| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
Verfasst am: 21.06.2006, 22:15 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Mensch Martin das ging aber schenll...und wie geil. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.06.2006, 22:25 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
WOW! Wann gibt es den Bauplan dazu?
Gruß
--- Tanis ---
PS: ich habe auch noch ein paar ungenutze X-Twin Paltinen, die auf ein Modell warten
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.06.2006, 22:30 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
langsam aber sicher sollte ich mir auch mal einen XTwin anschaffen, der Jet ist ja mal der Oberhammer und macht Lust auf mehr  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 21.06.2006, 22:39 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Stimmt!
Hinsichtlich X-Twin bin ich ja ein "Spätzünder", aber es artet mal wieder aus...
Aber ist schon ein geiles Spielzeug, erst echt wenn man sie etwas modifiziert (ext. Lader; freie Knalwahl A, B oder C; X-UFO - Funke mit Zusatplatine für 16 bzw. 20 Gasstufen und Lenken im Gleitflug).
Und es gibt soooo schöne und gute Pläne für Eigenbauten :
Mal sehen welche Eigenbauten noch dazu kommen...
greetz
geisem
P.S.: @Tanis & Co.
Pläne gibt das hier und hier !
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 
Zuletzt bearbeitet von geisem am 21.06.2006, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.07.2006, 12:32 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Moin ihr "Umbaufreaks"!
Hab mir gestern Tanis Tochter (gaaaz neu ) angeschaut und musste natürlich auch son Set mitnehmen. Das war mittags...... ich glaube das Fliegen hab ich dann um nach 22 Uhr eingestellt....... => das Spielzeug mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!!
Sieht für die nächsten Tage ganz danach aus, dass ich anstatt Pocketbikes zu bauen erstmal wieder Modellbau mache. Die Tipps und Anregungen des Bit-Racer-Forums für diese kleinen Flieger sind mal wieder TOP!!
Da ich das 2er-Set habe, werdens wohl ein Slowy und ein Speedflieger werden. Slowys hab ich noch aus Bit-Platinen-Zeiten, der auf dieser Seite gezeigte Jäger könnte ein Vorbild für den Speedflieger werden.
Toller Spass für 30 Ocken.........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2006, 01:14 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Aha Ix unser Spätzünder sicher sind die Teile Geil Fliegen schon aus dem Karton gut - nur ausserhalb der Reichweite solltest du sie nicht kommen lassen, sonst fliegen sie gen Süden ohne wiederker
Meiner ist leider nach einer Wasserlandung nicht mehr der alte, der Schalter ist hin . Ich werde ihm wohl doch nochmal ganz zerpflücken müssen und einen Jumper statt des Schalters einbauen
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.07.2006, 14:06 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Quote: nur ausserhalb der Reichweite solltest du sie nicht kommen lassen, sonst fliegen sie gen Süden ohne wiederker
Die neuen kehren wieder, Gnade der späten Geburt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Freerk
|
Verfasst am: 18.07.2006, 10:54 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
hehe nen andern sender hab ich mir in der bucht für nicht ma 5€ geschossen da sind öfters mal welche zu finden.
wieviel mm platten benutzt ihr fur die modelle und nen tip wo man die bekommen könte ??
hier bekomme ich das alles nur ab 5mm und grösser
|
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.07.2006, 20:22 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
@ Freerk: Jup, hab in OL auch noch nichts dünneres gefunden. Könnte Dir aber ein paar Platten halbieren. Problem dabei ist aber, das die Platten dann etwas gebogen sind, wegen dem heißen Draht.
MfG
Daniel
PS: Die halbierten Platten sind ungefähr 50cm breit, breiter ist mein Schneidedraht nicht. _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.07.2006, 21:44 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Wenn Ihr einen Praktiker Baumarkt bei Euch in der Nähe habt, könnt Ihr dort auch 3mm 'Extrodur' (ist quasi das gleiche wie Depron) Kaufen. Die Platten sind 80x250cm (in der Mitte auf 125cm gefaltet), und kosten ca 5€.....
Gruß
--- Tanis ---
PS: Das Extrodur (so heisst das Zeug glaube ich) gibt es dort in der Tapenten Abteilung...Zumindest bei den Praktiker-Märkten in meiner Umgebung.
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bucky2k
|
Verfasst am: 20.07.2006, 13:30 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Jahren meinen Verbrenner Heli mangles Geld (Studium) verkauft und bin seitdem auf Entzug. Da ja noch keíne Heli`s unter 50€ zu haben sind möchte ich euch nun fragen, welches Flugzeug derzeit am ehesten zu empfehlen ist.
Lipo-Lader ist vorhanden. Ich frage nur, da es ja doch ziemliche unterschiede bei der Flugstabilität, Robustheit, Fail-Safe Funktion, etc. gibt.
Vielen Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 03.08.2006, 17:10 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
hehe da wollte ich nur zu Conrad fahren um neue M2 Stoppmuttern zu kaufen , und was kommt dabei rum ? naja meine Kids wollten mit , und sich von ihrem ersparten etwas kaufen , also hatte der große (8J) ca 25 € in 50 Cent stücken zusammen gesammelt , bei Conrad angekommen habe ich mich auf die Stopmuttern gestürzt , und als ich meine Spröslinge wieder gefunden habe hatte der Große einen Karton mit einem X-twin in der Hand , ich zu ihm : leg den sch.... weg , der fliegt sowieso nicht richtig !!! er zu mir : ach Papi .......... naja denke ich der wird schon sehen , ist ja sein Geld !
zuhause das ding ausgepackt , geladen , und ab in den Garten !
und dort stand ich da und konnte nur noch das ding fliegt ja echt richtig gut ! und das auf recht wenig raum ! der Bengel kommt schon recht gut damit zurecht ! und ist schon einige runden durch den Garten gedüst !
und ich bin auch schon gflogen , Start auf dem Balkon, landung auf dem Balkon
für das Geld eine gute sache !!  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:48 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Uarg Doppelpost
weis einer wo es die x-twins jetzt am günstgsten gibt ?? bei Conrad hat der Flieger 24,95 € gekostet ! aber ich denke da geht doch noch was oder ??? ich brauche noch einen !
_________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.08.2006, 14:51 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
| Bei Beaver im Shop geht es ab 19,99€ los. |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 04.08.2006, 16:29 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Tausen Dank !!! dann gehe ich da mal stöbern !!!  _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
J-Fall .

|
Verfasst am: 14.08.2006, 16:31 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
weiß jemand ob sich die alten X-Twins auch mit den FBs der neuen steuern lassen.
Ich werde mir warscheinlich dan auch so einen neuen Flieger anschaffen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 14.08.2006, 17:13 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Quote: weiß jemand ob sich die alten X-Twins auch mit den FBs der neuen steuern lassen.
Ja, bei den Sendern ist kein Unterschied. |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 20.08.2006, 17:41 Titel: Re: X-twin BitFliger |
|
|
Hi allerseits!
ich habe mich schon seit ein paar Wochen darüber geärgert, daß die XTwins nicht bodenstartfähig sind - bis ich heute durch Zufall bei rcgroups auf eine geniale Idee gestossen bin: man nehme ein altes Plaste-Spielzeugauto, bzw. dessen Achsen und klebe sie einfach unter den XTwin. Zumindest beim XTwin "Sport" geht das hervorragend. Ich habe einfach die Lenkachsen von kleinen LKW-Ahängern ganz quick and dirty zurechtgestutzt und mit PowerStrips unter den Rumpf geklebt.
Bodenstart ist trotz Zusatzgewicht kein Problem. In unserem Wohnzimmer hebt er jedenfalls aus eigener Kraft ab - ca. eine Zehntelsekunde vor dem Aufprall an der Wand. D.h. auf sehr glattem Boden (in meinem Fall Laminat) braucht's ca. 6 Meter bis zum Takeoff.
Zum Flugverhalten mit dem Zusatzgewicht kann ich leider noch nix sagen, momentan ist es bei uns viel zu windig um das zu testen. Bericht folgt...
Aber jetzt erstmal genug geschwätzt, hier die Bilder:
Bin echt gespannt ob das Flugverhalten noch i.O. ist, im Wohnzimmer braucht er bei Wurfstart ca. Halbgas um die Höhe zu halten.
Greetz
der Dan
Zuletzt bearbeitet von DanV am 20.08.2006, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|