| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 12:18 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
hey, die idee mit dem cutter ist genial. wieso bin ich da nicht allein drauf gekommen??
@crwrene: natürlich meine ich das flüssige
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 12:39 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Ich habe früher unter anderem auch Handy-Schalen gebrusht.
Immer relativ kleine Motive.
Der Maskierfilm ist doch relativ dünn. Da braucht man doch nicht wie ein Irrer mit dem Cutter aufdrücken. Außerdem kann mann sich bei den Scheiben ja die Nuten/Sicken zu nutze machen und hat einen pefekten Anschlag für den Cutter.
Auf keinen Fall würde ich keinen normalen Baumarkt-Cutter benutzen. Im Hobby-Laden oder Zeichen-Bedarf gibt es ordentliche Cutter (fast schon Skalpell) oder bei http://www.slotbox.de.
Einige Cutter haben auch ein beweglich Spitze. Damit kann man sehr gut Rundungen schneiden.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 13.02.2003, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Prof. Farnsworth RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2003, 12:49 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Hab meinen mit ganz normalem Maskierfilm (Klebefolie) abgeklebt und dann mit nem Cutter die Stellen ausgeschnitten die ich lackieren wollte. Mit Airbrush lackiert, kurz trocknen lassen und schnell wieder abziehen.
@ Kadettcab
oder du hast die farbe zu satt aufgetragen. Die läuft dann gerne mal unter die Folie.
@ alle
Geht nix über Airbrush. Ich arbeite gerade an nem Bit, das kricht ein richtiges Custom-Painting.
_________________ Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery

|
|
| Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2003, 12:57 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
stanleymesser ist auch relativ weich, geht super zum kurven schneiden etc und kostet vielleicht 50c
hab unlaengst beim streckenmaterial kaufen auch mit einem airbrush set geliebaeugelt, aber hab mir gedacht nur fuer eine farbe bringts das nicht und mehr farben, vielleicht noch mit verlauf trau ich mir nicht zu
aber feindesign laesst sich auf so eine kleine karrosserie doch nicht gut machen, oder? lass mich gerne widerlegen (aber nur mit bildern)!!!
Zuletzt bearbeitet von hippo am 13.02.2003, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2003, 14:05 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
also ich hab meine scheiben mit tesafilm abgeklebt is sehr gut geworden und dann mit tamiya sprühlack ordentlich drüber(allerdings deckt das nicht so gut also nur was für klare oder weiße karossn) brauch aber noch klarlack
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.02.2003, 14:11 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
hallo !
Zum Thema Cutter:
Kauft euch ein Einmalskalpell (Gibts in der Apoteke) !
Zum Lackieren:
Mit dem Pindel ist es sehr schwierig, eine vernünftige Oberfläche hinzubekommen, lieber Airbrush ! ( Billige sets gibts für 30€), Vergesst Spraydosen,das ist zu grob !
Zum Maskierfilm
Ich benutze auch Tesafilm ( in Paketbandbreite), der muß abgezogen werden, bevor die Farbe trocken ist, sonst gibts die ausgefransten Ränder !
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 14:25 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Noch mal allgemein zum Airbrushen.
Da ich meine alte Ausrüstung leider nicht mehr besitzte, stehe Ich auch immer wieder vor der Entscheidung "kaufen oder nicht". Ich bin schon der Meinung das man eine Menga damit machen kann. Die Strichstärke entspricht bei einer ordentlichen Pistole, der eines Bleistiftes.
Ich rede hier natürlich nicht von der Revell-Spraydosen-Variante. Die ist gut für eine Grundlackierung oder maximal ein Farbverlauf.
Das Problem ist halt nur der Preis. Mit Kompressor und Pistole ist man schnell bei 200 EUR. Damit kann man dan aber richtig gute Designs machen (Flammen oder Fast and ther Furious).
Einfach ist es auf gar keinen Fall. Aber das Niveau der hier im Forum gezeigten Umbauten ist ja in allen Bereich sehr hochwetig geworden. Ob ich mir da nun wie Microsash eine Fräsbank hinstelle oder einen Airbrush Ausrüstung hole ist wohl gleich verückt.
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.02.2003, 15:24 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Äh...
Rene... hab ein problem, bin glaubich total Hirnverbrannt !
Ich hab ne Fräsmaschine und ne Airbrushausrüstung ( Die hab ich schon länger 500DM !)
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 15:46 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Reden wir mal nicht über Geld. Was ich in den letzetn Monaten rund um BITs ausgegeben habe ist langsam nicht mehr feierlich. Vor allem ist kein Ende abzusehen. Irgendwie sind wir doch alle ein bischen durchgeknallt. (wie deine Frau schon gut erkannt hat)
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2003, 16:28 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
zurück zum thema...wie schon gesagt, sind die linien nicht so sauber...die farben sind gut gewählt ! (wie der bensu CLK) das mit airbrish hab ich mir auch schon überlegt...aber einfach zu teuer
achso..der auspuff hat was ! Mit was hast du den gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2003, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.02.2003, 16:41 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
@Darkman: Der Auspuff sind die guten Alten Kugelschreiberminen. Danke für dein Lob.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2003, 16:45 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
sehen dafür aber verdammt cool aus, die endrohre ich mach meine immer mit Perlen aus dem Bastelgeschäft (so längliche rohre ) die sind viel billiger und du kannst 400 Autos damit verschönern kosten ca 2€
|
 |
Prof. Farnsworth RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2003, 17:43 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
kurze frage: kann mir jemand etwas vorschlagen, dass nach DTM Auspuff aussieht ? such dringend was ....
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2003, 17:51 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Boahh Darkman
Wenn dann richtig oder? Das wird schwer.
Spontan vieleicht ein Trinkhalm von nem Tetrapack. Warm machen, biegen, abschneiden, silber lack und das ganze x 2.
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.02.2003, 09:43 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
nimm doch lieber einen schraubstock. da kannst du feinfühliger quetschen....
für den entsprechenden durchmesser: aderendhülsen! (kein strohhalm)
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Prof. Farnsworth RC-Fan

|
Verfasst am: 14.02.2003, 13:18 Titel: Re: Mein Revell lackierter Fit-Racer (bilder gehen jetzt) |
|
|
Vielleicht solltet ihr euch erstmal einig werder wie ein DTM-Auspuff aussieht.
Ich befürchte da gehen die Meinungen auseinander.
@ darkman
meinst du den der ein Stück nach oben gebogen ist???
_________________ Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |