FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Overland Bestellung !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soeni

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 15:20    Titel: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Hi
DA ich mich mittlerweile auch für overlands interessiere will ich mir auch mal gleich mal einen zulegen Da ich heute schon vor hatte im mini z shop zu besttelen wolllte ich fragen was ich unbedingt zu einem ready set für ersatzteile bzw tuningteile mit bestellen muss bzw was ganz sinnvoll wäre! Ich habe das faq durchgelesen aber darauf nicht so wirklich eine antwort gefunden ! Ich bitte um eine schnelle antwort auf diese frage weil ich heute unbedint noch bestellen moechte ^^

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:28    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Ausser Kugellager weichere Reifen ggfs Alufelgen Mein Rat: Speed 250 Motor zum crawlen

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 28.07.2006, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:29    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Was willste mit dem OL machen? Racen oder crawlen? Je nach Funktion ergeben sich andere Tuningteile...

Und wenn man weiss, was man vorhat, gibt auch das FAQ Auskunft über sinnvolles Tuning

gtx
steely
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:38    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Da kommt mir das Thema gerade richtig, es sind bald Ferien und ich hab endlich mal wieder geld und wollte mir einen OL kaufen. Ne Platte aus Holz hab ich noch zum Crawlen, muss nur noch ne Strecke machen, dies müsste eigendlich mir gelingen.

Was brauch ich alles zum Crawlen? Ich bin in dem Bereich von Maßstab Neueinsteiger, ich hatte nur 3 Tage lang einen XMod der mir dann verreckt ist Dann hatte ich keine Lust mehr aber ich will schon seid ewigkeiten einen OL, und ne Trail Strecke.
Was ist besser NSSM oder LSSM

MfG Beni

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Soeni

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 17:01    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Quote:
Ausser Kugellager weichere Reifen ggfs Alufelgen Mein Rat: Speed 250 Motor zum crawlen

Stimmt habe ich gar nicht dabei geschrieben! ICh würde gerne crawlen da ich größtenteils alleine fahre weil es in ostfriesland sonst keine fahrergibt XD Da das mein erster overland ist würde ich gerne nicht zu viel geld ausgeben und es sollte alles aus dem mini z shop kommen wen es geht !!! Dan stelt sich mir die farge welche reifen ? die felgen will ich erstmal so lassen wie gesagt der preis darf nicht zu hoch werden ! Und gibt es einen guten motot für overlands im mini z shop??

P.s ICh wil auch erstmal nur nen bisschen fahren net gleoch weltrekorde aufstellen nachrüsten kann ich ja noch immer

mfg

Zuletzt bearbeitet von Soeni am 28.07.2006, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 17:24    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Ja - es gibt viele gute Motoren im Mini-Z Shop. Aber keinen der zum crawlen geignet ist.
Lemoklotz oder ähnliches haben sich da bewährt.
Die senkrechte Lemovariante kannst du hier von einem Forumsmitglied beziehen, stimmt´s noumi?
Ausserdem Dragonclaws und LSSM (oder NSSM)

gtx
steely
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 19:13    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Kann mir keiner helfen?
Ich wollte wissen wie man billig einen OL zum Crawler machen kann, ich dachte an den Speed 250 7,2V und eben an einen NSSM und andere Felgen und Reifen!

Eine Frage zum NSSM, muss man da nur die Federn Stecken oder auch was am Chassis machen?

Gruß Beni
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 23:32    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Hilfestellung:

LSSM How to

Speed 250 quelle #1 (Google)
Speed 250 Quelle 2 (Google)
Weichere reifen von Cooldragon ( Dragon claws für Mini Z Racer Felgen) oder normal für Overlandfelgen vom Mini-Z Shop
Gruß

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 28.07.2006, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 15:39    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Ist der Radstand eigendlich egal? Oder sollte man nen kurzen Radstand nehmen, eigendlich gefällt mir der H² am besten und den würd ich dann auch gerne bestellen! Wegen dem Motor hab ich mir nochmal gedanken gemacht, ich könnt den Speed 250 nehmen und ein 6er Ritzel Verwenden dann wäre es schön langsam!
Noch ne Frage, sollte man das Diff sperren oder doch lieber "offen" lassen?
Und Reichen erstmal die Orig. Reifen? Da ich vorerst mal das Auto testen will und dann umbauen auf Dragon Crawlz und so

MfG Beni, nen schönen Sonntag noch

Gruß Beni
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 17:20    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Quote:
Ist der Radstand eigendlich egal?

Nein. Lang oder kurz muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist abhängig von der Strecke.
Bei kurzem Radstend ist der Wendekreis etwas geringer und du sitzt nicht so schnell auf. Dafür kippt er im steilen Gelände schneller nach hinten weg.
Kannst ja dann mal alle Radstände ohne Karosserie durchtesten.

Quote:
Noch ne Frage, sollte man das Diff sperren oder doch lieber "offen" lassen?
Und Reichen erstmal die Orig. Reifen? Da ich vorerst mal das Auto testen will und dann umbauen auf Dragon Crawlz und so

Ohne gesperrtem Diff wirst du im Geläde keinen Spass haben. Aber das merkst du wenn er da ist recht schnell.
Sonst lass bis auf den Motor alles mal wie es ist. Auch ein langsamer serien Ol bewältigt einiges.
Das "Tuning" bringt die Zeit...

Soeni

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 18:26    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Hi,
Hab meinen overland schon bestellt am freitag bin mal gespannt wann er ankommt =) Strecke zu bauen bin ich schon dabei ! Meine eltern hatten mal ne riesige eisannbahn als sie kklein waren ICh nehm mir das ganez deko material zum dekorieren der bahn =) ICh freu mich schon so auf meinen kleinen

mfg
Soeni

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 13:30    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich eine Frage ! Mein mini z ist angekommen, aber wenn der Wagen nur steht und die Fernbedienung und der Wagen eingeschaltet sind, brummt (zirpt) das Fahrzeug. Woran kann es liegen? Oder ist das normal?

mfg
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 13:43    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Spiel mal an der Trimmung der Funke für Vorwärts/Rückwärts, das könnte Abhilfe schaffen.

Basti
Soeni

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 15:53    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Danke habe das Problem mit deine hilfe gelöst =)

mfg
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:15    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

So, da dank dem "C" ja wieder ein kleiner "OL-Run" wütet bin ich nun auch dabei und wollte nur eines noch sicherstellen:

Sind SI-FETs nötig, wenn mann den Graupner Speed 250 verwendet ? Oder ist das zum trialen sogar eher hinderlich ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:40    Titel: Re: Overland Bestellung ! Antworten mit Zitat

Speed 250 ist natürlich nicht die erste wahl zum trialen, eher ein Getriebemotor mit 1:50-1:150.
Ohne langsameres Getriebe ist bei einem Speed 250 natürlich die Gefahr recht groß , das die Achsen blockieren und dadurch die Orginalfets in Gefahr sind.
Mein Tip: Spar dir den FET-umbau+250er und investiere in einen Getriebemotor.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 17.01.2007, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.