FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-twin BitFliger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:15    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Mensch Martin das ging aber schenll...und wie geil.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:25    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

WOW! Wann gibt es den Bauplan dazu?

Gruß

--- Tanis ---

PS: ich habe auch noch ein paar ungenutze X-Twin Paltinen, die auf ein Modell warten

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:30    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

langsam aber sicher sollte ich mir auch mal einen XTwin anschaffen, der Jet ist ja mal der Oberhammer und macht Lust auf mehr
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 22:39    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Stimmt!
Hinsichtlich X-Twin bin ich ja ein "Spätzünder", aber es artet mal wieder aus...

Aber ist schon ein geiles Spielzeug, erst echt wenn man sie etwas modifiziert (ext. Lader; freie Knalwahl A, B oder C; X-UFO - Funke mit Zusatplatine für 16 bzw. 20 Gasstufen und Lenken im Gleitflug).
Und es gibt soooo schöne und gute Pläne für Eigenbauten :

Mal sehen welche Eigenbauten noch dazu kommen...

greetz
geisem

P.S.: @Tanis & Co.
Pläne gibt das hier und hier !

Zuletzt bearbeitet von geisem am 21.06.2006, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:32    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Moin ihr "Umbaufreaks"!
Hab mir gestern Tanis Tochter (gaaaz neu ) angeschaut und musste natürlich auch son Set mitnehmen. Das war mittags...... ich glaube das Fliegen hab ich dann um nach 22 Uhr eingestellt....... => das Spielzeug mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis!!

Sieht für die nächsten Tage ganz danach aus, dass ich anstatt Pocketbikes zu bauen erstmal wieder Modellbau mache. Die Tipps und Anregungen des Bit-Racer-Forums für diese kleinen Flieger sind mal wieder TOP!!

Da ich das 2er-Set habe, werdens wohl ein Slowy und ein Speedflieger werden. Slowys hab ich noch aus Bit-Platinen-Zeiten, der auf dieser Seite gezeigte Jäger könnte ein Vorbild für den Speedflieger werden.

Toller Spass für 30 Ocken.........
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 01:14    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Aha Ix unser Spätzünder sicher sind die Teile Geil Fliegen schon aus dem Karton gut - nur ausserhalb der Reichweite solltest du sie nicht kommen lassen, sonst fliegen sie gen Süden ohne wiederker

Meiner ist leider nach einer Wasserlandung nicht mehr der alte, der Schalter ist hin . Ich werde ihm wohl doch nochmal ganz zerpflücken müssen und einen Jumper statt des Schalters einbauen

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 14:06    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Quote:
nur ausserhalb der Reichweite solltest du sie nicht kommen lassen, sonst fliegen sie gen Süden ohne wiederker

Die neuen kehren wieder, Gnade der späten Geburt.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 14:31    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Quote:
Die neuen kehren wieder, Gnade der späten Geburt.

Ich dachte die fallen einfach nur vom Himmel --- was auch nicht immer gut ist
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 08:51    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Quote:

ohne wiederker

Heißts nun keren oder kehren?
Stimmt! Dumme Sache, ein "failsave" wäre ne echt gute Sache, musste gleich beim ersten Mal (bei viel Wind) schon nen 200 Sprint hinlegen......
Auch daß ohne Gas kein Lenken möglich ist oder die Gasstufung sehr grob ist...... an die Elektronik muß ich ran! Hab wohl die alte Version. Soll ja lt. den links in diesem Thread alles ambulant zu machen sein.
Für ne feinere Gasstufung braucht man ja nen anderen Sender. Hat jemand sowas rumliegen?
Mir gefällt übrings das langsame "manövrieren" in der Luft besser. Deshalb soll die Tage dieser Flügel zum Einsatz kommen:

Hatte ich noch.......

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.07.2006, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Freerk

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 10:54    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

hehe nen andern sender hab ich mir in der bucht für nicht ma 5€ geschossen da sind öfters mal welche zu finden.

wieviel mm platten benutzt ihr fur die modelle und nen tip wo man die bekommen könte ??
hier bekomme ich das alles nur ab 5mm und grösser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duke24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 20:22    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

@ Freerk: Jup, hab in OL auch noch nichts dünneres gefunden. Könnte Dir aber ein paar Platten halbieren. Problem dabei ist aber, das die Platten dann etwas gebogen sind, wegen dem heißen Draht.

MfG
Daniel

PS: Die halbierten Platten sind ungefähr 50cm breit, breiter ist mein Schneidedraht nicht.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 21:44    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Wenn Ihr einen Praktiker Baumarkt bei Euch in der Nähe habt, könnt Ihr dort auch 3mm 'Extrodur' (ist quasi das gleiche wie Depron) Kaufen. Die Platten sind 80x250cm (in der Mitte auf 125cm gefaltet), und kosten ca 5€.....

Gruß

--- Tanis ---

PS: Das Extrodur (so heisst das Zeug glaube ich) gibt es dort in der Tapenten Abteilung...Zumindest bei den Praktiker-Märkten in meiner Umgebung.

Resistance is futile!
Bucky2k

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 13:30    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Jahren meinen Verbrenner Heli mangles Geld (Studium) verkauft und bin seitdem auf Entzug. Da ja noch keíne Heli`s unter 50€ zu haben sind möchte ich euch nun fragen, welches Flugzeug derzeit am ehesten zu empfehlen ist.
Lipo-Lader ist vorhanden. Ich frage nur, da es ja doch ziemliche unterschiede bei der Flugstabilität, Robustheit, Fail-Safe Funktion, etc. gibt.

Vielen Dank!

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 17:10    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

hehe da wollte ich nur zu Conrad fahren um neue M2 Stoppmuttern zu kaufen , und was kommt dabei rum ? naja meine Kids wollten mit , und sich von ihrem ersparten etwas kaufen , also hatte der große (8J) ca 25 € in 50 Cent stücken zusammen gesammelt , bei Conrad angekommen habe ich mich auf die Stopmuttern gestürzt , und als ich meine Spröslinge wieder gefunden habe hatte der Große einen Karton mit einem X-twin in der Hand , ich zu ihm : leg den sch.... weg , der fliegt sowieso nicht richtig !!! er zu mir : ach Papi .......... naja denke ich der wird schon sehen , ist ja sein Geld !
zuhause das ding ausgepackt , geladen , und ab in den Garten !
und dort stand ich da und konnte nur noch das ding fliegt ja echt richtig gut ! und das auf recht wenig raum ! der Bengel kommt schon recht gut damit zurecht ! und ist schon einige runden durch den Garten gedüst !
und ich bin auch schon gflogen , Start auf dem Balkon, landung auf dem Balkon
für das Geld eine gute sache !!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 14:48    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Uarg Doppelpost

weis einer wo es die x-twins jetzt am günstgsten gibt ?? bei Conrad hat der Flieger 24,95 € gekostet ! aber ich denke da geht doch noch was oder ??? ich brauche noch einen !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 14:51    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Bei Beaver im Shop geht es ab 19,99€ los.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 16:29    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Tausen Dank !!! dann gehe ich da mal stöbern !!!

J-Fall
.
.

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 16:31    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

weiß jemand ob sich die alten X-Twins auch mit den FBs der neuen steuern lassen.

Ich werde mir warscheinlich dan auch so einen neuen Flieger anschaffen.

Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:13    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Quote:
weiß jemand ob sich die alten X-Twins auch mit den FBs der neuen steuern lassen.

Ja, bei den Sendern ist kein Unterschied.
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 17:41    Titel: Re: X-twin BitFliger Antworten mit Zitat

Hi allerseits!

ich habe mich schon seit ein paar Wochen darüber geärgert, daß die XTwins nicht bodenstartfähig sind - bis ich heute durch Zufall bei rcgroups auf eine geniale Idee gestossen bin: man nehme ein altes Plaste-Spielzeugauto, bzw. dessen Achsen und klebe sie einfach unter den XTwin. Zumindest beim XTwin "Sport" geht das hervorragend. Ich habe einfach die Lenkachsen von kleinen LKW-Ahängern ganz quick and dirty zurechtgestutzt und mit PowerStrips unter den Rumpf geklebt.

Bodenstart ist trotz Zusatzgewicht kein Problem. In unserem Wohnzimmer hebt er jedenfalls aus eigener Kraft ab - ca. eine Zehntelsekunde vor dem Aufprall an der Wand. D.h. auf sehr glattem Boden (in meinem Fall Laminat) braucht's ca. 6 Meter bis zum Takeoff.

Zum Flugverhalten mit dem Zusatzgewicht kann ich leider noch nix sagen, momentan ist es bei uns viel zu windig um das zu testen. Bericht folgt...

Aber jetzt erstmal genug geschwätzt, hier die Bilder:

Bin echt gespannt ob das Flugverhalten noch i.O. ist, im Wohnzimmer braucht er bei Wurfstart ca. Halbgas um die Höhe zu halten.

Greetz

der Dan

Zuletzt bearbeitet von DanV am 20.08.2006, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.