegen, abschneiden, silber lack und das ganze x 2.

also schon richtig... (wenn was gemacht wird, dann richtig)
das mit dem trinkhalm ist gut ! Aber wahrscheinlich wird das nicht hart genug aber einen versuch ist es wert ! Hab mir im Baumarkt schon so Flachstecker von den e-teilen angeschaut..leider nicht so geeignet. oder vielleicht ein rundes rohr mit dem hammer bearbeiten mal sehen, wie ich das hinbekomme

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 09:43    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

nimm doch lieber einen schraubstock. da kannst du feinfühliger quetschen....
für den entsprechenden durchmesser: aderendhülsen! (kein strohhalm)

Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 13:18    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Vielleicht solltet ihr euch erstmal einig werder wie ein DTM-Auspuff aussieht.
Ich befürchte da gehen die Meinungen auseinander.
@ darkman
meinst du den der ein Stück nach oben gebogen ist???

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 17:42    Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) Antworten mit Zitat

Quote:

Vielleicht solltet ihr euch erstmal einig werder wie ein DTM-Auspuff aussieht.
Ich befürchte da gehen die Meinungen auseinander.
@ darkman
meinst du den der ein Stück nach oben gebogen ist???

ist mir eigentlich bis jetzt noch egal, ob gerade oder etwas nach oben..werd beie möglichkeiten testen, soweit es möglich ist. Aber das mit dem Schwraubstock ist gut ! Werd mal mit verschiedenen Hülsen versuche machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.