Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flexa
|
Verfasst am: 08.05.2006, 18:57 Titel: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe mir eine schicke Bit strecke gebaut, jetz will ich aber noch ne Streckenbegrenzung machen, weiß aber nicht wie.
Könnt ihr mir helfen? Man sollte schon noch alles überblicken können und das rundherum (Gras, Sand, Curbs usw.) sollten noch zu sehen sein.
Also helft mir, Danke schonmal
Gruß Maxi |
|
Nach oben |
|
|
HondaHonk
|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:59 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Wie währe es mit Racinggitter aus dem KFZ bereich? |
|
Nach oben |
|
|
Flexa
|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:47 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Joa, ist doch schon ne super Idee Danke.
Aber wie das dann fest machen? Ist ja ziemlich dünn, umbiegen?
Habt ihr noch weitere Ideen?
Gruß Maxi |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 08.05.2006, 23:47 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Bei einer Bitstrecke ist das doch relativ einfach...für die Geraden eine Holzlatte und in den Kurven aus einem Rundstab Scheiben sägen, aufeinanderkleben, abwechseln in 2 Farben lackieren und als Reifenstapel draufkleben...ist ein großer Aufwand, lohnt sich aber meiner Meinung nach.
Renngitter für den 1:1 sind selbst für Begrenzungen bei Bitstrecken zu grob...da kann man auf Spritzschutzgitter aus der Haushaltswarenabteilung zurückgreifen- eignet sich aber eher als Zaun und nicht als eigentliche Begrenzung! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dorfl RC-Fan
|
Verfasst am: 09.05.2006, 15:27 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Kabelkanäle (gibts in unterschiedliche Querschnitte und Größen) mit dem Fön aufwärmen und Kurven formen.
Wenn dein Untergrund nicht hart ist kannst Du die Profile mit Zahnstochern befestigen.
Profile mit Werbebannern bekleben und Zahlstocher mit Edding bemalen, wirkt wie Stahlstützen.
Kanst ja mal Fotos posten.
Gruß
Dorfl |
|
Nach oben |
|
|
Bitschrotty RC-Fan
|
Verfasst am: 09.05.2006, 16:29 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Material ist aus dem Baumarkt, nennt sich hobbycolor und gibt es in veschiedenen Plattengrößen/Farben 3 mm stark.
2 cm Streifen mit einem Cutter eingeritzt (man kanns auch sägen) und dann über Tischkante abgebrochen
Mit dem Dremel kleine Löcher vorgebohrt und durch die Platte mit Spaxschrauben befestigt ... hält bombenfest und läßt sich prima für Kurven formen.
Leitplanken und Werbung ausdrucken und mit Sprühkleber befestigen.
Mehr ? ---> so hab ich meine Strecke gebaut _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
|
drunken.boo RC-Fan
|
Verfasst am: 09.05.2006, 16:43 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Wenns nur Leitplanken werden sollen, ohne Werbung, schau Dich mal im H0 Modellbaubereich um. Faller hat da einige, sowie noch weitere Firmen in diversen Epochen. Müßte es eigentlich auch für Rennstrecken geben.
Muß ja auch nicht überall gleich aus sehen, hier ein paar zum stecken, da ein paar wie Bitschrotty es gemacht hat...
tob dich aus.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 09.05.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Flexa
|
Verfasst am: 10.05.2006, 15:14 Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! |
|
|
Danke für die Tipps, hab jetz das Racinggitter genommen find ich persönlich richtig gut.
P.S: Später lade ich noch paar bilder hoch |
|
Nach oben |
|
|
|