FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR-02 Dämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:31    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

das is jetzt nicht dein ernst oder ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Techgeist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:32    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

also ich habe den 3racing aber ich fahre auch RM mit dem und da is die Hülse gerade ich weiss nicht wie beim MM die Bohrung fluchtet vllt. ist das von der bohrung etwas nach vorne angestellt.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:35    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Ja, die Hülse muß grad stehen.

Beim 3r haste glaub ich nur die Platte an den vorderen Nöppels vom Chassis angeschraubt statt an den hinteren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:36    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Quote:
das is jetzt nicht dein ernst oder ?

Lass mich an deinem grossen Wissen teilhaben...

Quote:
Ja, die Hülse muß grad stehen.

Steht jetzt gerade

Beim 3r haste glaub ich nur die Platte an den vorderen Nöppels vom Chassis angeschraubt statt an den hinteren.

Da habe ich ein wenig rumprobiert, fand ich so am besten. Ist denke ich von RM MM und Achsabstand abhängig.

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 29.11.2006, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:05    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Fehlt beim 3R-Dämpfer nicht ein Teil? So ein kleines Stück Plastik aus dem Original Motor-Halterset, dass den Anschraubpunkt des Dämpfers nach vorne verlegt, damit er richtig sitzt.
Ist aus Plastik, hat eine Nase + ein Gewinde unten zur Montage an den Motorclip und ein Gewinde oben für den Dämpfer.

Und lass den Original-Dämpfer bei 3R-Set weg, den braucht man nicht. Die Hinterachse stellt sich durch die Wank- und Nickbewegungen automatisch zurück, auch wenn sie schlaff wirkt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.11.2006, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:12    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Quote:
Fehlt beim 3R-Dämpfer nicht ein Teil? So ein kleines Stück Plastik aus dem Original Motor-Halterset, dass den Anschraubpunkt des Dämpfers nach vorne verlegt, damit er richtig sitzt.
Ist aus Plastik, hat eine Nase + ein Gewinde unten zur Montage an den Motorclip und ein Gewinde oben für den Dämpfer.

Kann es sein, dass man den nur für die RM Montage braucht? Der hier ist MM
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:31    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Nee, das Teil braucht man IMHO nur bei MM.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:34    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

HI.
Ne, das Teil was Cartman meint "muss" beim normalen MM- Motorhalter drauf gewesen sein. Die Teile, die du meinst, sind bei RM viel höher und sehen eher aus, wie ein auf den Kopf gestelltes T (werden unten auch mit 2 Schrauben befestigt).

Gruß
Ghostrider

Edit:
Wieder zu langsam getippt.

Zuletzt bearbeitet von Ghostrider am 29.11.2006, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:47    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Kann euch leider nicht ganz folgen. Das Ding was ich verbaut habe besteht aus folgenden Teilen:

Anleitung hierzu:

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 29.11.2006, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:56    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Kannst du die blaue Hülse geradestellen, wenn du den Originaldämpfer weglässt. Sieht ein bischen so aus, als ob dieser zu kurz wäre, und die Hülse so nach vorne zieht.
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:06    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Quote:

Ding Dong, jetzt hat es eingeschlagen und ich weiss was du meinst.

Wenn man den Dämpfer mit dem Plastikteil einbaut, steht das ganze Zeugs zu hoch weg. Deshalb habe ich direkt an den Motorhalter geknotet. Jetzt steht es auch waagerecht.
Ghostrider
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 23:17    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Und das Stück, was dieses Teil nach vorne geht, ist dein Originaldämpfer jetzt zu kurz.
helldriver
.
.

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:29    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

ich habe ne frage was ist der unterschied zwischen reibungsdämfer und einem nomalem dämfer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:52    Titel: Re: MR-02 Dämpfer Antworten mit Zitat

Es gibt keinen. Der Reibungsdämpfer ist ein "normaler Dämpfer".
Die Bewegungsenergie des zu Dämpfenden Teils wird durch Reibung in Wärmeenergie umgewandelt. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob die Reibung über eine Flüssigkeit ("Öldämpfer"), oder über eine Reibung zwischen festen Stoffen ("Plattendämpfer") erfolgt. Und ich nehme an , du meinst den Unterschied zwischen diesen beiden Bauarten.
In diesem Fall ist es so, dass der Platten dämpfer auch seitliche Schwingungen (Kippbewegungen) bedämpfen kann, während der normale Öldämpfer "nur" die Ein- und ausfederbewegung bedämpft.
Ach, übrigens; der im Threat weiter oben angesprochene "Originaldämpfer" ist eigentlich gar kein Dämpfer, sondern nur eine Feder mit Halter. Dämpfen tut da mal gar nichts.

Gruß
Ghostrider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.