FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie baue ich am besten große Berge!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 14:34    Titel: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich weiß es gibt die Suchfunktion...habe aber unter "Bergbau" nichts gefunden...möchte mir mal wieder ne neue Strecke bauen mit Bergen und kurzen Tunneln....deshalb brauche ich ein paar Infos über einen guten Baustoff der super geeignet ist für Berge oder wie man sonst noch Berge bauen kann!Der Stoff sollte auch leicht sein damit ich mir beim transport nich so einen abschleppe!!

Gruß Sinned
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:08    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Ich empfehele Bauschaum!!

Macht bei der Verabeitung auch grossen Spass!!

lässt sich nach dem aushärten in jede beliebige Form schneiden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:14    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Wie ist das denn mit Luftblasen(bei dem bauschaum)und was kostet so eine Tube/Flasche/Dose(weiß nicht in was Bauschaum gelagert wird)!Kann man eigenlich auch auf Bauschaum fahren! oder muß man ne Fahrbahn auf dem Bauschaum noch zusätzlich befestigen?

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 10.02.2003, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:39    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

drahtgestell und Zeitungspapier..das ganze mit Tapetenkleister kleben... (für Geländeberge)

Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:40    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Quote:

drahtgestell und Zeitungspapier..das ganze mit Tapetenkleister kleben... (für Geländeberge)

Na da schaut einer aber fleissig "Art Attack"

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:45    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Hab gehört das die Zeitungsberge so schnell kaputt gehn!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 15:54    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

also meine errinerungen an meinen kunstuntericht in der schule sagen anderes. da mussten wir auch mal mit kaninchendraht und zeitung drüber was basteln, und das hält ganz gut. jedenfalls mit dem richtigen drahtgestell. und natürlich muss ne ordentlich dicke schicht zeitung drüber. aber mit n bissel mühe und sorgfalt kann man recht stabile sachen mit bauen....

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 16:04    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Quote:
also meine errinerungen an meinen kunstuntericht in der schule sagen anderes. da mussten wir auch mal mit kaninchendraht und zeitung drüber was basteln, und das hält ganz gut. jedenfalls mit dem richtigen drahtgestell. und natürlich muss ne ordentlich dicke schicht zeitung drüber. aber mit n bissel mühe und sorgfalt kann man recht stabile sachen mit bauen....

Drahtgestell und Bauschaum würde ich sagen ist optimal!!
Dadurch kommt der Schaunm bissa l in form. kostet pro dose 3-8 Euro je nach Hersteller (es gibt auch STEINGRAUEN Bauschaum)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 16:11    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

kann man denn auf Bauschaum fahren oder muß ich da noch Strecke mitbefestigen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 16:19    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Berge baut man am besten aus feinem Maschendraht (Fliegengitter), das man an Holz annagelt. dann mit Gips (Moltofil) bestreichen. Da kann man dann auch gleich die Fahrbahn einplanen!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 18:04    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

auf bauschaum fahren geht nur mit nem digiQ Combat Tank

bauschaum ist die schnellere methode..

meine meinung: bauschaum berg hinsprüchen.. GUT DICK..
dann alles was du nicht haben willst wegschneiden... dann den Berg "verkleiden".. dann sieht man nicht mehr das du faul warst und den berg geschäumt hast

diese Drahtbiederrei hört sich nach wahnsinnig viel arbeit an ... IMHO!!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 10.02.2003, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 16:43    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Auf meiner Seite www.microcars.at.tf hat im Forum "Streckenbau" der User "fundan" eine schöne Anleitung für Berge mit Drahtgestell geschrieben
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 16:52    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

yup, schaut euch den bericht auf www.microcars.at.tf an, das resultat ueberzeugt IMO schon... da kriegt man fast lust noch eine strecke zu bauen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2003, 17:49    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Quote:

Maschendraht (Fliegengitter),

Maschendrahtzaun in the morning .... lol

aber ist nicht schlecht ! Kann bestimmt gut verwendet werden

@bizzaexpress
hab bis jetzt einen "berg" besser gesagt hügel für meinen hummer und digi tank fertig ...leider doch recht viel arbeit baue gerade einen berg zum durchfahren (bis jetzt als brücke gebaut..wird später als berg umgebaut ) wird nochmal vieell arbeit werd mich aber halten....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2003, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2003, 01:40    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

mal meine idee zu dem thema:
ich wuerde auch bauschaum nehmen, aber weil ich ja nu nich son riesen klops schaeumen will wuerd ich mir aus styro platten ne grunds truktur bauen, ungefaehr so:

____
[___]__
[_____]_____
[__________]___
[_____________]
wie ne treppe. die einzelnen stufen werden dann mit bauschaum gefuellt. man kann hier auch gleich gut die serpinen planen.
ja, so stell ich mir das ungefaehr vor, das duerfte die unkomplizierteste und schnellste methode sein.
ich dachte ungefaehr an ne 150x150 platte mit dem berg mittig drauf aber nur so als scheibe berg, also das man an der strecken seite in den bregquerschnitt guckt (platte vorhauen). dann auf einer seite den ca. 60cm hohen berg in serpentinen hoch und auf der anderen seite wieder runter. dann an der seite vom berg ne lange gerade die das ganze zu ner runde verbindet. das ganze waer eher ne spass strecke als was realistisches.
Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 10:54    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

@bitburger... Deine umschriebene Strecke ist bereits im Bau!
Allerdings nicht 60cm hoch sondern nur 12cm... dafür auf einem Grundmass von 250x150cm.... mit 2 Brücken, einer Unterführung und einer Wendehöhle... (und einer RIESEN Sauerei von der Schneid- und Schleifarbeit!!!Mad)

Aber sollte nicht übel werden. Passstrasse hat's, laange Gerade ebenfalls... und sonst ein wenig Achterbahn-look... aber eben nicht mit waahnsinns Steigungen, sonst wirds zu langsam.

Mal sehen, in zwei Wochen sollte ich sicher fertig sein, bis dann hab ich den Dreh mit den Fotos im Internet auch raus, werd dann mal Fotos der neuen Strecke hier reinstellen...

Have fun...

M.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 18:41    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe!"
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 18:13    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

und wer faul is der kann auch gleich bauschaumplatten nehmen und die dann übereinander auf die holzplatte kleben

dann hatt man auch gleich ne einheitliche strucktur

mfg

Millelire
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 13:20    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Also, hier vorab mal paar Bilder vom SanBernhardino Raceway... ist aber erst in der Grundstufe, also nicht lachen... (obwohl, lachen ist eigentlich ja gesund...)

Da vertreibe ich seit Jahren das wohl modernste 3D-CAD System, aber nein, die Streckenplanung erfolgte mit Block und Kugelschreiber... (PS. Der Kuli ist jetzt meine Auspuffanlage.... )

So, bin mal gespannt, ob das mit den Bildern klappt...

Werd dann mal einen neuen Ordner öffnen, wenn die Piste vorgeschrittenen Zustandes ist...

Have fun...

M.L.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2003, 13:29    Titel: Re: Wie baue ich am besten große Berge! Antworten mit Zitat

Sieht ja interresant aus. Wird bestimm Klasse. Vor allem gefällt mir die schön breiten Straßen. Die Platte muß ja riesig sein.

Werden die Kurven noch richtige Kurven?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.