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hippo
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 12:13    Titel: curbs Antworten mit Zitat

gestern hab ich mich noch kurzfristig umentschieden und statt ton doch gips verwendet... ich sag nur: riesensauerei Razz und ich mein damit nicht die arbeit, sondern heute wollt ich das ganze schoen flach und glatt schmiergeln, aber leider brechen an den enden (sowohl zur fahrbahn hin, als auch anfang und ende von der curb) immer wieder kleine stuecke ab... scheint mir unmoeglich das ganze schoen hinzukriegen. hab extra modelliergips verwendet, aber haette vermutlich das ganze gleich super hinmodellieren muessen...
jetzt hab ich viel dreck in den kurven und weiss nicht was ich machen soll

entweder ich versuch das einfach immer wieder mit gips auszubessern, aber das kann IMO nicht so richtig werden, oder ich versuch den gips wegzukriegen (was ziemlich bloed und schwer gehen duerfte, vermutlich besonders auf den grasmatten) und mach mir curbs aus einem anderen material (zb ton), muss ich halt dann ankleben....

hat jemand ein aehnliches problem gehabt?

jeglicher vorschlag willkommen
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 14:55    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Hab mir schon gedacht, dass Gips Probleme macht. Deshalb hab ich Polyesterspachtel genommen. Das muss man allerdings möglichst mit ner Maschine beschleifen, da es wesendlich härter ist.
Meine Curbs hab ich so gemacht, dass ich dünne Streifen in die Innenseite der Kurve geklebt habe und dann zur Fahrbahn hin verspachtelt habe. Man braucht so nur wenig Spachtel.

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hippo
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 14:58    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

wird das zeug schnell hart? ich haett naemlich doch gern was, womit ich etwas laenger als vielleicht 5-10mins hab, um das zu bearbeiten

aber zuerst muss ich mal den gips runter kriegen

bin schon gespannt wie das ganze nachher ausschaut
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 15:29    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Da gibts verschiedene Arten, schnelles (20 min) und langsames (24 h). Die Aushärtzeit hängt aber entscheidend von der Menge an Härter, den Du zugibst und der Temperatur ab. Man kanns erwärmen, dann gehts schneller. Ich würde es aber trotzdem ein paar Stunden aushärten lassen, son klebt es noch und setzt Dir das Schleifpapier sofort zu.

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bluefishes
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 15:34    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

habe Acrylspachtel genommen - war irgendwie super - kamma super beschleifen - ist auch im ausgehärteten zustand minimal flexibel (damit meine ich, dass es nicht von meiner 9 mm Holzplatte abplatzt, wenn ich sie hin und her biege)

kriegst du inner büchse ohne irgendwelchen härterzusatz oder so -> einfach büchse auf, paste mit spachtel rausholen und rummodelieren
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Anonymer User
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 16:23    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Johh, habe auch erst mit Gips Versuche angestellt, jetzt habe ich AERO-PLAST, (250 gr. 6,50 Euro) kann man sich ne Scheibe abschneiden, formen und dann trocknen lassen.
SSSSUUUPPPPEEEERRR
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hippo
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 17:05    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

naja, ich hab den gips jetzt mal entfernt, hab ihn mit dem hammer super zerbroeckeln koennen, schaut garnicht so schlimm darunter aus wie befuerchtet.
ich glaub fast fuers erste lass ich die curbs mal sein, banden noch fertig machen und morgen wird die strecke feierlich eroeffnet

sonst wird das nie was
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Pudelmörder
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 18:17    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Wär aber sehr schade, curbs machen eine Strecke doch erst interesant.
Ne optimale kurve auf den curbs und es saugt einen direckt ums eck
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hippo
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 18:43    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Wär aber sehr schade, curbs machen eine Strecke doch erst interesant.
Ne optimale kurve auf den curbs und es saugt einen direckt ums eck



stimm dir vollkommen zu, aber bevor die strecke eine woche laenger under construction steht, mach ich lieber mal den rest und zerbrich mir ueber curbs danach den kopf, bzw vielleicht stolper ich mal irgendwo genau ueber das was ich brauch...

fest steht, mein naechster curb versuch wird sicher nicht auf der strecke stattfinden, sondern aus irgendeinem material, das ich nachher auf die strecke klebe... weil wenns dann nicht passt wirds wieder eine schweinerei wie mit dem gips Razz
meine schoene schwarze fahrbahn schaut aus wie nach einer echten baustelle
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 11.02.2003, 23:14    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Wär aber sehr schade, curbs machen eine Strecke doch erst interesant.
Ne optimale kurve auf den curbs und es saugt einen direckt ums eck


Sorry, hab Curbs. Bei mir saugen die das Bit an die Bande. Eigendlich siehts nur gut aus.

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toffa
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BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 06:30    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Also Curbs sind wirklich nur von optischen nutzen, oder um die Strecke etwas zu verbreitern. Ist in wirklichkeit doch auch so, das einzige was sie bringen ist dass die strecke an einer stelle etwas breiter ist und dass der fahrer spürt wenn er am rand der strecke ist. so, das spüren hat bei den bits ja schon mal keinen sinn. und das verbreitern nur n gaaanz kleines bisschen, denn so exakt kann man eh fast nie fahren.

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Simon the Sorcerer
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BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 20:34    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Hast du auch das Holz vorher mit Wasser nassgemacht??
Das sollte man nähmlich tun.

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Anonymer User
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 20:18    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Meine Curbs sind fast fertig, müssen nur noch bemalt werden! Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden und gespannt was ihr dazu sagt




Weitere Bilder und Infos zum Material im www.microcars.at.tf Forum
Direktlink: http://mitglied.lycos.de/bitcharforum/phpBB2/viewtopic.php?p=466#466





Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 21.02.2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 22:02    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Hast ja sogar nen Kiesbett. Die Kurve im 1. Bild ist doch genau an einer Plattenecke, nicht? Dadurch, dass Du da das Kiessbett hast, brauchst Du doch die Aussenbande der Kurve nicht. Damit die Autos nicht von der Platte fallen können, müsste man dann ne L-Schiene um die Platte ziehen.
Die Curbs sehen übrings schick aus. Auch wenns nix bring, aussehen tuts super!


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Pudelmörder
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 22:48    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:



Sorry, hab Curbs. Bei mir saugen die das Bit an die Bande. Eigendlich siehts nur gut aus.



Ich kann leider nur von meinen Suppentellern am Tisch (öffnung nach unten ! ) berichten, wenn ich da richtig anfahre und mit dem Vorderreifen auf den Teller komme, zieht es mich richtig ums Eck.
Wie es mit Handgeschnitzten Curbs ist hab ich leider keine Ahnung......

Viele Grüße
Pudelmörder
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Anonymer User
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 22:52    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

@ixarus:Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Wenn ich von Anfang an gewusst hätte wie die Strecke aussehen wird hätt ich mir die eine oder andere Bande gleich gespart.
Die Bande am Rande bleibt aber vorerst noch stehen - die Strecke ist nämlich schon jetzt anspruchsvoll genug (ich hab nur 15 cm Streckenbreite) MfG
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 23:28    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

@ benzinbruder
Das wird nicht weniger anspruchsvoll. Wenn Du im Kiesbett landest, kannst Du nicht mehr vernünftig lenken und das Auto wird langsamer. Das ist unheimlich realistisch!
@ Pudelmörder
Hmmm... Sieht so aus als ob Curbs nur den richtigen Winkel brauchen. Wollte ja wg. Umbau einer Kurve die Dinger da schon weglassen. Ich denke ich sollte das mit dem Teller auch mal probieren.

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Anonymer User
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BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 23:59    Titel: Re: curbs Antworten mit Zitat

@ixarus: Jetzt versteh ich erst was du meinst! Auf dem ersten Bild ist gar kein Kiesbett, erst auf dem 2. Drum brauch ich die Bande noch
Hab natürlich dort wo Kies gestreut ist die Banden entfernt, um den von dir beschriebenen Effekt geniessen zu können


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 22.02.2003, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
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