FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

>mini-t< hitec servo passt nicht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
**The-Freeze**
.
.


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:24    Titel: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

mein mini-t hat einen anderen servo eingebaut der nur 3 löcher hat und in der esc einheit sind 4.
wie soll ich den stecker reinstecken???

der servo ist ein hitec mehr weiss ich aber dazu auch nit.


Zuletzt bearbeitet von **The-Freeze** am 26.10.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:27    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Sehr aussagekräftiger Titel

An die Mini-T Einheit kann man kein Standardservo einbauen....auser man extrahiert darus die kpl Elektronik und lötet es direkt an.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
**The-Freeze**
.
.


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:38    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

wie standartservo und anlöten??




*edit* titel


Zuletzt bearbeitet von **The-Freeze** am 26.10.2006, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:45    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Standardservo= normal handelsübliches Servo mit 3 Anschlüssen (+/-/signal)
Löten=Kabel/lötzinn und Poti und Motor direkt anlöten
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 1259

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:25    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Ein standart Servo vom Mini T dürfte ich hier noch über haben... bei bedarf PM.

Ansonsten hast Du noch die Qual der Wahl: Neue ESC oder neues Servo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**The-Freeze**
.
.


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:57    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Quote:
Standardservo= normal handelsübliches Servo mit 3 Anschlüssen (+/-/signal)
Löten=Kabel/lötzinn und Poti und Motor direkt anlöten



Könntest Du mir etwas mehr Info zum Thema geben?
Wo muss ich was anstricken?

An welchem Ende ein Löter heiss wird weiss ich schon

DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:08    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Hier hat cartman was dazu geschrieben:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:59    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Bevor du am Servo rumlötest, hast du evtl erstmal bemerkt, das der Servosaver auch nicht passt

Die meisten (standard-) Servos haben kein separates Poti...spontan fällt mir nur dsd GWS IQ 90 ein.

Zerleg das Mini-T servo und schlies den Motor und Poti "einfach" wieder gleich an.

Was ist überhaupt kaputt ...Zahnradsatz gibts auch als Ersatzteil.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 26.10.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
**The-Freeze**
.
.


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 22:31    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Quote:

Was ist überhaupt kaputt ...Zahnradsatz gibts auch als Ersatzteil.



ist nichts kaputt.
der servo war im mini-t als ich ihn gekauft habe.


Zuletzt bearbeitet von **The-Freeze** am 26.10.2006, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 22:35    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Und wieso willst du's dann wechseln?

Das Originale ist doch eigentlich OK...

08/15 -
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 23:05    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Quote:
der servo war im mini-t als ich ihn gekauft habe.

Ich würd mal drauf tippen das er einen gebrauchten gekauft hat - zwar mit nem HS55 aber mit der Standard-Elektronik. Das war narürlich nicht nett vom Verkäufer ...

Bevor du jetzt am Servo rumlötest, würd ich an deiner Stelle lieber auf drunkens Angebot zurückgreifen. Oder du holst dir halt nen neuen Regler + Empfänger, was aber sicher deutlich teurer wird als ein Mini-T-Servo.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 22:30    Titel: Re: >mini-t< hitec servo passt nicht! Antworten mit Zitat

Quote:
bei bedarf PM.



PM=PrivateMail ....wir sind hier nicht aufm Basar.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de