FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flexa

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:57    Titel: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe mir eine schicke Bit strecke gebaut, jetz will ich aber noch ne Streckenbegrenzung machen, weiß aber nicht wie.
Könnt ihr mir helfen? Man sollte schon noch alles überblicken können und das rundherum (Gras, Sand, Curbs usw.) sollten noch zu sehen sein.

Also helft mir, Danke schonmal

Gruß Maxi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HondaHonk

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 20:59    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Wie währe es mit Racinggitter aus dem KFZ bereich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flexa

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:47    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Joa, ist doch schon ne super Idee Danke.
Aber wie das dann fest machen? Ist ja ziemlich dünn, umbiegen?

Habt ihr noch weitere Ideen?

Gruß Maxi
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 23:47    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Bei einer Bitstrecke ist das doch relativ einfach...für die Geraden eine Holzlatte und in den Kurven aus einem Rundstab Scheiben sägen, aufeinanderkleben, abwechseln in 2 Farben lackieren und als Reifenstapel draufkleben...ist ein großer Aufwand, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Renngitter für den 1:1 sind selbst für Begrenzungen bei Bitstrecken zu grob...da kann man auf Spritzschutzgitter aus der Haushaltswarenabteilung zurückgreifen- eignet sich aber eher als Zaun und nicht als eigentliche Begrenzung!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:27    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Kabelkanäle (gibts in unterschiedliche Querschnitte und Größen) mit dem Fön aufwärmen und Kurven formen.
Wenn dein Untergrund nicht hart ist kannst Du die Profile mit Zahnstochern befestigen.
Profile mit Werbebannern bekleben und Zahlstocher mit Edding bemalen, wirkt wie Stahlstützen.

Kanst ja mal Fotos posten.

Gruß

Dorfl
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:29    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Material ist aus dem Baumarkt, nennt sich hobbycolor und gibt es in veschiedenen Plattengrößen/Farben 3 mm stark.

2 cm Streifen mit einem Cutter eingeritzt (man kanns auch sägen) und dann über Tischkante abgebrochen

Mit dem Dremel kleine Löcher vorgebohrt und durch die Platte mit Spaxschrauben befestigt ... hält bombenfest und läßt sich prima für Kurven formen.

Leitplanken und Werbung ausdrucken und mit Sprühkleber befestigen.

Mehr ? ---> so hab ich meine Strecke gebaut
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:43    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Wenns nur Leitplanken werden sollen, ohne Werbung, schau Dich mal im H0 Modellbaubereich um. Faller hat da einige, sowie noch weitere Firmen in diversen Epochen. Müßte es eigentlich auch für Rennstrecken geben.

Muß ja auch nicht überall gleich aus sehen, hier ein paar zum stecken, da ein paar wie Bitschrotty es gemacht hat...

tob dich aus.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 09.05.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
Flexa

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 15:14    Titel: Re: Leitplanken - Streckenbegrenzung: WIE?! Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, hab jetz das Racinggitter genommen find ich persönlich richtig gut.

P.S: Später lade ich noch paar bilder hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.